Zitat:
Zitat von Starling
@ ibins: Bei dir war doch auch ein WK oder nicht  Wenn ja wie war es denn?
|
Du bist aber aufmerksam
Danke der Nachfrage auf alle Fälle....wollte ja eigentlich einen richtigen "Racebericht" schreiben, aber irgendwie komm ich nicht dazu...
Kurz gesagt: Es war echt toll...womit ich wengier das Aufstehen um 04:00 früh meine

Aber die ganze "Rennathmosphäre", die kreisenden Hubschrauber beim Schwimmstart, Miterleben zu können, wie die "Weltelite" startet...das hat schon allein für alles entschädigt.
Ich war in der dritten Welle (07:15), wo alle weiblichen Teilnehmerinnen gestartet sind. Zu durchschwimmen waren zwei Seen mit ca. 200m Landgang dazwischen und nach 42 Minuten war ich in der T1. Bisschen gewöhnungsbedürftig dort das "Sackerlsystem"-bei meinen bisherigen Tri-Veranstaltungen war ja immer gleich Wechseln direkt am Rad, hat aber gut geklappt.
Radstrecke ist absolut hammermäßig...90km mit drei Anstiegen, wobei der zweite wirklich fiesest ist. Die ersten 18km auf der AUTOBAHN

insgesamt 850hm (laut Garmin). Hab mich sehr gut gefühlt und ein bisschen "gespart", weil ich wußte, das Laufen wird in der Mittagshitze (ich glaub, es hatte da fast 30 Grad) sehr hart werden.
Nach 03:09 wieder retour und ab auf den Runnigtrack. Super Stimmung entlang der Strecke, man läuft ja auch 6 mal durch die "Eventarena", wo dann auch das Ziel ist und das war jedesmal "Gänsehautfeeling" pur. Am Anfang lockeres 5:30-er Tempo, hat sich super angefühlt, dann bei km 11 aber doch ein "Einbruch"...mußte immer wieder Gehpausen bei den Verpflegungsstationen einlegen, um innerlich wie äußerlich Wasser zu tanken. Nach 02:07 war dann aber auch der Halbmarathon zu Ende und ich mit 06:08:17 glücklich im Ziel.
Jetzt ist es doch noch ein kleiner "Bericht" geworden
Es hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich am Montag für 2012 angemeldet hab und wenn das Jahr nicht wieder so besch...läuft wie das letzte, wird dann ordentlich "Gas" gegeben.
Der "Überclou" war, dass ich weder Muskelkater noch sonstige Beschwerden hatte (bis auf eine leichte "Gliedersteifigkeit" am Montag)...böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass ich mich zuwenig angestrengt hab, aber für mich hat es einfach voll gepaßt...Spaßfaktor pur!