Wegen Koppeln: Bin ja nicht mehr ganz so der Anfänger und kann nur sagen, dass nicht die Länge des Laufens beim Koppeln ausschlaggebend ist, sondern die Vorermüdung und die ersten Kilometer. Nur das ist es, was man exklusiv trainieren sollte. Duie anderen Dinge kann man auch einzeln trainieren. Daher kommt auch die Empfehlung von längeren Einheiten auf dem Rad und eher kürzeren Läufen.
Ja das stimmt natürlich.Primär gehe ich das auch so an, dass ich beim letzten Koppeln 1h gelaufen bin lag schlicht daran, dass ich nach wenigen Kilometern so super eingelaufen war, dass es ein Genuss war noch weiterzulaufen.
Ansonsten bringt denke ich Sandras Hintereinanderkoppeln am meisten, das erfordert aber entweder einen guten Standort oder etwas Aufwand.
Überlege mir nicht auch mal mitm Auto rauszufahren und das zu machen. Wäre bestimmt nicht schlecht. Aber das wäre dann eher was für die Pfingstferien.
Abend zusammen...
ich war heute bei Gewitter im Freibad und hab mich dann ins Hallenbad verzogen. Habe mein Wettkampfoutfit ausprobiert beim Schwimmen. Fühlte sich gut an. Auch wenn das Schwimmen kurz vor Untergang war ... ich konnte wenigstens fein gleiten. Immerhin.
Nächstes Mal wird wieder besser.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Was ist denn dein Wettkampfout? Mich haben sie letztens doch alle komische angeschaut als ich mim Einteiler schwimmen war. Aber musste ja mal asprobiert werden.
Heute Abend gibts nun endlich die Vereinswettkampfklamotten. Ich hoffemein Zweiteiler passt mir und es verrutscht auch nix beim Schwimmen. Dann werden noch tolle Vereinsfotos gemacht, freu ich mich drauf
Und am Sonntag habe ich mein Neotestschwimmen....ich weiß nur gar nicht wo ich derzeit das Geld dafür hernommen soll, aber so wie ich mich kenn ist dies das geringste Problem, wenn mir einer passt und gefällt
Dann mal viel Spaß beim Vereinsklamotten testen und Neotestschwimmen!!!
Ich kann "meinen" Neo am Wochenende bekomme für fast die Hälfte. Freu mich, aber ... das war jetzt extrem kurzfristig. *hüstel*...
So... habe jetzt auch so ein halbes OK vom Coach für den Velothon Start. Begeistert war der nicht, weil es in den hinteren Blöcken doch immer recht problematisch ist. Letztes Jahr gab es ein paar sehr schwere Stürze. Ich bin das erste Mal dabei und deshalb in einem der hinteren Blöcke eingeteilt. Ich hoffe, dass es gut geht. Es sehe es auch nur als Trainingsfahrt. Hier ist ja alles abgesperrt. Da komme ich gar nicht ins Umland...
Toll wieder der Starterbeutel mit Coffein Shampoo. Energy bis in die Haarspitzen. Mal gucken, wie sich das Haarshampoo so während der Fahrt macht. Ich hoffe es regnet auch schön
LG!!!
Die scheinen das gewöhnt zu sein in dem Bad?
Wie ist das Gemeinschaftsfoto geworden?
Am Donnerstag ist in Langen die erste Swimnight und da wollte ich mir von Sailfish (die organisieren das) einen Neo ausleihen. Sonst stelle ich mir das im See echt kalt vor.
Beim Testschwimmen habe ich mich ja in den Orca Equip Lite verguckt. Der ist echt super gewesen. Aber bei dem Preis mußte ich schlucken. Bis ich dann gemerkt hab, dass das für Neoprenanzüge "normal" zu sein scheint...
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Heute Abend gibts nun endlich die Vereinswettkampfklamotten. Ich hoffemein Zweiteiler passt mir und es verrutscht auch nix beim Schwimmen. Dann werden noch tolle Vereinsfotos gemacht, freu ich mich drauf
Da bin ich echt gespannt, was Du von dem Zweiteiler berichtest. Ich überlege immer hin und her, ob ich eher zum Einteiler oder Zweiteiler tendiere. Hab beim Zweiteiler einfach ein bisserl Angst, dass es beim Schwimmen nervt oder dass es beim Radfahren verrutscht. Bauchfrei will ich eigentlich nicht unterwegs sein.
Allerdings ist der Einteiler, wenn ich bei der MD mal aufs Klo muss, natürlich sehr unpraktisch. Ich seh mich schon auf dem Dixie und dann bekomm ich den nassen Einteiler nicht mehr hoch
Bin gespannt auf Deinen Bericht. Lässt sich so ein Zweiteiler dann auch ohne Neo zum Schwimmen nutzen?
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
So... habe jetzt auch so ein halbes OK vom Coach für den Velothon Start. Begeistert war der nicht, weil es in den hinteren Blöcken doch immer recht problematisch ist.
Viel Spaß am So! Mein Freund fährt auch mit, kurzzeitig stand mal zur Debatte ob ich auch starte, aber hat sich dann doch nicht ergeben und Neotestschwimmen ist auch ne super Sache.
@ Claudi: Die Fotos gibts erst heut abend, aber bin schon sehr gespannt! Je nachdem wie sie werden stell ich dann auch gerne mal den Link zur Vereins-HP on.
@ martina: Bei mir gabs ja nicht viele Alternativen. Wollte Vereinsklamotten, da eben manche Startgelder dann auch vom Verein bezahlt werden und der Einteiler hat ja diese riesige Rückenfreiheit, das mag ich nicht.
Werde also heute Trockentesten und am So wird er dann unterm Neo eingeweiht. Nächste woche dann auch gerne mal im Schwimmbad und beim Radln.
Werd ihn mir aber heute auch nur kaufen wenn er 100% sitzt. Wenn was rumrutscht und mein bauchspeck rauskommt---ne das brauch ich auch nicht