gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2019, 14:34   #849
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
...

Zum anderen "heiligt ein guter Zweck nicht alle Mittel" Demos Freitags ... ja, dann aber auch z.B. Demos PRO AFD.
also da verlangst du aber schon ziemlich viel von den jungen Leuten. Wie wir alle wissen mischen sie sich in was ein was eigentlich nur Profis beurteilen können und dann sollen sie auch noch gleichzeitig pro AFD demonstrieren.

Und soweit ich weiß passt das doch gar nicht mit deren Ziel Klimaschutz zusammen. Die AFDlerInnen haben doch auch ein paar ganz hartnäckige KlimawandelleugnerInnen in ihren Reihen.

Aber damals gab es ja schon auch sogenannte Multidemos. Ich erinnere mich an einen Slogan: "Schmidt oder Strauss Pest oder Colera"

Ich vermute du meinst das eher so. Also ungefähr: "Klimawandel oder AFD Hundekacke oder Schweinekotze*"

Aber auch das würde ich nicht gutheißen. Die jungen Leute müssen von uns Profis langsam an die grundlegende Verweigerungshaltung rangeführt werden. Immer erst mal nur einen Demonstrationszweck.

Später können wir das dann auf eine Anti DUH oder Stop Tempolimit oder Yanky go home Demonstration erweitern. Ups letzteres ist nicht notwendig. Die sind ja schon home ...

*Schweinekotze ist eine Anspielung auf den Film Privat Parts





Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
....
Vielleicht erleben wir gerade eine dieser großen Kontroversen, die eine Gesellschaft ein wenig verändern.
+1
das fänd ich sehr schön. Wenn die die es ausbaden müssen die Gesellschaft verändern.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 14:57   #850
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
also da verlangst du aber schon ziemlich viel von den jungen Leuten. Wie wir alle wissen mischen sie sich in was ein was eigentlich nur Profis beurteilen können und dann sollen sie auch noch gleichzeitig pro AFD demonstrieren.
.
Ich „verlange“ gar nichts von den jungen Leuten. Ich möchte mich nur nicht (aus den von mir genannten Gründen) in die Reihe derjenigen einreihen, die der Schulschwänzerei etwas sympathisches und positives abgewinnen können. Genau genommen ist es diese, meine Kritik, die mehr erreicht, als eine Fürsprache. Schliesslich ist doch die daraus entstehende Reibung, welche die von Arne zurecht erwünschte Kontroverse auslöst.

Ich würde mir auch irgendwie blöd vorkommen, wenn ich in ein paar Wochen mit meinem 4.000 EUR Plastikhobel aus China nach Malle zum TL von Arne reise und dann ausm Flieger den Demonstrierenden zuwinke und rufe: „Toll, wir brauchen eine aktive Jugend wie euch“
Wenn ich schon das Klima versaue, möchte ich zumindest auf die wütend sein, die mich daran erinnern.

P.S.: Die AfD hatte ich nur beispielhaft erwähnt, da sie bei den meisten hier immernoch zu einem Pulsanstieg führt. Sozusagen die Provokation um eine Kontroverse auszulösen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 15:05   #851
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
...
Wenn ich schon das Klima versaue, möchte ich zumindest auf die wütend sein, die mich daran erinnern.

P.S.: Die AfD hatte ich nur beispielhaft erwähnt, da sie bei den meisten hier immernoch zu einem Pulsanstieg führt. Sozusagen die Provokation um eine Kontroverse auszulösen.
ja meine Antwort war auch nicht so ernst gemeint.

Aber ich verstehe nicht warum du auf die wütend bist die dich an deinen Beitrag zum Klimawandel erinnern.

Grundsätzlich kannst du doch trotzdem an anderer Stelle deinen Teil beitragen um den Klimawandel etwas aufzuhalten, auch wenn viele meinen es würde eh nix nützen.

Man muss ja nicht gleich Eremit werden.


Und zur Schulschwänzerei: Das ist eine Generation von Menschen die noch mindestens 60 Jahre zu leben hat. Ihre Welt wird ihnen versaut von Entscheidungstreffern die vielleicht noch 20 Jahre zu leben haben. Zum Teil zumindest.

So ganz ernsthaft würde ich mich manchmal fragen warum ich überhaupt zur Schule gehen soll. Auch, weil mir ständig ältere Menschen erzählen: "nützt doch eh alles nichts"
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 15:19   #852
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.045
FC

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
...Und zur Schulschwänzerei: ... Ihre Welt wird ihnen versaut von Entscheidungstreffern die vielleicht noch 20 Jahre zu leben haben. Zum Teil zumindest.

So ganz ernsthaft würde ich mich manchmal fragen warum ich überhaupt zur Schule gehen soll. Auch, weil mir ständig ältere Menschen erzählen: "nützt doch eh alles nichts"
https://www.goetzwidmann.de/lyrics/d...-tod-beginnen/

zum ersten Teil des Zitates, und
https://youtu.be/w0rL6Ju9H2Q

ein Statement von Herrn FDP Lindner zum Thema Schule und Schuleschwänzen!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 15:29   #853
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.827
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
https://www.goetzwidmann.de/lyrics/d...-tod-beginnen/

zum ersten Teil des Zitates, und
https://youtu.be/w0rL6Ju9H2Q

ein Statement von Herrn FDP Lindner zum Thema Schule und Schuleschwänzen!
Schön wie der Lidner es doch immer wieder schafft sich komplett lächerlich zu machen und dann auch noch zu vergessen, dass das Netz nichts mehr vergisst.

Damit wäre man vor 20 Jahren vielleicht noch durchgekommen, Heute wird man von allem eingeholt.

MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 15:40   #854
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Schön wie der Lidner es doch immer wieder schafft sich komplett lächerlich zu machen und dann auch noch zu vergessen, dass das Netz nichts mehr vergisst.

Damit wäre man vor 20 Jahren vielleicht noch durchgekommen, Heute wird man von allem eingeholt.

Kann man so sehen, manche mögen evtl jedoch denken, der Lindner hat sich weiterentwickelt, vom Idealisten zum Realisten.

So einige derjenigen die heuer freitags auf die Strasse gehen, und in 20 Jahren im Vorstand einer „klimafeindlichen“ Firma sitzen, werden sich dann auch nur ungern zurückerinnern wollen.

Um wieviel besser doch da die Symathieträger Merkel und Obama handeln. Oder viell doch nicht handeln, sondern nur blenden?

Hatte ich neulich irgendwo gelesen und irgendwie für passend empfunden

„Wir Deutschen, ein Volk, dass nicht mehr tüchtig sein will, sondern nur noch gut.“
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 15:45   #855
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Beurteilten wir alle Menschen danach, was sie als Teenager mal von sich gegeben haben, wen wollten wir dann noch ernst nehmen?

PS: Man denke nur an Franz Josef Strauß.
(Vorsicht, nicht für den Arbeitsplatz geeignet!)
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (20.03.2019 um 15:56 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 15:47   #856
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.827
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Kann man so sehen, manche mögen evtl jedoch denken, der Lindner hat sich weiterentwickelt, vom Idealisten zum Realisten.
Dann ist ja auch bei die Kids nicht alles verloren.


PRoblem ist doch, dass viele Lindner, Altmeier den Kids gar nicht zugestehen wollen sich auszuprobieren. Sie behaupten wir wissen es besser, macht was wir sagen.

Das ist doch das eigentlich Problem dahinter, nicht das was Lindner damals gesagt hat, sondern dass er vergessen hat, dass er es gesagt hat und es anderen nicht mehr zugestehen will, ihre Erfahrung zu sammeln.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.