Bei mir gabs gestern abend wieder Vereinstraining. 4x100 aufgeteilt in je 25 rechter Arm/ 25 linker Arm/ 25 Abschlag/ 25 ganze Lage haben mich fertig gemacht. Normalerweise ist Abschlagschwimmen kein Problem, nach den einarmigen bin ich aber fast abgesoffen. Danach kamen 4x100 im Wechsel 25 schnell/ 25 locker, das hat mir den Rest gegeben. Zum Glück kamen dann 200er, die haben mich wieder etwas entspannt
Gefühlt bin ich total langsam geworden, die Zeiten passen aber noch gut mit den Zeiten in der Tabelle überein.
Wo ich jetzt neben dem Schwimmen auch wieder recht harte Einheiten auf dem Rad und beim Laufen mache, schone ich meine Beine beim Schwimmen fast immer. Die Bahnen "nur Beine" schwimme ich dann meistens einfach mit Flossen.
Ohne richtige Wintergrundlagen strengt das harte Training die Beine doch etwas mehr an.
Wo ich jetzt neben dem Schwimmen auch wieder recht harte Einheiten auf dem Rad und beim Laufen mache, schone ich meine Beine beim Schwimmen fast immer. Die Bahnen "nur Beine" schwimme ich dann meistens einfach mit Flossen.
Ohne richtige Wintergrundlagen strengt das harte Training die Beine doch etwas mehr an.
So nachdem ich eben 27,5km laufen ware, mach ich denfinit nichts anstrengendes mehr im Wasser gleich. bisserl Omi-Planschen, bissi technik und dann bischen "schweben" üben
Und dann noch 30min den Whirlpool *grins*
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
So, ich habe nun eine offizielle Zeit für 25 m Badewanne: 1'39"!!!
Bietet noch wer langsamer?
Dabei hat mich eine Schwimmerin mit Kraul-Beine überholt, die hat so gespritzt, dass ich fast ertrunken bin...
Huch, ich wollte gerade schreiben, dass Du mit 1.39 doch auf dem geteilten zweiten Platz liegst , aber ich habe gerade noch gemerkt, dass Du es bei Dir nur 25 Meter waren
Also sage ich mal, immerhin geschafft