ich lese im Forum zwar schon ein paar Jahre mit, war aber nie sonderlich aktiv.
Ich habe auch seit ein paar Wochen eine Polar V800.
Jetzt ist mir ein ziemlich großes Spaltmaß zwischen Display und seitlichen Metallplatten aufgefallen in denen sich etwas Dreck sammelt.
Ist das normal oder habe ich ein Montagsprodukt erwischt?
Beste Grüße
Bennob
Hi Bennob,
die V800 habe ich seit knapp 'nem Jahr. Eine Metallkante wie Du sie beschrieben hast ist zwar vorhanden, jedoch keine Schmutzansammlung. Ich trag die Uhr täglich.
Ich habe gestern nach einem Wettkampf den Pulsgurt meiner V800 ausgewaschen, den Sensor habe ich vorher demontiert und nur das Textilband ins Waschbecken gefeuert. Nun bekomme ich nach Anklicken des Sensors keine Kopplung mit der V800 mehr hin, der Sensor wird nicht mehr erkannt. Ich habe bisher keine wirkliche Erklärung dafür gefunden, vielleicht ist auch einfach die Batterie leer und die beiden Zeitpunkte kollidieren nun zufällig. Am Vortag beim Wettkampf hat alles noch astrein funktioniert.
Ich habe gestern nach einem Wettkampf den Pulsgurt meiner V800 ausgewaschen, den Sensor habe ich vorher demontiert und nur das Textilband ins Waschbecken gefeuert. Nun bekomme ich nach Anklicken des Sensors keine Kopplung mit der V800 mehr hin, der Sensor wird nicht mehr erkannt. Ich habe bisher keine wirkliche Erklärung dafür gefunden, vielleicht ist auch einfach die Batterie leer und die beiden Zeitpunkte kollidieren nun zufällig. Am Vortag beim Wettkampf hat alles noch astrein funktioniert.
Hat jemand von Euch noch eine Idee?!
Ich nehme das Band immer mit unter die Dusche und wasche es da mit Duschgel aus... noch nie Probleme gehabt.
Wechsel doch testhalber mal die Batterie.
Hat jemand von Euch noch eine Idee?!
Wenn du die Batterie wechselst, solltest du den Sensor (ohne Batterie) kurz an den Gurt klicken und anlegen oder auf anderem Wege die (minimale) Restspannung entladen. Wurde mir von Polar empfohlen, nachdem ich nach meinem Batterietausch immer wieder Probleme hatte, dass die Hfq "verloren ging".