Vier lange Monate bin ich sie nicht mehr geritten. Eine lange Zeit. Ungeachtet dessen sass ich auch volle zwei Monate nicht mehr auf einem Fahrrad. Noch nichteinmal fuer eine Minute. Das letzte Mal, dass ich so lange nicht mehr auf einem Rad sass, duerfte 1977 gewesen sein, als ich noch taeglich das Bobbycar maltraetierte.
Manolo "standby" Saiz blieb in Mainhattan haengen, und der Regen bei der B&T-crowd in New Jersey, so dass einer Jungfernfahrt nichts im Wege stand.
Was soll ich sagen: ich weiss gar nicht, wie ich das so lange ohne sie ausgehalten habe! Sie fuegte sich schnoerkellos in die Masse der Radler im Park ein und rollte anschliessend galant den Broadway hinunter, als waere sie hier als Tochter eines Filmstars aufgewachsen.
Es rollte also praechtig durch den Park, als mich vier Jungs ueberholten, bei denen ich in der Folge schoen hinten drin sass, waehrend sie die Russin bei 35km/h aus dem Wind nahmen. Die kanadischen Cervelats versuchten ihr Erstaunen angesichts der Ostblockschoenheit zu verbergen.
Neben mir rollte "George" auf seinem Bianchi Fixie und genoss wie ich die freie Fahrt. Wir kamen schnell ins Gespraech und ich fragte ihn wie alt er sei, denn er war offensichtlich nicht mehr der Juengste. "Guess" liess er verlauten und ich sagte im Scherz "45" und dachte "Mitte 50".
"71" - HOLY FUCK! Der Typ war unglaublich fit. An der einzig richtigen Welle des Parks, in den Harlem Hills, bei der es auch mal ein wenig schmerzhaft werden kann, wenn man denn will, da wollte er, dass es schmerzhaft wird. Und wie! Also wenn ich 50 bin waere ich gerne so fit wie George mit 71.
In den 80ern lief er Marathon, als Jugendlicher war er Schwimmer, doch zu einem Ironman, ueber den er natuerlich schon nachgedacht hatte, war er nicht mehr zu ueberreden. Da haette sich die Konkurrenz in der AK70 verdammt warm anziehen muessen.