Warum sich aber die verbesserten hauptsächlich bei der Radzeit verbessert haben kann ich mir jetzt auch nicht erkären.
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
Da du nur die erste Seite vergleichst hast du natürlich auch tendentiell die Leute erwischt die ein gutes Rennen gemacht haben. Auf den hinteren Plätzen könnte eine Verschlechterung sogar noch plausibler sein.
Bei den verbesserten würde ich einfach vermuten, dass das Sportler sind die den Sport vielleicht erst im 2. oder 3. Jahr machen und somit noch deutliche Sprünge in der Leistung machen.
Das wird auch bei der Verbesserung im Rad plausibel da gerade dort sich die Trainingsjahre besonders auswirken.
Ggf. wäre natürlich auch etwaige Gruppenbildung auf der Radstrecke eine Erklärung ohne jemanden was unterstellen zu wollen.
So, ich hoffe jetzt haben wir uns das Ergebnis schön gerechnet
Inzwischen ist der Wettkampf von letzter Woche wieder gut verdaut (körperlich wie geistig) und ich freu mich auf Kraichgau! Da ich die Strecke nicht genau kenne (ich konnte sie leider nicht abfahren/-laufen) werde ich meine Zeitziele etwas konservativ stecken. Zudem weiß man bei der ersten MD ja nie ganz genau. Anpeilen tu ich mal unter 5:30 (Minimal) eher in Richtung 5:15.
@Big_kruemel: Ich find es ein gutes Zeichen, dass es dir die Tage nach dem Wettkampf nicht so toll geht. Damit gehörst du sicher nicht zu den Trainingsweltmeistern, die im Wettkampf nicht an die Schmerzgrenze gehen können. Außerdem ist der Trainingsreiz von so einer Veranstaltung phantastisch. Leider kann man die Zeiten der Liga Leute nicht mit den anderen vergleichen, dort kenn ich welche, und dann könnte ich das Ergebnis besser einordnen. Bin mal auf deine Leistung im Kraichgau gespannt.
@Big_kruemel: Ich find es ein gutes Zeichen, dass es dir die Tage nach dem Wettkampf nicht so toll geht. Damit gehörst du sicher nicht zu den Trainingsweltmeistern, die im Wettkampf nicht an die Schmerzgrenze gehen können. Außerdem ist der Trainingsreiz von so einer Veranstaltung phantastisch. Leider kann man die Zeiten der Liga Leute nicht mit den anderen vergleichen, dort kenn ich welche, und dann könnte ich das Ergebnis besser einordnen. Bin mal auf deine Leistung im Kraichgau gespannt.
Ich auch, aber die 5 wird wahrscheinlich nicht fallen, zumal die Challengejungs die Laufstrecke um eine schleife verlängert haben, damit noch ein Hotspot entsteht. Eine Runde hat jetzt 7,2km ergibt 21,6km gesamt, also 500m mehr und das sind dann mindestens 2 min. mehr. Das wird dann doch zuviel, ich weiß garnicht wo ich die 17 + 2 min jetzt abzwacken soll.
Naja, mal schauen was raus kommt. Ich geb auf jedenfall immer mein Bestes.
Geändert von big_kruemel (22.05.2012 um 21:18 Uhr).
Gerade gesehen es geht noch zum Maktplatz,das muß ich mir mal noch live anschauen.
Ich war auch in Forst und bis trotz tollen Schwimmgefühl und schnellem Schwimmen langsamer als letztes Jahr gewesen.
Rad war ich auch schlechter und laufen auch..trotzdem hab ich mich wieder auf den gleichen Platz gekämpft.
Es war eine Schande wie ich von 2 Gruppen überrollt wurde und der Kari in Hambrücken seelenruhig neben dem Motorrrad stand.
Ich hab die was angeschrieen!!!!!
Letztendlich wurden im meinen Augen viel zu wenig Zeitstrafen verteilt.
Naja Forst ist halt Forst........
Gerade gesehen es geht noch zum Maktplatz,das muß ich mir mal noch live anschauen.
Ich war auch in Forst und bis trotz tollen Schwimmgefühl und schnellem Schwimmen langsamer als letztes Jahr gewesen.
Rad war ich auch schlechter und laufen auch..trotzdem hab ich mich wieder auf den gleichen Platz gekämpft.
Es war eine Schande wie ich von 2 Gruppen überrollt wurde und der Kari in Hambrücken seelenruhig neben dem Motorrrad stand.
Ich hab die was angeschrieen!!!!!
Letztendlich wurden im meinen Augen viel zu wenig Zeitstrafen verteilt.
Naja Forst ist halt Forst........
Muss man leider so deutlich sagen. War jetzt das insgesamt 4. Mal am Start. Dieses Jahr wieder auf der Sprintdistanz. Allerdings empfand ich die Gruppenbildung am vergangenen Sonntag nicht mehr ganz so krass wie die Jahre davor.