....heute Mittag ging es dann dank 100/100-Challenge Richtung Bürgerpark. Dort angekommen fing ich mit dem Einlaufen an, anschl. aus dem Lauf heraus fand dann das Lauf-ABC statt. Schön aufgewärmt war ich dann bei den Außentemperaturen von um die 9° (unglaublich, bin in 3/4-Hose + Langarmshirt gelaufen und mir kamen nur Winteroutfit-Läufer entgegen). Den Hauptteil meiner Trainingseinheit sollte dann ein 5km langer TDL darstellen. Lt. Steffny-Laufbuch sollte für mich eine Pace von 5:25 Min./km drin sein. Also, los ging es! Was dann geschah, hat mir mal kurz die Sprache verschlagen
Es lieeeeeeffffff und lieeeeeeefffff!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich schaute zwischendrin mal auf die Uhr und dachte noch: uiii, du bist zu schnell, bin dann einen Ticken langsamer gelaufen aber die Atmung war o.k. und der Lauf flog dahin. Tja, beim nächsten Uhrenvergleich wieder zu schnell und ab dann bin ich einfach nach Gefühl gelaufen und was soll ich sagen? Über die 5km lange Strecke konnte ich eine 5:01 Pace halten!!!!! Für mich das absolute Highlight

Das ging heute alles ohne Musik im Ohr und ohne Rennopfer vor mir

Oh man, ich bin total happy und der abendliche 20Min. Run steht nachher auch noch an. Das wird ein Klacks
Also, an Laufmotivation mangelt es mir nicht! Grüße sendet
P.