Zitat:
Zitat von sybenwurz
FAZs Don Alphonso, im Tour Forum Tegernseeopa, hat nun aber die wahren Schuldigen an Trumpels Wahlsieg herausgefunden: Cannondale und Obama
|
Was Räder betrifft, war ich in der Vergangenheit auch einer derjenigen, die viel eher auf die Preisschilder verbunden mit einem flüchtigen Blick auf die Räder selbst bzw. die Kurzbeschreibung geworfen haben, als einer derjenigen, die langfristig und nachhaltig dachten.
Man konnte mich leicht einlullen, indem man ein paar Schmankerl an das Rad verbaute und über den Rest schwieg.
Das Ergebnis:
Ein Haufen Räder haben sich angesammelt, die ich alle früher oder später nicht mehr fahren wollte, weil ich der Verlockung erlag, statt sie wieder herrichten zu lassen bzw. selbst meinen möglichen Beitrag dazu zu leisten, mir lieber gleich ein neues zuzulegen.
Eine Kette reißt immer am schwächsten Glied.
Es ist halt ein großer Unterschied, ob eine Rad komplett mit einer bestimmten Gruppe ausgestattet ist oder eben nur das, worauf die meisten zunächst achten relativ hochwertig ist und der Rest eben nicht.
Die Trump-Wähler haben sich vielleicht zum Teil ähnlich verhalten.
Statt langfristig zu denken bzw. intensiver haben sie den gewählt, von dem sie am ehesten hoffen, dass er ihre Situation verbessern wird.
Auch mit zwei, drei Jobs am Hals könnte man sich in der verbleibenden kärglichen Freizeit mit hochwertigen Quellen beschäftigen mit dem Ziel etwa genauer Bescheid zu wissen, inwiefern ein Kandidat für ein Amt geeignet ist, für das er sich bewirbt.
Es ist aber ziemlich anstrengend sich da durchzuwühlen und entprechende Texte oder Beiträge zu lesen, zu hören oder zu sehen ist sich nicht so einfach und geschieht nicht entspannt nebenbei.
Da muss man schon aufmerksam und konzentriert bei der Sache sein, um einen großen Nutzen davon zu haben.
Tja - wenn man aber kaputt oder auch nur frustriert vom Alltag irgendwann wenigstens sich kurze Zeit entspannen will, bevor man schon wieder damit beschäftigt ist sich auf den nächsten Alltag vorzubereiten, existiert da halt nun mal ein Interessenkonflikt und man entscheidet sich allzu oft für Entertainment statt Bildung.