gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1031 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2013, 19:06   #8241
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

Es ist übrigens echt nett von den Bayern den BVB zu verstärken und ihm auch noch Geld dafür zu geben. Mit Reus als zentraler Spitze wird der BVB nämlich definitiv stärker als mit Lewandowski. Der Kloppo hat sich nur bislang nicht getraut das zu probieren, zumal Lewandowski ja auch gut spielt.

So geht Fußball heute, je schneller und technisch stärker, desto besser. Und Reus ist da einfach der optimale Spieler. Keiner ist so schnell bei der Ballannahme, kaum einer hat so gute Laufwege und kann auf den ersten Metern den Verteidiger so abhängen. Zudem passt er perfekt zu Götze. Und mit dem Geld für Lewa kauft der BVB dann noch einen starken schnellen Offensivspieler und es folgt der nächste Schritt in Richtung schnellste Offensive der Welt.
...Hallo Tobi!, sehr gute Analyse. Sehe ich auch so.

PS: Wenn Jogi mal einen neuen Assistenten sucht, werde ich ihm dich anempfehlen. ):-
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 19:09   #8242
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
So geht Fußball heute, je schneller und technisch stärker, desto besser. Und Reus ist da einfach der optimale Spieler. Keiner ist so schnell bei der Ballannahme, kaum einer hat so gute Laufwege und kann auf den ersten Metern den Verteidiger so abhängen. Zudem passt er perfekt zu Götze. Und mit dem Geld für Lewa kauft der BVB dann noch einen starken schnellen Offensivspieler und es folgt der nächste Schritt in Richtung schnellste Offensive der Welt.
Tips?
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 19:11   #8243
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Tips?
...Schürrle...!?
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 19:15   #8244
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
http://www.dfb.de/index.php?id=503160

Jep Ribery fehlt aber das macht nix , Müller auf Links und Robben rechts.
Da können se besser zu zehnt spielen als mit Robben.

Die Bayern sind schon extrem stark drauf. Dennoch ist der BVB ein ganz anderes Kaliber als die Gunners. Von denen ist doch nicht viel mehr übrig als der Name. Arsenal ist meilenweit von dem Niveau entfernt, dass sie vor einigen Jahren hatten.

Und Dortmund spielt eben genau den Stil, der Bayern nicht liegt, man muss ja nur auf die letzten Ergebnisse schauen um das zu erkennen. Und wenn man sich die Spiele anschaut, wird der Eindruck sogar noch verstärkt.

Die Unsicherheit die bleibt ist die derzeit schwache BVB Defensive. Hummels ist derzeit fast immer für nen Bock zu haben, Pisczeck ebenfalls nicht in Form. Aber Subotic ist ja jetzt wieder da, der bestenfalls im unteren Ligadurchschnitt anzusiedelnde Santana sitzt wieder auf der Bank, vielleicht klappt es nun besser, wenn wieder alle ihre gewohnten Nebenleute haben.

Das ist übrigens etwas wo der BVB dringend nachbessern muss, die brauchen bessere IV backups. Santana ist viel zu hölzern und völlig unfähig einen Ball auch nur 10m geradeaus zu spielen. Ich fasse es immer noch nicht, dass Klopp den wiederholt als einen der besten IVs der Liga bezeichnet hat, aber er ist halt auch Teampsychologe und ja generell als Typ mit viel Humor bekannt. Aber das ist bei Bayern ja nur begrenzt besser, Boateng war zwar teurer als Santana, ist aber auch nicht wesentlich besser. Gleiches gilt für van Buyten.

Ich würde mich ja totlachen, wenn Bayern mit Rekordpunktzahl Meister wird und sich dann keiner dafür interessiert, weil Dortmund Pokal und CL gewinnt - das wäre einfach zum schießen. Ich stelle mir gerade Uli und Kalle mit hochroten Köpfen vor - wieder nur zweiter

FuXX
Alt 20.02.2013, 19:34   #8245
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...Schürrle...!?
Würde mE besser passen als der jetzt diskutierte Kießling. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 19:36   #8246
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...Hallo Tobi!, sehr gute Analyse. Sehe ich auch so.

PS: Wenn Jogi mal einen neuen Assistenten sucht, werde ich ihm dich anempfehlen. ):-
Sehr nett von dir - aber ich würde mich nicht mal trauen mit solchen Leuten über Fußball zu diskutieren. Ich lasse mir ja auch nicht von denen Triathlon erklären - und ich bin im Triathlon auch nur ambitionierter Amateur

Aber Reus' Qualität und den Trend zu einer Offensive ohne Mittelstürmer ist ja nicht zu übersehen. Allerdings ist Lewa da so eine Art Hybrid, kein typischer Vollstrecker wie Gomez (der im vollstrecken allerdings auch wesentlich besser ist als Lewa), sondern schon ein spielstarker Stürmer. Aber eben nicht so spielstark und agil wie Reus - zumal Reus IMHO vorm Tor auch noch sicherer ist.

Der Lewandowski ist schon extrem gut, wird Bayern auch noch besser machen. Dortmund wird aber womöglich mehr profitieren.

@Lollo: Keine Ahnung, ich schaue die anderen Ligen nicht so oft und glaube nicht, dass einer aus der BuLi in Frage kommt. Schürrle wäre eine Alternative, der hätte da sicher auch so richtig Bock drauf - aber Leverkusen hat das ja nicht nötig, weil sie ja genau so ein Fußballgeschwür sind wie Hoppenheim und Golfsburg.

Dortmund hat ja auch noch Sahin, die könnten auch ein 4-3-3 mit Kehl/Bender - Sahin - Gündogan und vorne Kuba - Reus - Götze spielen. Allerdings geht dann etwas Tempo verloren. Optimal wäre Kagawa, aber der ist ja leider von der Stange gegangen. Aber Klopp und Zorc werden jemanden finden. Ich bin gespannt. Dieser Mannschaft zuzuschauen macht einfach unglaublich viel Spaß - und da ist Bayern noch lange nicht auf Augenhöhe, auch wenn sie deutlich mehr Punkte haben.

FuXX

PS: Wer mir ja extrem gut gefällt ist der Caligiuri von Freiburg. Der wird bestimmt nach der Saison zu nem Verein mit mehr Geld wechseln. Direkt nach Dortmund glaube ich ja nicht, aber der Kerl hat was. Schnell, Zug zum Tor, der ist cool.
PPS: Es ist unfassbar wieviele Borussia Fans hier in Rom rumlaufen. Für morgen werden 10000 Fohlenanhänger im Stadion erwartet. Bei der üblichen Zuschauerzahl von Lazi könnten wir womöglich sogar in der Überzahl sein. Folgt auf das Heimspiel in Marseille ein Heimspiel in Rom? Morgend kurz nach Mittag treffen sich wohl fast alle an der spanischen Treppe. Ich werde da mit meiner Frau auch hingehen, nachdem wir uns die Nekropolen unter dem Petersdom angeschaut haben. Das wird sicher ein geiles Gruppenfoto geben. Nun müssen die Jungs nur noch gewinnen...

Geändert von FuXX (20.02.2013 um 19:52 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 20:11   #8247
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

ich weiß nicht mehr wers gesagt hat, aber ich fand das sehr treffend analysiert

Um die Bayern zu schlagen muss man 1 bis 2 km mehr laufen als Mannschaft im Spiel als die Bayern

das bedeutet für mich, dass dass die Bayern von ihrer Präsenz im Mittelfeld profitieren und von hier aus in Ruhe die entscheidenden Spielzüge (die wegen mir auch einstudiert sind) einleiten. Nehme ich ihnen hier die Ruhe und spiele hier aggressiv gegen den Ball treten die Bayern sehr oft den Rückwärtsgang an und wozu die IV spielerisch in der Lage ist, muss man glaube ich nicht viel sagen. Oder alternativ gehen Robben, Ribery oder Müller ins 1 gegen 1 mit dem Kopf durch die Wand. Hier ist es dann wieder die individuelle Klasse der Einzelspieler die dann glänzt.

Und ich finde es doch auch komisch, dass ein Thomas Müller der beste Scorer der Bundesliga ist. Ich will den Müller jetzt nicht diskreditieren, nur behaupte ich mal, dass er im Vergleich zB mit einem Kroos nicht der technisch bessere Spieler ist. Aber er ist einfach Gedankenschneller. Der macht so oft den ersten Schritt so schnell, dass er sehr schwer zu verteidigen ist, das technische hier sieht oft ein wenig rumpelig aus im Vergleich zu Kroos zB.

Achso wurde der wechsel von Lewa jetzt denn schon bekannt gegeben? Ihr redet alle so als ob das nen gemachtes Ding ist. Oder vertraut ihr auf Loddar?
Alt 20.02.2013, 20:17   #8248
Ironmanfranky63

Zitat:
Da können se besser zu zehnt spielen als mit Robben.

Die Bayern sind schon extrem stark drauf. Dennoch ist der BVB ein ganz anderes Kaliber als die Gunners. Von denen ist doch nicht viel mehr übrig als der Name. Arsenal ist meilenweit von dem Niveau entfernt, dass sie vor einigen Jahren hatten.

Und Dortmund spielt eben genau den Stil, der Bayern nicht liegt, man muss ja nur auf die letzten Ergebnisse schauen um das zu erkennen. Und wenn man sich die Spiele anschaut, wird der Eindruck sogar noch verstärkt.

Die Unsicherheit die bleibt ist die derzeit schwache BVB Defensive. Hummels ist derzeit fast immer für nen Bock zu haben, Pisczeck ebenfalls nicht in Form. Aber Subotic ist ja jetzt wieder da, der bestenfalls im unteren Ligadurchschnitt anzusiedelnde Santana sitzt wieder auf der Bank, vielleicht klappt es nun besser, wenn wieder alle ihre gewohnten Nebenleute haben.

Das ist übrigens etwas wo der BVB dringend nachbessern muss, die brauchen bessere IV backups. Santana ist viel zu hölzern und völlig unfähig einen Ball auch nur 10m geradeaus zu spielen. Ich fasse es immer noch nicht, dass Klopp den wiederholt als einen der besten IVs der Liga bezeichnet hat, aber er ist halt auch Teampsychologe und ja generell als Typ mit viel Humor bekannt. Aber das ist bei Bayern ja nur begrenzt besser, Boateng war zwar teurer als Santana, ist aber auch nicht wesentlich besser. Gleiches gilt für van Buyten.

Ich würde mich ja totlachen, wenn Bayern mit Rekordpunktzahl Meister wird und sich dann keiner dafür interessiert, weil Dortmund Pokal und CL gewinnt - das wäre einfach zum schießen. Ich stelle mir gerade Uli und Kalle mit hochroten Köpfen vor - wieder nur zweiter

FuXX
Wird nicht passieren Fuxx weil die Bayern den BvB mit 3:1 aus dem Pokal kegeln.
Cl - Gewinn BvB , ich glaube da träumt jemand!
Im Ernst ich mag den BvB aber für Cl Sieg reicht es niemals. Hab das Spiel gegen den HSV gesehen oh weh oh weh, Stockfehler ohne Ende. Hummels die totale Katastrophe.
Antwort

Themen-Optionen