Wie sind denn diese Rutschdinger auf dem Sattel? Kann mir vorstellen, dass die am Sitzpolsterkleben und einem immer die Hose verziehen, wenn man mal in den Wiegeschritt geht.
Michael Rich hat mal erzählt, dass er sich oft bei den Zeitfahrrädern auf den Konfektionssattel mit doppelseitigem Klebeband grobkörniges Sandpapier geklebt hat, um die Reibung zu erhöhen (und dadurch weniger schnell nach vorne zu rutschen). Und gab natürlich auch zu, dass man damit die Radhosen in kurzer Zeit aufgearbeitet hat.
Der Gedanke bei dem Sattel ist wohl derselbe und der Effekt (auch im Hinblick auf die Haltbarkeit der Radhose wird u.U. je nach erzielter Reibung auch vergleichbar sein).
Michael Rich hat mal erzählt, dass er sich oft bei den Zeitfahrrädern auf den Konfektionssattel mit doppelseitigem Klebeband grobkörniges Sandpapier geklebt hat, um die Reibung zu erhöhen (und dadurch weniger schnell nach vorne zu rutschen). Und gab natürlich auch zu, dass man damit die Radhosen in kurzer Zeit aufgearbeitet hat.
Der Gedanke bei dem Sattel ist wohl derselbe und der Effekt (auch im Hinblick auf die Haltbarkeit der Radhose wird u.U. je nach erzielter Reibung auch vergleichbar sein).
Der gute M.Rich musste aber die bescheuerte UCI Norm berücksichtigen (Sattelspitze 5cm hinter Tretlager). Ich habe eine recht kurze Bekannte und diese fährt Bundesliega. Da bekommt man kein Rad auch nur annähernd auf die wirklichen Maße eingestellt. Eigentlich würde ein 26er reichen aber das wollen die alten Herren auch nicht.
Ich find das Bike cool, das grün-weiße Design gefällt mir sehr gut
Nur find ich das Grün von den Ultremos passt nicht dazu und das Vorderrad ist auch irgendwie nicht sooo passend.