Ich meine die Schaffung zusätzlicher Stellen von Lehrern und Polizisten und das weist du genau das ich das so meinte.
Nein, Franky das war nicht so klar. bei den Kita's geht es ja durchaus in der aktuellen öffentlichen Diskussion um die Bezahlung der Erzieher.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Wer ist "wir" nur ein geringes Interesse haben an bezahlbaren Wohnungen.
Mit "wir" meine ich uns Wähler. Und ich meinte das geringe Interesse nicht alleine auf bezahlbare Wohnungen bezogen, sondern auch auf Bezahlung/Anzahl der von Dir genannten Berufsgruppen/Einrichtungen bezogen.
Wenn unser Interesse daran größer gewesen wäre, hätten wir doch sicherlich anders gewählt oder nicht?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich wiederhole mich: Es geht darum den Krieg zu beenden, ich vermute mal nicht, du willst das, in dem du den IS an die Macht verhilfst.
Also bleibt wie gesagt, auch da Putin nur mit Assad mit macht, nur die andere Seite.
Man muss das halt so hinbekommen, das Assad, dann recht kurzfristig abtritt. Er bekommt halt Asyl in irgendwo und kann als Massenmörder friedlich sein Leben beenden.
Das ist der Preis den man wohl für Frieden zahlen müsste. Wenn du andere Lösungen hast her damit. Es muss aber jetzt eine Lösung her.
Oder wir haben die nächsten Jahre jedes Jahr 1 Millionen neu Bürger.
All efforts at stopping the violence in Syria will fail unless we understand where it is coming from. The story of the data is unarguable – if we want to stop the killing of civilians in Syria we have to address the Assad regime.
Es tut mir leid wenn ich das sagen muss aber auch du tendierst zum Jammer und leben in der Vergangenheit. Das mag ja alles richtig sein, trotzdem kann kein Mensch die Vergangenheit ändern. Auf in die Zukunft.
Ich lebe im Jetzt. Um die Zukunft gestalten zu können, ist es durchaus nützlich, zu wissen was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat. Zumindest in meiner Branche, woanders mag das anders sein.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
1. Läßt sich der IS überhaupt "ausschalten" oder haben wir es hier vielmehr mit einem hydraähnlichem Gebilde zu tun, das die Welt in jedem Fall noch einige Jahre beschäftigen wird, und durch unbedachte Aktionen eher gestärkt wird ? Zielt ein "Bekämpfen" in diesem Fall besser auf ein "Zurückdrängen"/"Begrenzen" ? Wenn ja, wohin ?
2. Welche Rolle spielt der IS überhaupt im Syrien-Konflikt ?
Assads Angriffsziel ist wohl hauptsächlich die Opposition und, wie mir scheint, die eigene Bevölkerung, die in der Folge zu über der Hälfte auf der Flucht ist ! Verliert man sich mit Fokus auf IS, inklusive eines höchst zweifelhaften Schulterschlusses womöglich auf einem, bzgl. der akuten Flüchtlingsnot, "eher unbedeutendem Nebenschauplatz" mit zudem nahezu unkalkukierbaren Auswirkungen ?
Im Prinzip muss die IS erstmal zwangsweise großflächig entwaffnet werden. Das gelingt allerdings nur mit gezielten Luftschlägen auf Ausbildungslager und Waffenkovois. Und dem Einsatz von "Aufräumtrupps", die dann die liegengebliebenen Waffen unreparierbar untauglich machen.
Ich glaube auch, dass es kaum gescheite und vor allem verlässliche Informationen aus dem Gebiet gibt. Da werden Anschläge glaub ich auch mal ganz schnell intrumentalisiert um eine Seite möglichst gut bzw böse darzustellen. Man denke da nur an die Berichterstattung über den Arabischen Frühling oder die Maidan"demontration" in der Ukraine. Da hat sich doch jeder die Wahrheit so zurechtgebogen wie es gerade ins politische Kalkül passte
Na. macht nicht Daimler aus Stuttgart doch eine Weltstadt? Hätte ich stattdessen die "europäische Metropolregion Stuttgart" als Vergleich genommen, sind zwar 5,7 Millionen Einwohner vorhanden, aber nur 338 Einwohner / km² .
Umso trauriger, dass geklagt wird, es gäbe keinen Platz und kein Geld in der Stadt u. Region Stuttgart für die Aufnahme von Flüchtlingen.