... so dann wolln wir mal koppeln gehen. Erste Mal...
Und wie isses denn gelaufen?
Ich war heute früh nüchtern 9,5km in 1:01Std. laufen. Das lief richtig super, ich kamm auch die Dämme gut hoch und hatte im Anschluß noch nicht mal besonders großen Hunger... Vielleicht sollte ich das immer machen? Nüchtern?
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Naja es ging. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir neue Radschuhe kaufe. Meine Füße schlafen in den Schuhen ein. So war es natürlich auch heute. Es hat ne ganze Weile gedauert, bis die wieder wach waren...
Hab auch derzeit etwas Probleme mit dem Hüftstrecker. Der ist offenbar ziemlich arg verkürzt auf der linken Seite. An Tagen wie heute merkt man das dann besonders deutlich
Ich hatte mächtig schwere Beine... aber es ging. Fürs erste Mal fand ich es ganz ok Bin erst so ca. 2 1/2 Stunden Rad gefahren, dann ca. 25 Minuten gelaufen.
Liebe Grüße
WE wieder absolut low, keine Zeit für Training, muss eben unter der Woche wieder umso mehr getan werden.
Wow... 2h Rad und dann noch 25Minuten laufen. Respekt. Und dann hat's auch noch gut geklappt... toll!
Da ich letzte Woche auf Seminar war mußte ich vor dem Frühstück laufen gehen... tagsüber und abends war keine Zeit. Und weil's ok geklappt hat hab ich's heute noch mal probiert. Vielleicht mach ich's morgen gleich nochmal? Morgens soll's ja sonnig sein...
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Danke Claudi Najaaaa... fürs erste Mal war es ok denke ich. War nur zum dran gewöhnen. Beim nächsten Mal weiß ich zumindest, dass ich doch nicht alle Power Bar Gummibärchen so kurz vor dem Lauf essen sollte. Die lagen mir nämlich verdammt schwer im Magen Ich wusste nicht wohin mit dem Rest...
Heute gibt es einen kleinen aber feinen, gar nicht mal so schlecht besuchten Teamlauf. Das ist eine Charity Veranstaltung. Klar loofe ick da mit Freu mich druff!
Danach noch locker nach hause radeln mit ein paar kleinen Umwegen, so dass ich gut auf meine angepeilte Radzeit komme. Das soll SEHR locker sein. Jaja... klar ...
Mit Läufen ohne vorheriges Frühstück habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Alle langen Läufe am Sonntagmorgen nach ausgiebiger Flüssigkeitszufuhr, aber ohne Essen. Das geht bei mir sehr gut. Es wurde erst ab ca. 2 Stunden etwas zäh. Später habe ich mal testweise eine 0,5l-Flasche Wasser oder 2 normale Früchtriegel mitgenommen. Das hilft schon den Einbruch zu verhindern.
Solange man im GA1-Bereich bleibt kann ich es sehr empfehlen. Nur für später sollte man dann ein halbes Schwein auf Toast bereit liegen haben .
So liebe Leute ich habe heute mein erstes DNS in der Liste stehen. Warum? Nun bei knapp 10°C Außentemperatur mache ich Weichei keinen Triathlon auch wenn das Schwimmen in der Halle ist. Dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig. Schade, dass diese schöne Veranstaltung (Stadttriathlon München) oft so vom Wetterpech verfolgt ist. Gestern war es nach morgendlichen Regen noch richtig schön und ich bin knapp 3 Stunden bei Sonnenschein über Stock, Stein und Schlamm gedüst - so langsam reift bei mir die Erkenntnis, dass MTB-fahren oftmals mehr Spaß als Rennrad macht. Nun gut - die Mischung macht es wohl.
Bin übrigens gerade am Planen für eine Radreise im Sommer. Sollte etwa eine Woche sein... Momentaner Favorit - vom Bodensee zum Königssee...