ich bin in Uelzen gestartet. Mein einziger wirklicher Fehler: Ich habe meine eigene Schwimmleistung unterschätzt und war gezwungen, hinterherzupaddeln bzw beim Überholen viel Kraft zu lassen. War aber auch das erste mal Schwimmen im Freiwasser. War super, schön kühl bei der blöden Hitze. Leider sind die 500m viiiiel zu schnell zu Ende gewesen.
Ab in die Wechselzone, in aller Ruhe Socken und Schuhe angezogen unter dem entsetzten Blick einiger. Ich hatte mich entschieden, mit den Laufschuhen zu fahren (frag mich nicht mehr warum- Göttliche Eingebung?????). Ab aufs Rad und ab da lief es nur noch. Nein, es ROLLTE. Unglaublich, ich wusste gar nicht, dass ich darin so GUT sein kann. Klar, ich wurde überholt, aber das auch oft von Athleten, die viiiiel weiter sind als ich. Auf der anderen Seite habe ich auch echt viele überholt- mit Masse an den Steigungen. War UNGLAUBLICH stolz auf mich, bis es dann auf die Laufstrecke ging.
Und da ging das Hitze-Gemetzel los. Nun war auch noch der Fahrtwind weg, die Laufstrecke lag ca. zur Hälfte in der Sonne und ich schwitzte und schwitzte... Musste zwischendurch auch gehen, Muskeln waren super, aber es war einfach zu heiß. Kurz vor dem Ziel (20m) ist dann auch jemand zusammengebrochen. Hoffen wir, dass es der einzige war. Aufgrund der Hitze und dem Gehen habe ich für 5,3km knapp 35min gebraucht (sagt mein Mann, ich habe vergessen, die Uhr zu drücken... kann ja auch nicht alles perfekt klappen beim 1. Mal)!
Und das ALLERSCHÖNSTE war: danach mit Schuhen direkt noch mal in den See zum Abkühlen. Das Gefühl war irre...
Als ich dann die Temperaturanzeige gesehen habe, die lockere 32 Grad anzeigte, habeich allerdings an meiner geistigen Gesundheit gezweifelt: Habe ich an einem so heißen Sonntag nichts anderes zu tun, als zu schwimmen, zu radeln und zu laufen??? In der Sonne??? Aber die Antowrt war einfach: NEIN, und ich werde es wieder tun Meine erste Frage, nachdem ich einen Liter Wasser im Ziel nachgeschüttet hatte, war: wann findet wo der nächste Tri statt?
Ihr seht, ich bin gnadenlos infiziert mit dem Tri-Virus. Da ich im Herbst schon für eine OD gemeldet bin, wede ich nun an meinen Schwächen arbeiten (denn dazu war das ja heute da: Schwächen aufzeigen).
Leider habe ich die offiziellen Zeiten noch nicht (sind noch nicht online), reiche diese aber gerne nach.
@ Katinka: Schön ein neues Gesicht! Dann mal herzlichen Glückwunsch! So, auch ich war heute am Start!
Nur eine Kurzzusammenfassung, falls gewünscht gibts sonst morgen auch noch was ausführliches:
Schwimmen nun ja, mit knapp 10 min. etwas langsamer als das letzte Mal. Radfahren lief einfach klasse, wurde von keiner einzigen Frau überholt
Leider hab ich dann auf der Laufstrecke gemerkt, dass ich beim Radln durchgebolzt bin, kam gar nicht ins Laufen rein und hab knapp über 25 min. für die 5km gebraucht.
Endergebnis: Mit 1:18h Gewinnerin der Altersklasse W20 und bei den Gesamtfrauen 5.
Also sehr glücklich Hab mich nur kurz geärgert, dass es wirklich für Hinz- und Kunz eine Siegerehrung gab, nur für die AK von der Sprintdistanz nicht.
Achja, noch zu erwähnen: Nach der SD hatte mein Freund dann nichts besseres zu tun als mich noch zum Weiterradln zu bewegen und mich die Od-Strecke über den Kalmit zu jagen.
Die war echt gut fahrbar, aber wenn ich mir vorstellen würde danach noch 10km Laufen....Boah ne
Weiß echt nicht wie ich auf die Idee kam im August ne OD zu machen.
Weiß echt nicht wie ich auf die Idee kam im August ne OD zu machen.
Hey,
mit Deinen Zeiten würde ich mir DARÜBER überhaupt keine Gedanken machen... Beneidenswert, ehrlich.
Ich mach im September meine erste OD. Vorher habe ich noch ein "Mittelding" zwischen SD und OD, mal gucken, wie das läuft...
na dass ich finishen werde das ist klar Ich bin nur immer etwas ehrgeizig und mache nichts wo ich nicht zumindest im unauffälligen Mittelfeld lande.
Und heute hat mir das erste Mal beim Laufen richtig die Lust gefehlt, das kannte ich bisher nun gar nicht. Also ab sofort öfter koppeln und vor allem mit etwas mehr Radtempo vorher, ich mach ja sonst immer meine Kaffeefahrten
Ganz komisch sind de Einzeldisziplinen: Schwimmen 3., Rad 5. und Laufen 7.
Hätte mich jm. Anfang des Jahres gefragt hätte ich gesagt Laufen ist meine stärkste Disziplin. Aber vllt lags auch einfach am Teilnehmerfeld.
Ich mache nie wieder 24h Rennen mit. Das ist ja wahnsinn. Ich bin so feddig ... die Müdigkeit macht einem so zu schaffen, dann im dunkeln die Piste zu fahren, wo die Motivation, Sicht und Kraft schon relativ weit unten ist. Gott, so schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt. Naja wir waren mit unserem 4er Team im Mittelfeld, kann man nicht meckern. Ich als Triathlet immerhin zweit bester Radfahrer im Team, obwohl das reine MTBler sind. Aber mein Kopf wollte am Ende einfach keine Runde mehr fahren, was ein hartes Event. Ich glaube mein letztes 24h Rennen .... ich bin dann doch eher für kurze Wettkämpfe geschaffen, wo man danach schlafen gehen kann!
Ganz komisch sind de Einzeldisziplinen: Schwimmen 3., Rad 5. und Laufen 7.
Hätte mich jm. Anfang des Jahres gefragt hätte ich gesagt Laufen ist meine stärkste Disziplin. Aber vllt lags auch einfach am Teilnehmerfeld.
Glückwunsch erstmal!
Ich find meine Einzelplatzierungen auch oft merkwürdig.
Meistens ist schwimmen meine beste und radeln meine schlechteste Einzelplatzierung, es war aber auch schon genau umgekehrt. Zuletzt war Laufen mit Abstand die schlechteste Einzelplatzierung.
Und lustig fand ich, daß ich bei den Einzelplatzierungen 16., 23. und 31. war - und insgesamt 17. (von 101) - dabei kann man ja nun wirklich nicht so viel rausschwimmen, um die schlechten anderen Platzierungen wett zu machen. Scheinbar waren ganz viele Mädels am Start, die genau eine Disziplin beherrscht haben und den Rest nicht konnten
Natürlich wollen wir unbedingt einen ausführlichen Bericht! Du bist ja total die RAKETE! Glückwunsch! Toll gemacht.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.