Barbara, ganz gespannt schon, bringt nun aber mal erst ihre 5-jährige Tochter und fast 8-jährigen Sohn zur Schule ....
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso du um 16:54 deine Kinder in die Schule bringst ... jetzt habe ich es endlich begriffen!
Die Kinder haben berichtet, dass bis spätestens Mittwoch eine Mail an alle Eltern geht, wer noch weiter kommen darf. Heute durften die Kinder Rolle vorwärts und rückwärts machen ... höhö, wer sieht da gar nicht gut aus und hatte nie Lust das zu lernen? Genau! Dafür war der Handstand gar nicht so schlecht. Ich weiß nicht, warum, aber in der letzten Woche wurde das in unseren vier Wänden intensivst geübt. Der abschließende 12-Minuten-Lauf war dann echt süß: ein glückliches Kind, das strahlend vorweggelaufen ist. Unter uns: Die zurückgelegte Strecke war nicht gerade überragend weit, auch wenn alle anderen hinterhergelaufen sind. Aber wie gesagt, Leichtathletik scheint ja vom Aussterben bedroht und da tummeln sich halt nur noch einige wenige Individuen, so scheint´s.
Wir rechnen also diese Woche mit der Fußballabsage und sind gespannt, wie´s mit Leichtathletik weitergeht ...
Der Leichtathletiktrainer wollte sich bis gestern per Mail melden. Hat er aber nicht. Dafür kam eine Mail vom Fußballtrainer: Das Kind ist zum zweiten Sichtungstermin im Februar eingeladen. Der Dicke hat breit gegrinst und "cool" gesagt. Ich habe später noch mal nachgefragt, ob er denn da noch mal hin wolle. Ja, möchte er auf jeden Fall. Ich weiß ja nicht, wieviele Jungs noch mal eingeladen sind, aber in der nächsten Runde dürfte das Kind dann wirklich und endgültig rausfliegen, denke ich.
Seit heute habe ich donnerstags wieder Tennistraining erlaubt. Das hatte ich wegen akuter Terminklumpung bis mindestens Weihnachten untersagt. Da meine Befürchtungen hinsichtlich "zu viel um die Ohren und zu wenig Zeit für andere Dinge" nicht eingetreten sind, habe ich das Tennisverbot wieder aufgehoben. Das Kind ist ausgeglichen und fröhlich und macht seinen Schulkram recht ordentlich. Vor lauter Sport und nebenbei noch ein bisschen Percussion und Schlagzeug scheint er nichts zu vermissen. Ich hatte ja gedacht, dass er viiiieeel mehr mit Freunden spielen will, aber ihm genügt es oftmals schon, wenn er seine Freunde beim Sport trifft. Und wenn sie dann doch mal zusammen spielen, kicken sie im Kinderzimmer oder machen draußen Parcours oder ich soll bitte mit ihnen ins Schwimmbad fahren.
Gestern durfte ich völlig überraschend Sportunterricht an der Grundschule geben. Da habe ich spontan ein paar Ballübungen mit den Viertklässlern gemacht, anschließend durften sie Basketball spielen. Leider waren die Basketbälle unzureichend aufgepumpt und eine Ballpumpe ließ sich nicht finden, aber die Kinder waren ganz euphorisch. Im Januar wird ein Team der Frankfurt Skyliners mit der Klasse trainieren und ich kann schon hören, was der Dicke zu mir sagen wird, wenn er nach Hause kommt:" Das ist sooo cool, Mama, kann ich bitte, bitte Basketball spielen ..???"
...und bei Leichtathletik wurden erstmal die ganzen Absagen verschickt...wirst sehen - die positive Mail kommt noch
Nee, nee, der ist nicht für Fußball gemacht, glaub mir. Ich würde aber wirklich gern mal wissen, was da so ein Trainer sieht. Bei Leichtathletik kann ich mir schon eher vorstellen, dass der Dicke wieder eingeladen wird. Als Laie würde ich sagen, die suchen bei Leichtathletik nach allgemeinen Bewegungsfreudigen und bei Fußball wird schon viel spezifischer geguckt ... aber mit meinen Einschätzungen liege ich ja anscheinend gern mal daneben
Frag die Trainer und Du wirst völlig daneben liegen!
Aber Du machst das schon richig, lieber tiefer stapeln und Dein Sohnemann scheint sich ja schon ganz gut selber einschätzen zu können, ohne sich selbst unter Druck zu setzen! Hoffe, er kann das so behalten!
Viel Spass bei den Trainings, egal, welcher Art, hauptsache Ihr habt Spass!