Liegst doch voll im Plan, laut Keko ist zur Zeit Schwimmtief angesagt(Rad und Laufen )
Also halten wir uns auch dran
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei mir brechen zur Zeit mal wieder alle Dämme. Durch das Radfahren verdoppelt sich fast mein Trainingsumfang und das muß ich erst mal wieder verkraften. Ich bräuchte einfach mehr Zeit zur Regeneration, das ist der Schlüssel. Aber irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei mir brechen zur Zeit mal wieder alle Dämme. Durch das Radfahren verdoppelt sich fast mein Trainingsumfang und das muß ich erst mal wieder verkraften. Ich bräuchte einfach mehr Zeit zur Regeneration, das ist der Schlüssel. Aber irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten
Mach mich schwach. Du bist doch ein alter Hase im Triazirkus. Ich hatte jetzt eigentlich gedacht, dass Du sowas wie Regeneration gar nicht mehr brauchst.
Spass beiseite. Wieviel Rad km fährst Du eigentlich so pro Woche?
Edit:
Was mir da am Rande noch so einfällt: Ich hatte heute beim Schwimmen aus Jux mal wieder die Speedo Jammer an. Also im März war das Ding ja schon grenzwertig eng. Aber durch die wieder aufgenommene Radelei sind die Oberschenkel zumindest wieder ein bisschen gewachsen, so dass mir das Ding jetzt wirklich fast nicht mehr passt.
Mach mich schwach. Du bist doch ein alter Hase im Triazirkus. Ich hatte jetzt eigentlich gedacht, dass Du sowas wie Regeneration gar nicht mehr brauchst.
Spass beiseite. Wieviel Rad km fährst Du eigentlich so pro Woche?
Also wenn es gut läuft so 100-150. Manchmal aber nur 30, wenn mal wieder 1000 Sachen dazwischen kommen. 200 ist für mich ein Spitzenwert, den ich nur ein paarmal im Jahr schaffe.
Unter der Woche versuche ich 2x1h zu fahren, mehr geht zeitlich sowieso nicht. Am Wochenende fahre ich dann 1x länger. D.h. für mich 2-3h. Das ist zugleich auch meine wöchentliche Ausdauerkönigseinheit. Dabei fahre ich die ersten 2h nur locker und gebe dann ab 2h bis zum Schluß ordentlich Gas. So habe ich das heute auch gemacht. Sonntags fahre ich dann 1-1.5h und laufe danach noch eine Runde, also meine Koppeleinheit. Wenn es gut läuft komme ich auf 5000 im Jahr.
Viel ist das nicht, damit kommt man nicht richtig vorwärts, es reicht zur Formerhaltung. Aber ich habe mit dem Triathlon noch nicht abgeschlossen, vielleicht greife ich in der AK45 oder AK50 noch mal an. Bis dahin hangel ich mich von einem müden Trainingsjahr zum nächsten und von einem Kirmesrennen zum anderen. Ich bin zu fett und die Kinder brauchen mich noch zu arg, aber Zeiten ändern sich
Also wenn es gut läuft so 100-150. Manchmal aber nur 30, wenn mal wieder 1000 Sachen dazwischen kommen. 200 ist für mich ein Spitzenwert, den ich nur ein paarmal im Jahr schaffe.
Unter der Woche versuche ich 2x1h zu fahren, mehr geht zeitlich sowieso nicht. Am Wochenende fahre ich dann 1x länger. D.h. für mich 2-3h. Das ist zugleich auch meine wöchentliche Ausdauerkönigseinheit. Dabei fahre ich die ersten 2h nur locker und gebe dann ab 2h bis zum Schluß ordentlich Gas. So habe ich das heute auch gemacht. Sonntags fahre ich dann 1-1.5h und laufe danach noch eine Runde, also meine Koppeleinheit. Wenn es gut läuft komme ich auf 5000 im Jahr.
Viel ist das nicht, damit kommt man nicht richtig vorwärts. Aber ich habe mit dem Triathlon noch nicht abgeschlossen, vielleicht greife ich in der AK45 oder AK50 noch mal an. Bis dahin hangel ich mich von einem müden Trainingsjahr zum nächsten und von einem Kirmesrennen zum anderen. Ich bin zu fett und die Kinder brauchen mich noch zu arg, aber Zeiten ändern sich
D.h. du wirst Deinen zweiten Triathlonfrühling erleben, wenn die Kinder 18 und ausgezogen sind?
Gestern ideales Schwimmwetter: Regen, kühl und bedeckt= Freibad leer.
Einzig, geht Euer Neo auch über den Winter ein, rein und raus, dafür aber Wasserlage.
Zwischendurch ein 1000er im Neo zum Antesten in 18.14. Noch lange nicht am Ziel, aber direkt aus dem Schwimmtief raus, immerhin
Na, das hört sich doch gut an. Neo scheint bei dir einiges zu bringen. Ich habe meinen dieses Jahr noch nicht anprobiert (ich hasse Neo...) und da unser Freibad nun erst am 9. Mai aufmacht und ich danach erst mal eine Woche weg bin, lässt der erste Neotest noch auf sich warten. Der Tria nächste Woche ist zum Glück im Freibad.
Wobei wir beim nächsten Thema wären: Ich bin gestern unterirdisch schlecht geschwommen. Am DO war ich T23 (3*4*50m WSA) schon recht bescheiden geschwommen, doch gestern konnte ich nicht mal meine Stärke ausspielen. Bin T14 geschwommen (6*200m GA2) und meine Zeiten lagen bis zu 20sec/200m über der Durchgangszeit bei dem 1000er-WK. Und ich habe keinerlei Erklärung, außer dass ich insgesamt ein wenig müde war. Für den Tria habe ich 6:28min/400m gemeldet. Nach gestern bin ich mir nicht mal sicher, dass ich unter 7min schwimme.
Zitat:
Zitat von Steffko
Rechte Achillesehne tut seitlich/innen etwas weh - überlastet vom Do. Hoffentlich ists morgen weg =)
Steht noch auf der Kippe. Am Wochenende hab ich's bei dem schönen Wetter mit insgesamt 160 Radkilometer in 3 Tagen leicht übertrieben (das kennt man ja von mir ).
Bin aber noch optimistisch. Seit geraumer Zeit läuft das eigentlich so: Zwei Schritte vorwärts, einer zurück...........
Angemeldet bin ich ja auf alle Fälle
Wie gehts dir denn inzwischen? 160km in drei Tagen sind machbar, aber wohl eher nicht ratsam, wenn man so lange Pause und so wenig Grundlage hat.
Zu dir passt folgender Spruch ganz gut:
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste." (Konfuzius)
Bei mir sind eigentlich 250km/Woche das Ziel, doch das habe ich bisher dieses Jahr aus verschiedenen Gründen auch noch nicht geschafft. 235km waren bisher die Spitze. Da ich aber keinen frühen längeren WK mache, habe ich noch ein wenig Zeit. Bis Juni hätte ich gern die 3.000km voll (wird sehr eng ), so dass ich bis Malterdingen (22.8.) mindestens 5.000km habe, lieber noch 6.000km. Abwarten.
Wobei wir beim nächsten Thema wären: Ich bin gestern unterirdisch schlecht geschwommen. Am DO war ich T23 (3*4*50m WSA) schon recht bescheiden geschwommen, doch gestern konnte ich nicht mal meine Stärke ausspielen. Bin T14 geschwommen (6*200m GA2) und meine Zeiten lagen bis zu 20sec/200m über der Durchgangszeit bei dem 1000er-WK. Und ich habe keinerlei Erklärung, außer dass ich insgesamt ein wenig müde war. Für den Tria habe ich 6:28min/400m gemeldet. Nach gestern bin ich mir nicht mal sicher, dass ich unter 7min schwimme.
Ich war in den letzten beiden Trainings vor dem 1000er-WK auch viel, viel langsamer als nachher beim 1000er.
Und jetzt sind meine Zeiten auch wieder grottenschlecht - im Unterschied zum März hab ich aber leider keine guten Zeiten in den letzten Wochen vorzuweisen. Sprich:
Im Moment kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, in 2 Wochen unter 9 min auf die 500 zu schwimmen
Ich glaub, das muß so sein
Bin ich froh, daß ich nur auf ne OD hin trainiere. Da sollten meine 90 km die Woche auf dem Rad für ein Ankommen mit erhobenem Haupt reichen - hoffe ich ...
Und jetzt sind meine Zeiten auch wieder grottenschlecht - im Unterschied zum März hab ich aber leider keine guten Zeiten in den letzten Wochen vorzuweisen. Sprich:
Im Moment kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, in 2 Wochen unter 9 min auf die 500 zu schwimmen
Ich glaub, das muß so sein
Ja, das kann schon sein. WK ist ja auch immer noch was anderes. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Bin ich froh, daß ich nur auf ne OD hin trainiere. Da sollten meine 90 km die Woche auf dem Rad für ein Ankommen mit erhobenem Haupt reichen - hoffe ich ...
Mir macht das Radfahren einfach Spaß. Heute war ich mit ner Gruppe unterwegs und da wurden es locker 98km, die ich kaum gespürt habe. Bei dem Wetter wäre ich alleine sicherlich nicht so lange gefahren. Und ob es mit der MD klappt, ist auch noch nicht ganz sicher, da an dem gleichen WE noch ein befreundetes Pärchen heiratet. Mir machen ja die Sprints auch total viel Spaß.