Ich werde ungern von Hagel erschlagen oder vom Blitz in den Arsch getroffen
Ich bin auch nicht aus Zucker, aber Sturm hasse ich beim laufen
Habs aber jetzt geschafft...8,8km in 44:20 =) Bin froh, das war doch juuuut, aber auch anstrengend.
Naja, ich finds nur doof, dass immer gesagt wird: Wir sind nett zu Anfängern usw. und dann sowas...vor allem hat ers mir nichtmals selbst gesagt, sondern den anderen...aber die sind so lieb, eine geht jetzt sogar mit mir zusätzlich noch Technik üben, die ist sogar Schwimmlehrerin
ich hab heute noch das schöne wetter genutzt zum schwimmen
ca 35 min ca 1400m anschl 30min pause und dann noch 7,5km laufen in ca 45min, für mich eigentlich ganz ok
hab mich heute zum ersten mal getraut ein paar 50m schneller zu laufen, ging gut
morgen werde ich das schlechtwetter zum ruhen nutzen
huhu allerseits,
ich war heute ein gutes stündchen schwimmen. habe bissel die links atmung geübt. klappt von mal zu mal immer besser. wenn ich das ruhig angehe, dann komme ich mit ner 3er atmung recht gut zurecht.
kann es sein, dass man für nen triathlon gar nicht so flott schwimmen muss, wie die, die da 50m weltrekorde jagen?
kann es sein, dass man für nen triathlon gar nicht so flott schwimmen muss, wie die, die da 50m weltrekorde jagen?
Du MUSST sowieso nicht schnell schwimmen Und schneller als ich sind sowieso alle
Ich war heute endlich mal wieder im Wasser, brav den Armzug geübt - mit Pullbuoy. Dann noch ein Versuch die 50 m Bahn ohne Spielzeug zu kraulen. Und: JAAAAAAAAA, ich hab's geschafft! Kurzes Päuschen und dann die zweite Bahn - nicht mehr ganz geschafft, da hatte ich wieder nach ca. 40 m Atemnot, aber das ruhige Pullbuoy-Paddeln scheint echt was zu bringen. Wenn ich mich jede Woche um 10 m steigere, reicht das zwar nicht für die VD in 4 Wochen, aber immerhin geht es voran!
Ansonsten ist bei mir gerade Tempo-Laufwoche. Gestern im Training 8x 1 min Vollgas, 2 min locker. Bei 30°... Und heute 3x 1000 m möglichst konstantes (ca. 10 k-Wettkampf-) Tempo. Beim 3. Durchgang hatte ich verboten bekommen, auf meinen elektronischen Knecht am Handgelenk zu schauen und war prompt 8 Sekunden schneller als vorher. Ich glaube, ich bin doch bald mal reif für einen 10-km-Lauf. Mal schauen, ob ich meine Bestzeit aus letztem Jahr knacken kann...
Ui, ich kann ja richtig (räusper) schnell sein Hab heute 3x 20 sec. so schnell es geht eingebaut, da war der Kilometer nach 4:35 min schon rum allerdings brauchte ich danach je 1 min. Erholung Aber ich hab ja nie gedacht dass ich je unter 5 min auf den Kilometer komm
Auf dem Rückweg hab ich dann mein "schnelles" Tempo gelaufen, da waren`s dann wieder 5:30 min/km. Wenn ich das mal durchhalten würde, wäre es ja auch nicht schlecht.
Bitte um Tipps von unseren Lauf-Spezialisten Sind solche Temposteigerungen auf der Ebene dem Hügellaufen vorzuziehen? Hügellauf bietet sich bei mir halt an, da ich fast immer rauf und runter laufen muss und dann eben versuche das Tempo bergauf zu halten oder zu beschleunigen, wenns nur ein kleiner Hubbel ist.
LG
Bine
Mir geht es heute nicht so gut. Ich habe das Gefühl die Erkältung steckt mir in den Knochen. Ich wollte heute Abend einen langen lockeren Lauf machen, aber ich überlege gerade ob ich den nicht lieber cancel...
...wie wird man eigtl schneller beim radfahren? Ich erreiche nie mehr als 23er Schnitt, und das auch nur wenn ich mal einigermaßen flach fahre (100HM-20km) Bei den normalen Touren sinds etwa 300-400hm pro 20km und da bin ich noch nen bisschen langsamer ...auch ständig diese roten Ampeln und so, ich bin total genervt. Wird das von allein besser oder muss ich da auch irgendwas spezielles machen?