gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1028 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2016, 22:20   #8217
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.935
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du hast wirklich keine Ahnung, oder?

Das kann Dir nicht nur der Arzt zu JEDEN Medikament sagen, sondern auch auf Nachfrage JEDER Apotheker - das steht nämlich in der Datenbank zu dem Medikament. Und... ich wiederhole mich gerne auch noch vier mal. Bei Muco Spasmo steht es fett im Beipackzettel. Kannst Du weiter ignorieren weil es nicht in deine Argumentationskette passt.

Letztens hat sich die Welt totgelacht, dass die Johaugt angeblich nix vom Hormon in der Salbe wusste und eine Konkurrentin ein Foto postete, wo es auf der Packung stand. Manch einer hier scheint mir da nicht viel aufgeweckter zu sein zum Thema Textverständnis.
Lass doch einfach diese dämlichen rhetorischen persönlichen Fragen, was bezweckst du damit? Warum bleibst du nicht beim Thema?

Denn deine Ahnung hat auch Grenzen, apropos JEDER Arzt und Apotheker:

Ich war mal vor einem Wettkampf beim Hausarzt (Sportmediziner) und habe über Rückenschmerzen (ala Hexenschuss) geklagt. Er wollte mir eine Kortisonspritze geben. Er wusste, dass ich einen Wettkampf vor hatte.
Adept ist offline  
Alt 29.11.2016, 22:28   #8218
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Lass doch einfach diese dämlichen rhetorischen persönlichen Fragen, was bezweckst du damit? Warum bleibst du nicht beim Thema?

Denn deine Ahnung hat auch Grenzen, apropos JEDER Arzt und Apotheker:

Ich war mal vor einem Wettkampf beim Hausarzt (Sportmediziner) und habe über Rückenschmerzen (ala Hexenschuss) geklagt. Er wollte mir eine Kortisonspritze geben. Er wusste, dass ich einen Wettkampf vor hatte.
Dann solltest Du Deine Arztwahl überdenken, oder nicht starten.
 
Alt 29.11.2016, 22:30   #8219
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.935
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Dann solltest Du Deine Arztwahl überdenken, oder nicht starten.
Gebe ich dir recht. Aber ich glaube nicht, dass dies ein Einzelfall ist, auch wenn in meinem Fall zum Kopfschütteln. Vielleicht wollte er mir auch ungefragt was gutes tun, KA.

Geändert von Adept (29.11.2016 um 22:46 Uhr).
Adept ist offline  
Alt 29.11.2016, 22:32   #8220
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.889
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
......Ich war mal vor einem Wettkampf beim Hausarzt (Sportmediziner) und habe über Rückenschmerzen (ala Hexenschuss) geklagt. Er wollte mir eine Kortisonspritze geben. Er wusste, dass ich einen Wettkampf vor hatte.
weisst du denn genau was für ein kortison du bekommen solltest? bzw wieviel später der wettkampf sein sollte? so lange es im wettkampf nichr mehr nachweisbar ist, ist es erlaubt.
NBer ist offline  
Alt 29.11.2016, 22:44   #8221
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.935
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
weisst du denn genau was für ein kortison du bekommen solltest? bzw wieviel später der wettkampf sein sollte? so lange es im wettkampf nichr mehr nachweisbar ist, ist es erlaubt.
Weiss nicht. Ich dachte, Kortison ist grundsätzlich nicht erlaubt. Wettkampf war Sonntag; ich glaube, ich war Freitag da.

Jetzt aber zurück zum generellen Dopingthema: Nochmal, warum Doping nicht legalisieren?

Es kommt immer wieder das Argument, dass man gegen saubere Athleten antreten will. Ich bin fest überzeugt, dass das sowieso nicht der Fall ist. Und je ambitionierter, desto mehr helfen nach. Da wird sich mit der Legalisierung nicht viel ändern.

Hier wurde ja immer wieder auf Eigenverantwortung bzgl. Dopingregeln hingewiesen. Ja, jeder sollte bei Legalisierung selbst verantwortlich sein, ob und was er da nimmt. Und die Mittel sind ja nicht frei verfügbar, das muss immer noch ein Arzt verschreiben. Und wer so viel "kriminelle" Energie hat, trotzdem was zu besorgen, der schert sich bestimmt auch jetzt einen Scheiss um Dopingregeln.

Geändert von Adept (29.11.2016 um 23:15 Uhr).
Adept ist offline  
Alt 29.11.2016, 22:57   #8222
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
@Adept

Darf ich Dich fragen, ob Du Russe, Russlanddeutscher o.ä. bist?
Oder ob Du aus anderen Gründen eine spezielle Beziehung zu Russland hast?

Das würde aus meiner Sicht jedenfalls zu einigen Deiner Äußerungen zu Dopingthemen passen.

(Ich hoffe, ich fange mir für diese Fragen nicht wieder ein "dämlich" o.ä. ein.)
LidlRacer ist offline  
Alt 29.11.2016, 23:01   #8223
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.935
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
@Adept

Darf ich Dich fragen, ob Du Russe, Russlanddeutscher o.ä. bist?
Oder ob Du aus anderen Gründen eine spezielle Beziehung zu Russland hast?

Das würde aus meiner Sicht jedenfalls zu einigen Deiner Äußerungen zu Dopingthemen passen.

(Ich hoffe, ich fange mir für diese Fragen nicht wieder ein "dämlich" o.ä. ein.)
Nein, habe mit Russland nix zu tun. Ich habe halt nur nicht immer die Mainstreammeinungen; egal ob immer richtig oder falsch, aber es regt zum Nachdenken an.

Und ich diskutiere gerne konstruktiv, von mir aus auch leidenschaftlich; solange nicht-konforme Meinungen nicht gleich mit Verschwörungtheoretiker/Aluhut und "Du hast keine Ahnung" beantwortet werden.

Geändert von Adept (29.11.2016 um 23:29 Uhr).
Adept ist offline  
Alt 29.11.2016, 23:06   #8224
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen

Jetzt aber zurück zum generellen Dopingthema: Nochmal, warum Doping nicht legalisieren?
Warum Steuerbetrug, Geschwindigkeitsverstösse, Körperverletzung etc. nicht legalisieren?
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.