Ich möchte nicht weiter auf die vielen profunden sachlichen Fehler in Deinem obigen Beitrag eingehen.
Nur soviel:
Wie ich vermutet habe, ist Dein Engagement Ergebnis eigener leidvoller Erfahrungen.
Das bedauere ich sehr und schäme mich für die Kollegen, die ihr Handwerk nicht verstehen.
Und ich verstehe und respektiere Deinen Wunsch, für Dich und andere betroffenen Abhilfe zu schaffen.
Sicher bietet "Dein" Paleokonzept nachdenkenswerte und sinnvolle Ansätze. Aber daraus eine Religion zu machen, halte ich für genauso unangebracht wie die Tatsache, dass viele "Schulmediziner" nur Symptom orientiert arbeiten.
Es ist beileibe nicht so, dass es "intelligente" und "dumme" Krankenkassen gibt. Da geht es - wie übrigens grundsätzlich in der Gesundheitsszene (also auch bei alternativen Medizinern!!) - im wesentlichen um Kohle, Kohle, Kohle.
Und schon gar nicht bedeutet moderne Medizin nur noch ein Kurieren von Sypmtomen, es gibt sehr sehr hoffnungsvolle Therapieansätze und -erfolge, die ursachenorientiert sind, auch und gerade bei schweren Krebserkrankungen.
Woher sollst Du das auch wissen, zu Recht bezeichnest Du Dich als suchenden Laien.
Schuster, bleib bei Deinen Leisten!
Ich denke, das wäre der Diskussion dienlicher und erspart den Mitlesern das mühsame Suchen der relevanten Aussagen zwischen den ganzen persönlichen Beleidigungen und Angriffen
ja wollte ich... sorry.. aber wie man in den Wald hinein ruft... immer das Gleiche. DocPower meinte mit seinem Empfindungen, ich hätte lediglich was gegen Schulmediziner und hätte gar keine sachlichen Argumente provozieren zu müssen und dabei geflissentlich die von mir verlinkten Bezugsstellen zu ignorieren. Schließlich stammen die Studienergebnisse vom Deutschen Krebsforschungszentrum... .
Sicher bietet "Dein" Paleokonzept nachdenkenswerte und sinnvolle Ansätze. Aber daraus eine Religion zu machen, halte ich für genauso unangebracht wie die Tatsache, dass viele "Schulmediziner" nur Symptom orientiert arbeiten.
Hast Du Dich schon mal gefragt, wie weit weg die Schulmedizin mit ihrem überlegenen Standesdünkel und Verteufelung Andersdenkender von einer "Religion" ist?
Deine Polemik geht völlig an der Sache vorbei. Typische Reaktion, wenn man hilflos an Problemem rummurkst, aber sich nicht eingestehen kann, dass man eigentlich im Dunklen tappt. Aber auch kein Wunder, wenn man die wissenschaftliche Literatur dazu nicht mal gelesen hat und sich auf seiner einmal erlangten Approbation ausruht. Also: Staffan Lindebergs Buch in Erwägung ziehen!
Schade, dass Du Dich so im Ton vergreifst.
Ich hatte Deiner persönlichen Vita eigentlich Respekt gezollt.
Hast Du Dich schon mal gefragt, wie weit weg die Schulmedizin mit ihrem überlegenen Standesdünkel und Verteufelung Andersdenkender von einer "Religion" ist?
Ich habe dazu schon Stellung bezogen, lies einfach noch einmal meine Beiträge durch.
ja wollte ich... sorry.. aber wie man in den Wald hinein ruft... immer das Gleiche. DocPower meinte mit seinem Empfindungen, ich hätte lediglich was gegen Schulmediziner und hätte gar keine sachlichen Argumente provozieren zu müssen und dabei geflissentlich die von mir verlinkten Bezugsstellen zu ignorieren. Schließlich stammen die Studienergebnisse vom Deutschen Krebsforschungszentrum... .
Du nimmst Dir diese Studie und führst sie als Beleg dafür an, dass die Schulmedizin nichts taugt.
Du hast weder die Studie verstanden, noch wirklich meine Beiträge gelesen.
Ein Buch als Beleg für Deine These, noch dazu ein Populärwissenschaftliches ("state of the art der Forschung").
Robert, so langsam kann ich Dich leider nicht mehr ernst nehmen.
.. und auch bei mir wurde eine AI im HNO-Bereich diagostiziert, die mit Cortison behandelt werden sollte. Dies habe ich gottseidank verweigert. Ich habe die Symptome mit Paleo in wenigen Monaten auf Nullkommanull gebracht und mir so das Teufelszeug Cortison in Dauertherapie erspart. Entweder die Diagnose Deines Kollegen war Bullshit oder die Idee Cortison zu geben, wenn man das Problem durch eine vernünftige Ernährung ebenso lösen kann, ist Bullshit. Erklär Du mir also wo der Bullshit zu suchen ist?
Ich mache eigentlich keine Ferndiagnosen ohne genaues Hintergrundwissen der Fakten Deines Falles.
Aber: wahrscheinlich war die Diagnose falsch. Deine "Heilung" erfolgte trotz und mit Paleo.
So etwa wie ein Schnupfen weggeht.