Vielen Dank für viele neue Infos den IM Hamburg betreffend.
Edit:
ok, vom Dummschwätzer wird wohl nicht Neues kommen, aber sonst?
Na nun wirst Du aber pingelig, nun sind wir extra für Dich die Strecke abgefahren, kommen mit Höhenmetern aus multiplen Messgeräten, Jan gibt sich alle Mühe, die Laune hochzuhalten und Du meckerst schon wieder.
Aber extra für Dich:
Der IM Hamburg besteht aus der Kombination von drei verschiedenen Ausdauersportarten die ohne Pause direkt hintereinander durchgeführt werden.
Bei diesen Sportarten handelt es sich um Freiwasserschwimmen, Einzelzeitfahren und Laufen. Die dabei zu bewältigten Distanzen sind 3,8 km Schwimmen, 184 km Radfahren und 42,195km Laufen. Beim IM HH werden das Schwimmen und das Laufen komplett, das Radfahren z.T. auf Hamburger Stadtgebiet ausgetragen.
Hab ich noch was vergessen, ach ja hinter dem ganzen steht in Hamburg wie bei allen Veranstaltungen unter der eingetragenen Marke Ironman, ein Kommerladen, der die Teilnehmer schröpft, wo es nur geht und den Aufwand so klein wie möglich halten will.
Ach ja noch was, der Dummschwätzer heisst nur Campeon
Startest Du eigentlich in HH, Sabine-G? Oder dürfen wir Dich wenigstens als Fan begrüssen?
Danke, Harm, für Deine Arbeit, wenn Du so fleissig bist kann ich mich hier entspannt zurücklehnen und weiter an meiner Serie arbeiten. Alles toll und richtig, was Du schriebst, ausser das Schröpfen der Teilnehmer: das ist alles freiwillig. Und noch etwas: gib und Dir wird gegeben, immer mein Motto gewesen!
Ich kann (und will) ja nur für mich sprechen, aber eine Verschiebung des Datums würde sicher nicht helfen. Wohin sollte das sein, irgendwas anderes gibt es immer. Rückt man es nach vorne, ist das Wasser hier einfach zu kalt...
Im Grunde genommen gibt es hier 2 grundlegend unterschiedliche Konzepte und Veranstalter. Gerade die, die hier in Dk gewesen sind, sollten das unvoreingenommen sehen können. Als Teilnehmer der einen oder anderen Veranstaltung stimmt man halt mit dem Portmonee ab, was man denn auf längere Sicht haben möchte.
Ich kann jedenfalls in Torsminde eine selektive Schwimm-, Rad- und Laufstrecke garantieren, ebenso wie Veranstalter, die ihr Herzblut darin investieren, und es sicher nicht wegen des Geldes machen.
Ob man mit den vegetarischen/veganen Gerichten als Alternative zu den lokalen Gerichten bei der etwas anderen Pastaparty zufrieden ist, lässt sich dann wieder diskutieren. Muss man aber nicht. 8)
Willst Du jetzt, wo Du mit Campeon fertig bist, den Armen Michael wegbeissen? Der ist total unverdächtig und sein Beitrag sachlich fachlich einwandfrei, er hat sogar mit HH zu tun. Außerdem ist das hier alles total inoffiziell, wir plaudern quasi nur über IMHH. Es wäre also schön wenn Du auch mal was nettes beiträgst statt immer nur zu ... Zitat Arne: Das Forum lebt vom Mitmachen!