Da wir Lanzarote-Ersttäter sind, ist es auch als 14-tägiger Urlaub geplant.
Wobei schon eine Woche vorher und eine Woche danach (regenerieren mit viel lecker Bier ).
Hei Mobbu, willst du nicht lieber fuer die 2. Woche eine andere Insel besuchen? Soooo spannend ist Lanza nun auch wieder nicht, dass man dort 2 Wochen abhaengen muesste.
Auf Gran Canaria hast du ein bisschen mehr "Kultur", Sandduenen, etc, auf Tenerife kannst du mal auf den Pico de Teide hoch und ein wenig auf "Hawaii fuer arme mit Mauna Kea"-Gefuehl machen oder regenerativ auf La Gomera wandern.
Auf Fuerte und Lanza finden zwar die IM & Challenge Rennen statt, aber wirklich interessant ist es wo anders...
Mein "Vorbild" sind Japaner, die in 2 Wochen Europa bereisen. Beim Besuch der Schweiz für einen ganzen Tag besteht das späte Nachmittagsprogram ( 2 Stunden) in einer Seilbahnfahrt auf den Aussichts-Berg, einer Fotorunde auf der Seilbahnplattform und wieder zurück in den Bus, ab nach Heidelberg für den nächsten Tag ....
So ähnlich optimal geht es mit den Besichtigungen auf Lanzarote zu organisieren und der 10minütigen Fotorunde am Rio del Miro. Es reicht 1 Tages(bus)rundfahrt vorig für alle Inselsehenswürdigkeiten. ;-) ;-) ;-) , anschliessend die anderen Inseln.
Mein "Vorbild" sind Japaner, die in 2 Wochen Europa bereisen. Beim Besuch der Schweiz für einen ganzen Tag besteht das späte Nachmittagsprogram ( 2 Stunden) in einer Seilbahnfahrt auf den Aussichts-Berg, einer Fotorunde auf der Seilbahnplattform und wieder zurück in den Bus, ab nach Heidelberg für den nächsten Tag ....
So ähnlich optimal geht es mit den Besichtigungen auf Lanzarote zu organisieren und der 10minütigen Fotorunde am Rio del Miro. Es reicht 1 Tages(bus)rundfahrt vorig für alle Inselsehenswürdigkeiten. ;-) ;-) ;-) , anschliessend die anderen Inseln.
kann man natürlich machen, aber chill out und Urlaub sieht für mich wohl anders aus.. super Fischkneipen in El Golfo und in der Pampa (hab vergessen wo wir den einen Abend waren, da hätte man jedenfalls gut abstürzen können..), nen Käffchen in der Playa Honda.. Einkaufsbummel in Arrecife... plantschen gehen im Club LS, etc. Muss auch jeder selbst wissen..
Alleine zur Besichtigung der Radstrecke (mit dem Rad..) kannst Du 2 - 3 Etappen verwenden.