gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2009, 09:07   #825
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Also, so objektiv betrachtet, ist in den letzten 24h folgendes passiert:

Du hast gestern einen erfolgreichen Trainingstag bei schönem Wetter absolviert. Außerdem hast du in einer der ersten schönen Sommernächte am Rhein gesessen.

Heute ist ein weiterer schöner Tag und ich bin sicher, Claudia wird heute nachmittag einen Menschen vorfinden, der sich auf sie freut.

Und wenn sie ganz großes Glück hat, teilt der sich dann mit ihr ein Stückchen Erdbeerkuchen, während sie gemeinsam ihren Kaffee schlürfen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 25.06.2009, 09:47   #826
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Hoch mit Dir Lutz!

Es ist ein schöner Tag heute und nachher kommt Claudia zu Besuch!
Ich bin von Deiner Entwicklung über die letzten Wochen so begeistert. Du machst so gut wie jeden Tag Sport, hüpfst in den a***kalten See ohne Neo, machst Rumpfstabi (was ich zu meiner Schande seit Monaten nicht gemacht habe) und vor allem: Du hattest die letzten Wochen viel mehr sonnendurchflutete kleine kostbare Momente - halt Dich daran fest

Grüßle vom
maultäschle, das gestern ein Stück Erdbeerkuchen gegessen hat und dabei an Dich gedacht und sich auf ein evtl. Kennenlernen beim IM in 2 Wochen gefreut hat
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
maultäschle ist offline  
Alt 25.06.2009, 13:17   #827
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Ein paar Stunden später....

....sieht die Welt auch nicht mehr so düster aus.
Hab es geschafft zumindest 2 h zu schlafen.
Ein bißchen aufgeräumt und Rasen gemäht ( bevor die Chefin kommt ) hab ich auch schon...
Heute nachmittag werde ich nochmal vorsichtig gucken gehen wie voll es am See ist und dann vielleicht nochmal reinspringen...

Ach ja und Erdbeerkuchen gab es gestern nicht weil der Bäcker zu hatte, aber vielleicht geht ja heute was..
 
Alt 26.06.2009, 12:37   #828
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Zwangspause.....

Tja nun ist es mal wieder soweit, die nächste katastrophe ist da.
Mein Rücken hat nach den Problemen der letzten Zeit jetzt ganz zugemacht.
Lendenwirbelprobleme mit Ausstrahlung in Hintern und Beine, der Ischias läßt grüßen.
Entweder beim Wasserballkraul oder den Kniebeugen hab ich mir einen mitgegeben.
Ich kenn das Problem und den Schmerz schon aus früheren Zeiten, hatte aber jetzt lange Ruhe davor.
Nur weiß ich jetzt das ein paar Tage absolute Schonung her müssen sonst endet die Geschichte mit einer längeren schmerzhaften Pause.

Mein Kopf ist aber noch relativ ruhig, die dunklen Gedanken gewinnen noch nicht die Oberhand, ich versuche vernünftig zu sein.
Mich jetzt völlig einzugraben oder die Probleme zu ignorieren wär wohl die schlechteste Lösung...
Hoffentlich kann ich das aufrecht erhalten in den nächsten Stunden und Tagen...
 
Alt 27.06.2009, 15:31   #829
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Gewitter....Blitz....Donner......Regenschauer..... .
Die Sonne läßt sich nicht mehr blicken, trotzdem ist es unerträglich schwül.
Eine Trägheit macht sich breit die sich auch in den Windungen meines Hirns niederschlägt.
Rücken und Bandscheibe sind genauso beschissen wie gestern, keine Besserung spürbar.
Aber mein vorsichtiger Optimismus löst sich auch so langsam in Luft auf.

Letzte Nacht war mal wieder Null Schlaf in Sicht, die Schwüle, der Rücken und meine Gedanken ließen mich nicht zur Ruhe kommen.
heute morgen um nach 8 bin ich dann wenigstens noch für gut 2h eingenickt.
Außerdem gab es vor lauter Frust gegen 5 Uhr morgens mal wieder eine heftige Freßattacke.
Bei meiner Gier auf Süsses bin ich dann sogar über meine Penco und Powerbar Riegel hergefallen....

Das wird wohl die vom Umfang schlechteste Trainingswoche in der letzten Zeit und ich bin ziemlich verzweifelt, weiß aber nicht was ich machen soll.
Ich kann schon nicht schmerzfrei gehen wie soll ich dann trainieren....
Es ist einfach nur zum heulen, ich könnte schreien vor Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.....
 
Alt 27.06.2009, 16:18   #830
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.706
Hai, Lutz!

Hatte gestern Nacht auch so 'ne Attacke (dieses Jahr die ca. fuffzigste :-))... Aber durch's Training (bei mir speziell durch's Laufen) geht der Speck auch wieder weg...

Ich hatte Anfang des Jahres die Blockade von mehreren Lendenwirbeln. Mir hat da Akkupunktur geholfen. nach dem ersten Nadelsetzen war der Schmerz weg, nach dem Zweiten die Bewegungsfreiheit wieder zurück. Einfach genial!! Und das bei mir Nadelphobisten...

Viele Grüße,
Bleierpel Heiko
Bleierpel ist offline  
Alt 29.06.2009, 10:57   #831
kaiserswerther kenianer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 62
Hexenschuss...

...hatte ich Anfang des Jahres auch mal. Das einzige was ich schmerzfrei machen konnte war tatsächlich in der Triaposition Rad zu fahren!
Ich gab zwar kein schönes Bild beim Auf- und Absteigen ab, aber wenn ich es einmal geschafft hatte, war Radfahren wirklich toll. An Laufen und auch an Schwimmen war damals nicht zu denken.
Das muss bei dir ja nicht so klappen, aber vielleicht denkst du über die Option mal nach.
Ansonsten sind zwei Wochen Trainingspause nicht so katastrophal, wie es sich für den betroffenen selber anfühlt.
Gute Besserung vom Kenianer
kaiserswerther kenianer ist offline  
Alt 01.07.2009, 00:34   #832
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
"Zwischen Wahn und Wirklichkeit".....

.... so hieß der Film den ich gerade in der ARD gesehen habe.
Eine Doku über die psychatrische Abteilung des Charite in Berlin garniert mit ein paar menschlichen Schicksalen.
Es ist schon erschreckend wieviele Parallelen es zwischen den dort vergestellten Menschen und mir gibt.
Mir kommt es dann vor als wäre ich erst gestern selber dort gewesen und die ganze Zeit seitdem war sinnlos...
Und eine gewisse Sehnsucht stellt sich auch ein, nach der Ruhe und dem Frieden in dieser abgeschotteten Welt, weit weg von diesem Dasein hier draußen.
Obwohl ich dort auch sehr bittere und schmerzvolle Phasen erlebt habe, aber das ist Nichts im Vergleich zu dieser innerlichen Leere und Hoffnungslosigkeit hier draußen.
Mir fehlt die Sicherheit und Vertrautheit, dieses Leben wie in einem warmen Wattebausch, umsorgt und beschützt von der Realität der Welt außerhalb der Abteilungstüren.

Andererseits mißfällt mir die Enge und Reglementierung, das Zusammenleben mit mir fremdem Menschen, in Gesellschaft essen zu müssen und manchmal auch die Selbstherrlichkeit einiger Götter in Weiß.

Meine Psychaterin meinte damals zu mir das ich die wahl hätte und mich einfach entscheiden müßte für ein wohlbehütetes Leben hinter diesen Mauern oder der realen Welt.
Und manchmal wenn ich solche Filme wie eben sehe keimt der Gedanke in mir auf das ich vielleicht die falsche Entscheidung getroffen habe...
Ok, als letzte Option gibt es natürlich noch den Tod, aber im Augenblick steht der nicht zur Debatte.
Zumindest nach Roth muß ich vorher noch und wer weiß wo noch hin.

Vielleicht sollte ich den Jauch eine Doku über mich drehen lassen " Lieber Roth als tot..mein Kampf zwischen Körper und Psyche..."
Vielleicht geb es dann ein Trainingslager und ein paar Laufräder oder so für lau, für mich den neuen König des Unterschichten Fernsehens ...

So nun genug abgeschweift und zurück zur alltäglichen Berichterstattung.
Die letzten Tage hatte ich keinen Lust zu schreiben, der Rücken und die Bandscheibe machen sich immer noch bemerkbar und das war und ist natürlich auch nicht besonders förderlich für meine Stimmung.
Heute wollte ich eigentlich auch nichts machen, aber Claudia hat mich ins Schwimmbad geschleift und ich hab immerhin 40 min gebadet.
Schön ruhig und langsam meine Technikübungen gemacht, war ok.
Und dem Rücken ging es danach auch nicht viel schlechter.....

Dann hatte ich heute noch etwas Emailverkehr und hab deshalb ein schlechtes Gewissen, weil ich momentan doch ein bißchen bockig bin und vielleicht nicht immer den richtigen Ton treffe..

Was der morgige Tag bringen wird?
Keine Ahnung, nur die Nacht wird wohl wieder lang werden, aber das ist ja nichts Neues...
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.