gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2017, 13:38   #825
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.433
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Hi qbz,
vielleicht wäre es dann sinnvoll, dass du einen separaten Fred aufmachst und diese Fälle dort auch mal sammelst bzw. aufzählst. Vielleicht würde das tatsächlich bei dem ein oder anderen ein anderes Bewusstsein schaffen?!
Ich glaube nur, dass dieser von Jens aktuell gepostete Fall ihn oder Rälph einfach persönlich mehr betroffen/nachdenklich macht, weil sie selbst Vater einer Tochter sind?!
Hi spanky,

ich kann alle sehr gut verstehen, die körperliche und sexuelle Gewalt gegen Frauen nicht teilnahmslos lässt und aufregt, zumal diese Art von Gewalt leider oft auch Thema meines Berufes war.

Ich weiss aber nicht, ob wir zu "rechter Gewalt" wirklich einen neuen Thread benötigen. Das Thema scheint mir sowohl hier ("Rechtsruck") wie in den Flüchtlingsthread ("Flüchtlingsdrama im Mittelmeer...") noch zu passen.

Geändert von qbz (10.01.2017 um 14:27 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:12   #826
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.138
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Eine Frage an alle, die sich spez. für die Straftaten von Asylbewerbern und Strafrahmen dieser Gruppe interessieren? Interessiert Ihr Euch in gleichem Maße dafür, welche Strafe Menschen erhalten, die Gewalttaten an Asylbewerber begehen oder vergleichbare Gewalttaten von Deutschen? Verfolgt Ihr diese Delikte mit der gleichen Aufmerksamkeit? Falls nein, wie kann man dann den Strafrahmen vergleichen und beurteilen?

Eine umfänglichere Berichterstattung über Delikte von Asylbewerbern im Vergleich zu Deutschen und der Ruf nach härteren Strafen bei Asylbewerbern bzw. die Unterstellung, sie bekämen geringere Strafen im Unterschied zu Deutschen löst bei mir Assoziationen aus, dergestalt, dass gezielt eine Gruppe von Menschen stigmatisiert werden soll.
Ich interessiere mich nicht für Straftaten speziell von Ausländern verübt, sondern ich interessiere mich speziell für Straftaten vor denen ich persönlich Angst hab, weil ich sie nicht beeinflussen kann.
Ich habe keine Angst vor plötzlichem Steuerbetrug, Vergewaltigung in der Familie, Drogenhandel oder Betrug. Den Rummel lasse ich einfach bleiben.
Ich habe Angst vor: Einbrüchen, Vergewaltigung meiner Familie durch Fremde und Terroranschläge. diese Dinge kann ich nämlich nicht beeinflussen.
Wenn ich über diese Dinge die (Lokal-)Zeitung lese, dann lese ich leider immer nur über Flüchtlinge, das habe ich mir nicht ausgesucht, das haben sich auch nicht die Journalisten ausgesucht, das haben sich die Täter ausgesucht.

Hier übrigens der nächste Einzelfall aus meiner Stadt: 3Km von meinem Haus weg, das Mädchen im gleichen Alter wie meine Tochter: http://www.kurier-am-sonntag.de/loka...-belaestigt%22

Und es tut mir Leid, es war kein Deutscher, kein Holländer , kein Däne - es war ein Südländer - und wahrscheinlich kein Süd-Belgier.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 21:18   #827
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 857
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Einbrüchen, Vergewaltigung meiner Familie durch Fremde und Terroranschläge. diese Dinge kann ich nämlich nicht beeinflussen.
Wenn ich über diese Dinge die (Lokal-)Zeitung lese, dann lese ich leider immer nur über Flüchtlinge,
Du hast vollkommen recht, das will ich auch in keiner Weise gut heißen. Aber bitte nicht vergessen: Terror ist eine Frage der Perspektive. Die laut BKA 800 Angriffe auf Flüchtlingsheime im Jahr 2016 könnten aus Sicht dieser Flüchtlinge fast wie Terror ausehen Meinst du das auch wenn du von deiner Angst vor Terror sprichst? Das erklärt auch dass du mit Terror Flüchtlinge in Verbindung bringst.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 21:34   #828
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.138
Im Kreis Kleve und Umgebung haben nur Flüchtlingsheime gebrannt, die durch Flüchtlinge selbst absichtlich oder unabsichtlich angezündet wurden. Mit Terror meine ich z.B. den berühmten Attentäter von Berlin, der im Kreis Kleve wohnte, in Kleve zu Behörden ging und auf seiner finalen Flucht am Kreis Kleve vorbeifuhr. Entschuldigung, dass ich meine Perspektive auf meinen Landkreis fokussiere, da man sonst durch die Flut der Meldungen erdrückt wird.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 13:22   #829
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Im Kreis Kleve und Umgebung haben nur Flüchtlingsheime gebrannt, die durch Flüchtlinge selbst absichtlich oder unabsichtlich angezündet wurden. Mit Terror meine ich z.B. den berühmten Attentäter von Berlin, der im Kreis Kleve wohnte, in Kleve zu Behörden ging und auf seiner finalen Flucht am Kreis Kleve vorbeifuhr. Entschuldigung, dass ich meine Perspektive auf meinen Landkreis fokussiere, da man sonst durch die Flut der Meldungen erdrückt wird.
Auch in Deinem Landkreis dürfte die polizeiliche Aufklärungsquote von Einbruchsdiebstahl nur bei circa 15-20% liegen. Wer die anderen 80% Einbrüche verübt ist eine spannende Frage.
Vergewaltigung durch Fremde dürfte der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen nicht signifikant über dem Anteil der deutschen Tatvedächtigen liegen. Lediglich im Bereich der Vergewaltigung durch Gruppen (sehr, sehr seltener Fall) gibt es eine Abweichung.
Gefahr durch Terror ist eine Frage des Betrachtungszeitraums.
Also auch in diesem Bereich sind "Flüchtlinge" vermutlich nicht häufiger Tatverdächtige als der Rest der sich in Deutschland aufhält. Nur in den Medien, insbesondere den örtlichen liest man dies halt häufiger und nimmt an, dass solche Delikte grundsätzlich auch häufiger von "Flüchtlingen" begangen werden.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 15:24   #830
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.433
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
......
Ich habe Angst vor: Einbrüchen, Vergewaltigung meiner Familie durch Fremde und Terroranschläge. diese Dinge kann ich nämlich nicht beeinflussen.
Wenn ich über diese Dinge die (Lokal-)Zeitung lese, dann lese ich leider immer nur über Flüchtlinge, das habe ich mir nicht ausgesucht, das haben sich auch nicht die Journalisten ausgesucht, das haben sich die Täter ausgesucht.
.......
Wir hatten die Diskussion ja schon bis in alle Verästelungen über die Statistik von Straftaten, und ich möchte sie nicht wiederholen.

Zufällig bericht "Kurier am Sonntag" heute: Versuchter Einbruch: 33-jähriger Klever vorläufig festgenommen

Weshalb Du gerade alle Einbrüche Asylbewerber zuordnest, finde ich schon sehr fragwürdig, weil die Täter meistens selten gesehen u. festgenommen werden. Es kann sich um Klever, Drogenabhängige, Jugendliche, in- und ausländiche mobile Einbruchsbanden, Asylbewerber, Versicherungsbetrug usf. handeln. Da bei Einbrüchen meistens "Spuren" zu finden sind - und würde es sich bei den Tätern immer um Asylbewerber aus Kleve handeln, wie Du behauptest - müsste eigentlich die Aufklärungsquote der Polizei in Kleve sehr hoch sein und das Einbruchsproblem schnell behoben.

Geändert von qbz (11.01.2017 um 16:09 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 17:22   #831
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.138
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wir hatten die Diskussion ja schon bis in alle Verästelungen über die Statistik von Straftaten, und ich möchte sie nicht wiederholen.

Zufällig bericht "Kurier am Sonntag" heute: Versuchter Einbruch: 33-jähriger Klever vorläufig festgenommen

Weshalb Du gerade alle Einbrüche Asylbewerber zuordnest, finde ich schon sehr fragwürdig, weil die Täter meistens selten gesehen u. festgenommen werden. Es kann sich um Klever, Drogenabhängige, Jugendliche, in- und ausländiche mobile Einbruchsbanden, Asylbewerber, Versicherungsbetrug usf. handeln. Da bei Einbrüchen meistens "Spuren" zu finden sind - und würde es sich bei den Tätern immer um Asylbewerber aus Kleve handeln, wie Du behauptest - müsste eigentlich die Aufklärungsquote der Polizei in Kleve sehr hoch sein und das Einbruchsproblem schnell behoben.
so wie du es formulierst habe ich es nicht gesagt. Ich sage gar nicht, dass alle Einbrüche durch Flüchtlinge oder Ausländer gemacht werden. Blöderweise war wieder ein Südländer unterwegs.

http://www.kurier-am-sonntag.de/loka...ismus-in-kleve

Man wird regelrecht nach Rechts geschubst von den Tätern. Wenn es hier die CSU gäbe, würden die voll durchstarten. Der AFD gebe ich keine Chance, da wir als Grenzstadt zu den Niederlanden von der EU profitieren. Die nächste Wahl wird spannend.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 18:55   #832
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824

Ach Gottchen...
Mann packt Schniedel aus. Eine Frau sieht es und geht weiter. Der Mann geht weiter.
Watt ne Meldung.

War er denn beschnitten? Das wäre doch ein guter Hinweise auf den Kulturkreis des Täters. Nicht dass es am Ende noch ein notgeiler Pizzabäcker war.

Ciao bello
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.