Nichtsdestotrotz: ich bin jetzt für zwei OD's heuer gemeldet: für den Highwayman in Fürth am 11.Juli und für die Erlanger OD am 08.August. Und am 18. September will ich nen 10km Lauf unter 40min hinbekommen. Hab nen ehemaligen Bachelor-Praktikanten vom mir zum Duell herausgefordert
Im Moment sind wir ungefähr gleich schnell. Das wird spannend......
Die erste halbe Stunde war ich ganz allein im Schwimmbad
Schlechtes Wetter hat halt auch Vorteile
Hab ich nur fast geschafft. Ich hab mir das Becken heute mal mit einer Ente geteilt
Drinnen wars rappelvoll, obwohl das Wasser draussen auch nicht kälter war als sonst. Und diese Nebel überm Becken und Regen von oben Atmosphäre hat man auch nicht immer...
Zitat:
Zitat von keko
Zur Zeit läuft es ganz gut und eigentlich sollte ich die Chance nutzen.
Dann nur zu
Zitat:
Zitat von glaurung
Und am 18. September will ich nen 10km Lauf unter 40min hinbekommen. Hab nen ehemaligen Bachelor-Praktikanten vom mir zum Duell herausgefordert
Im Moment sind wir ungefähr gleich schnell. Das wird spannend......
Uiuiui, 10er nix gut, das könnte in Stress ausarten. Aber so n Duell hat schon auch mal was
Ach Du scheisse. Da muss ich meinen Hut ziehen. Ich war heute auch wieder mal mit Neo im 50m Freibad. Hatte mich schon gefreut auf bessere Zeiten! Tja, Schoafscheiss, nix war's! Ich kann nix mehr, aber echt gar nix. Bin mit Neo kaum schneller, d.h. weniger langsam, als ohne Neo. Heißt das jetzt, dass ich mittlerweile ne akzeptable Wasserlage habe, oder waaas? Egal, die Zeiten waren grottig bis zum Gehtnichtmehr. Unter anderem 8x100m mit je 40sec Pause dazwischen in jeweils zwischen 1:45 und 1:50 (ich schätze GA1-GA2). Das ist geradezu lächerlich schlecht. Ich muss dringend wieder 3x die Woche ins Wasser. Die halbwegs annehmbare Form vom Winter ist komplett weg. Scheisse, scheisse, scheisse, sch...........
Oder lag's am 18°C kalten Wasser? Kann aber auch net sein, hatte ja den Neo an. Hmmmhhh.........
Auch Neo ist Gewöhnungssache, nach meinem ersten Neoschwimmen dieses Jahr war ich auch frustriert
Aber trotz super Wasserlage musste ich mich erstmal an die eingeschränkte Beweglichkeit im Schulterbereich gewöhnen.
Der notwendige Krafteinsatz liegt wohl auch leicht höher, da man ja auch das Neomaterial über Wasser bewegen muss. Nach etwas Technik-und Krafttraining klappt es jetzt wesentlich besser.
Das könnte für 2x 10+ Stunden Trainung reichen und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mich für Heilbronn am 13. Juni für die 2-70-15 zu melden. Zur Zeit läuft es ganz gut und eigentlich sollte ich die Chance nutzen.
Danke, Heilbronn ist reizvoll, komme vielleicht mit meinem Jüngsten als Zuschauer. Maultäschle's Sippe kann super Veranstaltungen stemmen (u.a. bei Trollinger oder HN schnelle 10er war immer klasse Stimmung)
Ja das stimmt. Von daher habe ich Hoffnung, dass die Eröffnungsveranstaltung was wird. Sind ja auch ein paar Cracks am Start.
Vom Termin her wär's geil. Im Juni fehlt mir noch was
Aber sagt mal: 90,- euro Startgebühr für die OD? Geht's noch?
Hat das irgendeinen Grund? Bei Euch Schwaben ist doch sonst immer alles so billig?
Vom Termin her wär's geil. Im Juni fehlt mir noch was
Mir auch, bin aber auch den ganzen Juni in Sachen Urlaub unterwegs. Erst ne Woche Radausflug, also ca. 360 km in 6 Etappen (Tagen) mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 12 - 15 km/h. Danach geht es dann 10 Tage in unser 17. Bundesland. Bei uns gibt es ja an jedem Samstag und Sonntag irgendwo in der Nähe einen Volkslauf. Ich frage mich, ob es da auch so etwas gibt, bzw. wo man das wohl suchen kann. Die Seite sollte ja nach Möglichkeit nicht in spanisch sein.