Es ist verrückt, was diese viele Lauferei macht. Es verändert mich total, den Körper aber auch den Kopf. Ich laufe in der Früh so einen 20er vor mich hin, dazwischen, fast nebenbei einen Tausender in dreizweiundreissig, aus dem Lauf und in denselben Zwanziger wieder rein, ohne Pause aus einem sich pervers angenehm anfühlenden vierzwölfer Schnitt heraus in einen fünfnuller am nächsten Kilometer und könnte dabei ein Liedchen anstimmen und bis zum Abend singen, weil ich voll tiefentspannt, trotz Kinderlärm und keifenden Müttern einfach gut drauf bin. Wahnsinn.
Geht mir gut und ich wünsch Euch allen, dass es Euch aus so geht
Lg Nik
Möge das neue Jahr so gut sein, wie das alte ausklingt.
Nun, da kamen ja schon ein paar Antworten. Nun also meine: Nach dem Spinning gehe gerne auf´s Laufband, die Laufzeit beträgt dann so 20 - 30 Minuten und ich laufe dann mit 10 km/h los und steigere alle 500 m um 0,5 km/h. Ein Riesenspaß. Ehrlich.
Ist das Wetter zu schlecht, verlege ich gerne mal eine Draußeneinheit auf die Laufrolle. Wie auch schon von anderen erwähnt, ist dies langsame und lockere Laufen auf dem Band eher zermürbend, allerdings "stählt" es auch Deinen Willen, denn Du kannst zu jeder Zeit das Ding auf Null stehen und Duschen gehen. Macht ein Triathlet natürlich nicht. Sonst wär´n wir ja Läufer
Meine längste Einheit auf dem Laufband war im übrigen ein Halbmarathon
Das Problem ist halt, dass die Dinger oft neu kalibriert werden müßten aber nicht werden. Außerdem ist die Lauffläche zu kurz für lange Schritte, daher sollte man lieber nicht so schnell laufen.
Es ist verrückt, was diese viele Lauferei macht. Es verändert mich total, den Körper aber auch den Kopf. Ich laufe in der Früh so einen 20er vor mich hin, dazwischen, fast nebenbei einen Tausender in dreizweiundreissig, aus dem Lauf und in denselben Zwanziger wieder rein, ohne Pause aus einem sich pervers angenehm anfühlenden vierzwölfer Schnitt heraus in einen fünfnuller am nächsten Kilometer und könnte dabei ein Liedchen anstimmen und bis zum Abend singen, weil ich voll tiefentspannt, trotz Kinderlärm und keifenden Müttern einfach gut drauf bin. Wahnsinn.
Geht mir gut und ich wünsch Euch allen, dass es Euch aus so geht
Lg Nik
Möge das neue Jahr so gut sein, wie das alte ausklingt.
Sehr schöner Beitrag
Mir geht es ähnlich, wenn gleich auf einem niedrigeren Niveau, d.h. Deine genannten Zeiten plus eine Minute bei mir. Für mich aber sensationell. Meine GA1 Zeit ist jetzt endlich sub6 min/km.
Heute morgen gabs mal wieder ne Schnappszahl - Lauf 77!
Bisher sind es 387km im Dezember, vielleicht mache ich die 400km heute noch voll.
Morgen laufe ich auf jeden Fall mal wieder meine 21km Runde. Um 13 Uhr ist dann noch ein Silvesterlauf, dessen Startoption ich mir mal offen halte, das wären dann nochmal 10km, entscheide ich dann aber spontan.
Das ist jetzt schwierig zu verstehen für einen Laien wie dich aber bei Regen oder Kälte rad zu fahren macht das Rad kaputt, ganz ehrlich!
Ach so, na klar, wie konnt ichs nur vergessen...
Heute hab ichs zum ersten Mal gepeilt, hier an der neuen Location minutengenau zurückzusein.
Bilder gibbet keine, da ich den ausnahmsweise wieder mitgenommenen Foddoabbarat vergessen hatte, mit ner Speicherkarte zu bestücken...
Sehr schade, denn es gab nen 10Minuten-Schneesturm ehe ich losgelaufen bin und alles war schnee-(was sonst?)-weiss.
Morgen rechne ich eisern damit, dem Silvesterlauf in Sandharlanden aktiv beizuwohnen.
Morgen laufe ich auf jeden Fall mal wieder meine 21km Runde. Um 13 Uhr ist dann noch ein Silvesterlauf, dessen Startoption ich mir mal offen halte, das wären dann nochmal 10km, entscheide ich dann aber spontan.
Ich trau den Zeiten noch nicht wirklich... Mal sehen. Heute gingen die 24k schon erhebelich schwerer, konnte sie aber sauber in einem fünfer durchziehen, obwohl ich die 2.Hälfte schön spürbar im Fett gelaufen bin. Insgesamt schleicht sich von hinten wie der Sensenmann eine bleierne Müdigkeit an, der ich in der kommenden Rekom-Woche wohl gerne nachgeben werde. Auch kein Wunder; hab's die ganze Woche nicht unter 1 Promill und 0:00 ins Bett geschafft und bin immer früh raus um für Sohlenabrieb zu sorgen. Die 100k/W sind voll und morgen geht's auf 1500m in eine Selbstversorgerhütte um das alte Jahr nochmals durch zu gurgeln und auf das Neue anzustoßen. Dann hat's sich's aber hoffentlich endlich mit der Sauferei - ist ja unwürdig!
Carlos, lauf! Deine Zahlen motivieren mich! Je weiter Du vorlegst, um so härter muss ich dann ran. Aber, ach. Ich dachte Du läufst Zürich? Oder verwechsel ich da was?
Prosit Euch allen!
Nik