, aber Wind, Regen (sogar mit Wetterwarnung) und 12°C, ne das ist nicht meins um rauszugehen. Das geb ich offen zu
Da lob ich mir doch für einmal in Stockholm zu sein. Bei 23°C am Abend draussen sitzen und 10°C wärmer als zu Hause. Gibt`s auch selten. Gruss aus Schweden.
So, am Samstag eingeweiht mit der 1:20 TDL Steigerungslaufeinheit aus dem 8h-Plan (Zum ersten mal die Einheit so probiert)
Nach 5 Minuten "mittel" dacht ich nur "oh je, da haste dich sauber verschätzt, das hälste keine 2km mehr durch, über 'ne Steigerung wollen wir gar net reden..." die 2.en 5min ein weng dahingequält und mir gedacht ... naja die letzten 5gehen jetz auch noch uind dann schauste mal und siehe da... nach den ersten 15min. dann doch noch 'ne kleine Steigerung erwogen... die ich natürlich nach den ersten 5min wieder bitterlich bereute und mich fragte wie ich das noch 10min durchhalten geschweige denn... hihi und nach den 2. 15min, dann doch nochmal gesteigert und die letzten 3km gingen in 4:43, 4:41, 4:30 ... Für was so ein Trainingsplan manchmal gut ist... hät ich mir selbst nicht zugetraut und so wohl nicht durchgezogen. Und bei einer ungefähren 10km Bestzeit von 50min. letztes Jahr und diesem Jahr grad mal ~150 Laufkm (davon 95% GA Zeugs mit 5,5-6,5er "Pace") bin ich schwer begeistert (und ich denke das ist nicht allein den Schuhen zu verdanken wobei dir wirklich hervorragend mitgemacht haben und ich weder mit Gelenken noch Blasen noch sonstigem Ärger hatte)
Ja - "ich liebe" diese Einheit auch ganz besonders. Auch wenn ich sie anfangs etwas defensiver angegangen bin. Und ich kann dich beruhigen, auch mit 600-Jahres-KM in den Beinen wird sie nicht leichter. Meine 10er-Bestzeit liegt bei 47, meine beim HM bei 1:43h und ich laufe derzeit immer so 5:15/5:00/<4:45 (geht auch bis 4:30 runter) - da ist noch etwas Platz nach oben, aber besonders für die Beine, Sehnen und Gelenke ist sie maximale Belastung. Mehr muss wirklich nicht sein...
Achso zwecks Schuh -ich schwöre ja mittlerweile auf den Brooks Launch - ich kann gar nicht beschreiben, wie dankbar ich dem Verkäufer bin!
Sodele, die Woche beginnt ruhig, nur gestern ein bisserl Stabi, und morgen früh geht es los nach Südtirol.
Bis Montag freu!
Die Ansage meines Mannes: 5 Tage 500 Kilometer dazu noch Freiwasserschwimmen und ein bisschen Koppeln.
Mal schauen 400 halte ich für mich persönlich für realistisch, vielleicht auch 450. Da wir ja auch Pässe fahren wollen, wird das ziemlich anstrengend. Zum Glück hab ich seit gestern jetzt meine neue Kompaktkurbel drauf. Da hab ich mir abends dann Pizza und Pasta verdient!
Aber ich freu mich! Das wird bestimmt schön, das Wetter soll gut werden und einfach mal ein paar Tage was anderes sehen.
Ich werde dann nächste Woche berichten, ob mir wahlweise die Beine, der Hintern oder der Nacken abgestorben sind
Viele Grüße, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Ja - "ich liebe" diese Einheit auch ganz besonders. Auch wenn ich sie anfangs etwas defensiver angegangen bin. Und ich kann dich beruhigen, auch mit 600-Jahres-KM in den Beinen wird sie nicht leichter.
Das ist ja sehr beruhigend
Zitat:
Zitat von topre
Achso zwecks Schuh -ich schwöre ja mittlerweile auf den Brooks Launch - ich kann gar nicht beschreiben, wie dankbar ich dem Verkäufer bin!
Nach 1er Stunde Schuhe durchprobieren und Beratung haben sich bei mir eh genau 2 Paar gut angefühlt (Dabei aber nur Schuhe die in Richtung Wettkampfschuh gehen getestet... iwtzigerweise war da für mich keine angenehmer Asics dabei, obwohl ich bisher nur Asics-Laufschuhe hatte O_x)
Zitat:
Zitat von Tinchen79
Sodele, die Woche beginnt ruhig, nur gestern ein bisserl Stabi, und morgen früh geht es los nach Südtirol.
[...]
@ Martina: Viel Spaß in Tirol! Na für 5 Tage ist das ein straffes Programm.
Wir fahren nach Pfingsten 7 Tage nach Montafon, alle Strecken auch über 100km (das passiert wenn der Freund die Strecken raussucht...) Na ob ich da nicht rückwärts den Berg runterroll....
@ Claudi: Viel Erfolg morgen! Es wird natürlich ein ausführlicher Bericht erwartet!
Zitat:
Nach 1er Stunde Schuhe durchprobieren und Beratung haben sich bei mir eh genau 2 Paar gut angefühlt (Dabei aber nur Schuhe die in Richtung Wettkampfschuh gehen getestet... iwtzigerweise war da für mich keine angenehmer Asics dabei, obwohl ich bisher nur Asics-Laufschuhe hatte O_x)
Schuhe sind eh so ein Thema. Wollte endlich mal was anderes als adidas. Und siehe da, selbst der Verkäufer sagte die andern passen nicht richtig ich solle adidas nehmen. Meine Füße passen da einfach immer rein.
Dabei will ich doch so gerne mal zoot oder Saucony.
@ Martina: Viel Spaß in Tirol! Na für 5 Tage ist das ein straffes Programm.
Wir fahren nach Pfingsten 7 Tage nach Montafon, alle Strecken auch über 100km (das passiert wenn der Freund die Strecken raussucht...) Na ob ich da nicht rückwärts den Berg runterroll....
.
Lach, genau, das ist auch bei uns das Thema, mein Mann hat die Strecken geplant. Ich fahr nur hinterher. Ich drück uns beiden die Daumen, dass wir nicht rückwärts den Berg runterrollen
Liebe Grüße und genießt alle das lange Wochenende!
Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)