Chinesen handeln seit x-tausend Jahren nach dem Motto: kopiere deine Meister. Dort wird in der Schule auch heute noch so gelehrt.
Insofern ist es ein Lob an das zu Unternehmen, welches das kopierte Produkt hergestellt hat. Wenn die dann untergegangen sind, liegt's m.E. an der Unfähigkeit der Unternehmer, auf sich ändernde Märkte zu reagieren und neu eKonzepte und Strategien zu entwickeln und umzusetzen...
Chinesen handeln seit x-tausend Jahren nach dem Motto: kopiere deine Meister. Dort wird in der Schule auch heute noch so gelehrt.
Insofern ist es ein Lob an das zu Unternehmen, welches das kopierte Produkt hergestellt hat. Wenn die dann untergegangen sind, liegt's m.E. an der Unfähigkeit der Unternehmer, auf sich ändernde Märkte zu reagieren und neu eKonzepte und Strategien zu entwickeln und umzusetzen...
Auch richtig, aber wenn man sieht, wie teilweise plump gefälscht wird oder nebenher mehr Stückzahlen produziert werden und dann nebenher verkauft werden und man da nicht entsprechend reagiert oder vor Ort nicht unterstützt wird, dann überkommt einem die Wut.
Auch richtig, aber wenn man sieht, wie teilweise plump gefälscht wird oder nebenher mehr Stückzahlen produziert werden und dann nebenher verkauft werden und man da nicht entsprechend reagiert oder vor Ort nicht unterstützt wird, dann überkommt einem die Wut.
Kopiere deinen Meister heißt ja nicht, dass man kopieren kann wie ein Meister
Überproduktion habe ich jahrelang in China beoachtet. Wurde von den Konzernen größtenteils sogar geduldet. Den Herstellern wurde damit eine quasi Rückerstattung für Verdienstausfall für Ausschussware gewährt...
Nichts desto trotz: die Unternehmer hier müssen sich Konzepte und Strategien für die Zukunft überlegen... Wer's nicht tut, geht zu Grunde.
N Bahnwärter kommt aus seinem Häuschen und sieht, wie einer mitm massband an der Schranke hochklettert.
"Was solln das??" fragt er.
"Ich soll ausmessen, wie hoch die Schranke ist", kommts von oben
"Aber ich hättse doch runterlassen können", interveniert er.
"Schmarrn;- ich soll die Höhe messen;- nicht die Breite!"
In diesem Sinne: das komplette Tarzanspiel hätte man mit drei sauberen Schnitten erledigt gehabt...
Weil er einem Mann ein 40 Zentimeter großes Penis-Bild auf den Rücken tätowiert hat, muss sich ein 21-jähriger Australier wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Dem Mann wird zudem vorgeworfen, sein Opfer geschlagen zu haben. Das 25-jährige Opfer hatte sich ein Yin-und-Yang-Symbol und einen Drachen auf den Rücken tätowieren lassen wollen. Stattdessen stach der Angeklagte ihm das überdimensionale Glied auf den Rücken. Als der frisch tätowierte 25-Jährige das vermeintliche neue Kunstwerk seiner Mitbewohnerin zeigte, kommentierte diese das Bild mit den Worten: "Ich glaube nicht, dass du dieses Tattoo haben wolltest." (AFP vom 26.10.2010, Graphik: sueddeutsche.de)
Leider wurde der Fred von Bischi (Übrigens, was für ein dummer Name) "Bischi läuft Crazy Frankfurt Marathon 31.10.2010" geschlossen, nachdem er etwas Gegenwind bekommen hat. Mal ganz abgesehen davon, dass er nur noch peinlich ist, leidet er auch an Realitätsverlust, wenn er meint, irgendwer wäre neidisch auf ihn.
Sorry dude, dass ich deinen Fred jetzt zweimal mißbraucht habe, aber für was sind Freunde da