In der 2. HZ war er echt klasse, wobei ich das nicht mehr so gut gesehen habe, er hat da auf der anderen Seite gespielt. Der Altintop war schon auch in der 1. Halbzeit gut nur manchmal hat aus meiner Sicht die Abstimmung nach hinten gefehlt. Ich konnte das gut sehen, denn der spielte in der 1. HZ direkt vor meiner Nase.
Ich dachte mir ab und an er müsse etwas eher auf den Flügel raus nach vorne starten damit der Lahm auch mal bereits aus der eigenen Hälfte lang spielen kann und nicht immer die Station über die Mitte via van Bommel suchen muss. Für meinen Geschmack war er da of 5-10 Meter zu spät dran (er ist nämlich dann schon los nachdem der Pass zu Bommel kam oder Lahm selbst ging). Hatte ab und an den Eindruck der Lahm schaltete ihm zu schnell in die Offensive um. Der ist aber auch ein Klasse Aussenverteidiger.
Andererseits war Manu mit dem Scholes links vor der Abwehr auch recht kompakt aufgestellt. Evtl. war das der Grund. Taktisch wird ja von den Trainern recht wenig verraten.
Ich amüsiere mich ja immer köstlich im Stadion, wenn irgendwelche Leute rufen "Geh hin!" oder "Hilft ihm doch einer!" ... das mag einem Kreisligaspieler nicht klar sein, einem Profi auf diesem Niveau muss ich das aber wirklich nicht sagen ... diese Leute haben meist von Taktik null Ahnung und erkennen Raumaufteilungskonzepte nicht wenn man sie ihnen mit dem Trichter in den Hals stopfen würde ...
Die Bayern waren klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonne. In der 2. HZ konnte man ManU jede Minte ansehen, dass die froh gewesen wären, wenn es Zuende gewesen wäre. Das war schon ein enormer Druck von den Bayern. Angefangen vorne bei Olic. Brandgefährlich ist ManU natürlich immer. Die sind einfach zu gut besetzt. Aber spielerisch ist von denen recht wenig gekommen. Ich fürchte das wird in Old Trafford gaaaaanz anders aussehen. Das wird noch ne heiße Kiste und das Gegentor ist echt blöd.
Da bin ich ja froh, dass du uns potentiellen Kreisligaspielern das mal erklärst. Allerdings frage ich mich, warum MANU die Taktik um Scholes verraten muss wo du das doch sowieso verstehst. Außerdem würde ich gerne wissen, welches Spiel du gesehen hast.
Übrigens hoffe ich, dass die Bayern im Rückspiel das notwendige Unentschieden packen.
eine Liebe die niemals endet.
Da bin ich ja froh, dass du uns potentiellen Kreisligaspielern das mal erklärst. Allerdings frage ich mich, warum MANU die Taktik um Scholes verraten muss wo du das doch sowieso verstehst. Außerdem würde ich gerne wissen, welches Spiel du gesehen hast.
.
Mir haben einfach deine Ausführungen und deine Ansicht zum Spiel nicht gefallen.
Nichts Persönliches
eine Liebe die niemals endet.
Mir haben einfach deine Ausführungen und deine Ansicht zum Spiel nicht gefallen.
Nichts Persönliches
Das ist doch klar - Du kennst mich ja gar nicht.
Aber was daran hat Dir inhaltlich nicht gefallen? Was siehst Du anders? Mach mal Inhalte rein ...
Siehst Du das anders, dass der Altintop ab und an(!) früher gehen hätte sollen? Denkst Du, dass das Dreieck um Fletcher-Carrick-Schols nicht der Grund war, warum sie es nicht öfter lang über rechts aussen probiert haben? Oder lag es nur am fehlenden Robben?
Welche "Taktik um Schols" meinst Du? Das die 4-3-2-1 spielen muss man ja nicht verraten, das ist ja klar.
Denkst Du, dass es ein probates Mittel ist gegen das 4-3-2-1 von ManU ist über die Mitte zu kommen? Oder denkst Du, dass die Bayern nicht klar besser waren - vor allem in HZ 2?
Mich interessiert schon was Du zum Spiel denkst - es war nämlich richtig klasse
Ja, hat mir auch gefallen, insbesondere die 2. HZ.
Was ich mal fragen wollte: Warum ziehen Spieler nach einem sie emotional sehr bewegenden Tor ihr Trikot aus, wie Olic gestern z.B., der das ja sogar noch achtlos auf den Boden geworfen hat. Da hab ich mich in der Tat wieder mal gefragt, welche psychologischen Mechanismen da greifen.
Was ich mal fragen wollte: Warum ziehen Spieler nach einem sie emotional sehr bewegenden Tor ihr Trikot aus, wie Olic gestern z.B., der das ja sogar noch achtlos auf den Boden geworfen hat. Da hab ich mich in der Tat wieder mal gefragt, welche psychologischen Mechanismen da greifen.
Das wär ja mal eine Frage für den "TS erklärt die Welt"-Fred
ich würd mal sagen, der freut sich in dem Moment einfach
da ist ihm auch die Gelbe Karte egal!
Emotionen gehören zum Sport, wäre ja öde wenn die ihren Job machen, emotionslos, egal ob Sieg od. Niederlage, ihre Millionen vom Konto abholen und wieder heimgehen...
Vor allem wenn sie dafuer ne gelbe Karte bekommen. Stellt euch mal vor die kommen ins Finale und Olic ist dann gesperrt...