gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2012 - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2012, 10:29   #857
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Gratuliere auch allen Finishern!

Ich habe leider nur am Vortag Wandergsellin, triduma und Arne getroffen.

Die Zeiten habe ich mir angesehen, unglaublich ist die Zeit von Hazelman, schneller als die bikesplits der Gewinner!?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 10:35   #858
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
hast du dann noch einen Platten gehabt? Oder warum warst du fast eine Viertelstunde langsamer als der dicke Anwalt (das war doch iirc Tim's Spitzname)?
Nö, lief alles genau wie geplant. Ich hab vor dem Start gesagt, ich fahr ne 4:40 und ne 4:39 ist es geworden. Punktlandung.

Mein Saisonhöhepunkt ist ja nun erst im Oktober, da muss ich jetzt noch nicht 100% fit sein.

Bericht schreib ich noch (heute abend).

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 10:49   #859
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Hi zusammen,

also ich muss sagen die Stimmung am Start war schon richtig toll!
Aber ich muss sagen, als Staffelfahrer, kann ich den Rothhype nicht ganz nachvollziehen dafür gab es zuviele Fehler bei der Orga...

Ging gleich am Radstart los, es hat scheinbar niemand geschafft den Pros genau zu zeigen wo sie aufsteigen dürfen,.... die ersten 10 sind bis zum Brückenanstieg mit dem Rad gelaufen bis Sie kapiert haben das was nicht stimmt...

Zur Strecke, die war schön, recht flott, aber ohne besonderheiten.... Klar war am Solarer Berg viel los(aber nicht so viel wie auf den Fotos), aber auf der 2ten Runde sah das schon ganz anders aus... und ich war nicht der letzte der da hoch musste.
Dazu wusste ich nicht das die Tour de France eine Etappe nach Roth verlegt hatte.... von was für Gruppen man da teilweise überhollt wurde, bzw. überholt hat beeindruckend ... die KaRi fuhren vorbei.... in den Penaltyboxen hab ich auch keinen gesehen...
Die Zielverpflegung für uns Radler war OK, aber auch nichts atemberaubendes... das einzige wirklich richtig gute fand ich Massage
Dann das Fiasko, die Duschen für die Staffler waren zu und auch nach über eine Stunde warten war niemand aufzutreiben der das ändern konnte, ich stell mir gerade vor ich wäre nass geworden auf der Radstrecke, dann hätten sie mich an dem Zeitpunkt ins Krankenhaus mit Unterkühlung einliefern gekonnt

Dann der gemeinsame Zieleinlauf, war toll in das volle Stadioneinzulaufen, aber in was für ne Minibox sie dann die Staffel gequetscht haben, beeindruckend... auch hier die Zielverpflegung, nur Erdinger Alkohlfrei.... das wars.
Dann waren die Security total überfordert, wollten Sie unseren Läufer nicht in die andere Verpflegungsbox reinlassen, obwohl dort sein Wechselbeutel deponiert war und auch die T-Shirts abgeholt werden mussten.... erst nach langem diskutieren, gab es ein einlenken....

Also insgesamt muss ich sagen ein "guter" Tria, aber aus Sicht der Staffel, war ich dann doch etwas enttäuscht,....
grüße Michael
Alt 09.07.2012, 11:13   #860
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Ja, orgamäßig können die Rother noch lernen!
Nachdem ich ein Eis essen war, viele Leute bei km 41 angefeuert habe, hat sich dann nach gut 1 1/2 Std. jemand gefunden, der die Duschen aufgesperrt hat.
Es hilft auch nichts sich weiter über diese Radgruppen aufzuregen, denn das ist eben so!
Aber alles halb so wild, ich fand das Rad fahren schön und noch schöner, dass ich anschließend nicht laufen musste.
Beeindruckend für mich sind viele Leistungen und auch Vorhersagen die nahezu 100% eintreffen (locker baumeln).
Alt 09.07.2012, 11:22   #861
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Es hilft auch nichts sich weiter über diese Radgruppen aufzuregen, denn das ist eben so!
.
Sehe ich anders, denn das ist eben nicht so beim Langdistanz-Triathlon. Das es nicht anders sein kann, liegt an zu vielen Startern. Ist halt in Roth so, wird in Frankfurt nicht anders gewesen sein (ich hörte von einem Rekord-Starterfeld). Ist hier ja auch schon mehrfach erklärt worden. Bei so vielen Startern kann es kein windschattenfreies Rennen geben. Das ist die Verantwortung auch der Starter, sich zu überlegen, sehr hohe Startgebühren zu bezahlen in dem Wissen, dass es ein faires Rennen nicht geben kann.
Alt 09.07.2012, 11:44   #862
Ausdauerjunkie
Szenekenner

2 Bsp. noch von mir, dann ist gut
1 Mann der ständig in meiner Nähe fuhr, aber immer 10 cm hinter einem anderem schaute mich (wirklich) ungläubig an, als ich ihn dafür angeschnauzt hatte und meinte: das ist schwer (Abstand zu halten)...
Die Jungs die mich anrempelten, die ich nicht dafür, sondern wegen ihrem Gelutsche anmeckerte merkten gar nicht, dass es mit nicht um den Rempler, sondern um ihre Peloton Fahrweise ging. Naja, jetzt haben sie "gute" Radzeiten.
Alt 09.07.2012, 11:49   #863
Prof.Schwimm
Vormals Clavicula

wie war denn die offizielle oder inoffizielle Wassertemperatur im MD Kanal ? Die Staffelschwimmer mit denen ich mich nach dem Schwimmen unterhalten habe, sagten alle das es viel zu Warm war für den Neo und zum Glück kam die Sonne nicht raus sonst wäre es verdammt kritisch geworden.

Wusste schon warum ich ohne an den Start gegangen bin

Hatte schon seinen Grund warum viele ihre Mützen unterwegs verloren haben
Prof.Schwimm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 12:05   #864
holger
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Prof.Schwimm Beitrag anzeigen
wie war denn die offizielle oder inoffizielle Wassertemperatur im MD Kanal ?

22,9 Grad.
Vermutlich ein neuer Rekord für Roth, auf den Felix & Co. gewiss gerne "verzichtet" hätten.

Die bislang angewandte Strategie, mit der bisher versucht wurde, die Wassertemperatur niedriger zu halten, sollte den Folgen des fortschreitenden "Klimawandels" auf jeden Fall angepasst werden.

Geändert von holger (09.07.2012 um 12:11 Uhr).
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen