gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1022 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2011, 16:53   #8169
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Bin zwar eigentlich Brillenträgerin, aber bei Sport wird die generell nicht angezogen. Wettkämpfe, Rad etc. findet alles blind statt. Solang ich meinen Weg grob sehe reicht das völlig aus
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 17:10   #8170
Tinchen79
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Bin zwar eigentlich Brillenträgerin, aber bei Sport wird die generell nicht angezogen. Wettkämpfe, Rad etc. findet alles blind statt. Solang ich meinen Weg grob sehe reicht das völlig aus
???? Nee, ich hab minus 5 Dioptrien, da geht ohne Brille nix. Ich hab Kontaktlinsen für die Wettkämpfe, da kann ich erst die normale Schwimmbrille, dann die Radbrille und je nach Gusto beim Laufen Sonnenbrille oder nix aufziehen, das ist mir echt das angenehmste. Ohne Brille würde ich die Schilder nimmer sehen

Grüßle, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 17:33   #8171
Starling
Szenekenner

Na bei -5 Dioptrien ist das ja auch was anderes. Ich hab "nur -1,5 da geht das auch noch gut ohne. Hab sie eigentl. nur zu Vorlesungen und zum Autofahren auf, ansonsten geht sie mir eher aufn Geist. Für Kontaktlinsen bin ich derzeit schlicht zu faul, auch wenns eigentl. kein Aufwand ist.

Mein Fuß tut schon wieder weh. Ich hab kA was das ist. Alles wieder weggewesen, selbst beim Wettkampf nix.
Gestern beim Radfahren schon wieder eingebildet was zu spüren, heute ohne Probleme gelaufen und nun über 6 Stunden nachm Laufen fängt es wieder an zu ziehen.
Das ist doch alles Müll. Ich sehe schon...wenns nicht weg geht muss doch ein Arztbesuch ins Programm.
Alt 10.05.2011, 19:13   #8172
Runner_AUT
Szenekenner

Zitat:
Na bei -5 Dioptrien ist das ja auch was anderes. Ich hab "nur -1,5 da geht das auch noch gut ohne. Hab sie eigentl. nur zu Vorlesungen und zum Autofahren auf, ansonsten geht sie mir eher aufn Geist. Für Kontaktlinsen bin ich derzeit schlicht zu faul, auch wenns eigentl. kein Aufwand ist.
Ich habe 1.5/2.5. Und ich kann auch nicht ohne fahren. Ich finde man sieht einfach zu schlecht. Und ungefährlich ist es auch nicht beim Radeln. Ich verwende "1 Tages-Linsen" für den Sport. Kannst du ganz einfach im I-Net bestellen

Liebe Grüße
Runner_AUT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 19:56   #8173
ibins13
Szenekenner

Benutzerbild von ibins13

Zitat:
Mein Fuß tut schon wieder weh. Ich hab kA was das ist. Alles wieder weggewesen, selbst beim Wettkampf nix.
Gestern beim Radfahren schon wieder eingebildet was zu spüren, heute ohne Probleme gelaufen und nun über 6 Stunden nachm Laufen fängt es wieder an zu ziehen.
Das ist doch alles Müll. Ich sehe schon...wenns nicht weg geht muss doch ein Arztbesuch ins Programm.

was genau tut dir denn weh?
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 20:39   #8174
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ach ja, da fällt mir noch ein: bei einem Wettkampf den ich gemacht habe, musste man durch Sand zum Wechselplatz laufen. Der Veranstalter hat darauf hingewiesen und empfohlen, eine Wasserflasche zum Füße abspülen bereit zu halten. Ich hatte eine Radflasche und damit die Füße schnell abgespritzt, dann auf dem Handtuch pseudo-trocken-getrampelt und dann ab in die Radschuhe. Denn Sand zwischen den Zehen ist bei mir eine 100%-Blasen-Garantie.
Ich war mal auf nem WK, wo der Ausstieg aus dem See auch im Sand war. Der Veranstalter hat dann auf dem Übergang zum Rasen vor der Wechselzone Kinderplanschbecken mit Wasser aufgestellt zum Durchlaufen
Ich hab aber eh immer eine Flasche mit Wasser und ein Handtuch in der Wechselzone.
Alt 10.05.2011, 20:57   #8175
Starling
Szenekenner

@ ibins: Das ist ganz merkwürdig. Rechts über der Ferse, Richtung Sehne.
Jedoch kein Knoten, keine Schwellung, kein Druckschmerz wenn ich an die Sehne gehe.
Es ist als ob da etwas hakt. Wenn ich mich auf die Zehen stelle merke ich auch dass da irgendwas klemmt, aber es ist kein wirklicher Schmerz.

Hatte es bereits vor 2 Wochen, dachte es kommt vom Walken die Berge rauf. Pausiert, weg wars. Wieder losgelegt, dann hatte ich es wieder nachdem ich mit meiner Mutter im Schneckentempo gejoggt bin. Wieder eine Woche nicht gelaufen.
Radfahren, Schwimmen alles ohne Probleme. Heute morgen laufen gewesen und heute mittag, also zig Stunden später, kam es nun plötzlich wieder.

Wenn ich mich viel dehne habe ich das Gefühl wirds deutlich besser. Also mache ich das eben fleißig, ebenso Fuß in kalten Eimer Wasser, Quarkwickel etc.
Alt 10.05.2011, 23:36   #8176
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Runner_AUT Beitrag anzeigen
IIch verwende "1 Tages-Linsen" für den Sport. Kannst du ganz einfach im I-Net bestellen
Genau so mach ich das als Alltags-Brillenräger auch!

Achja und auf die Idee den Wechsel Swim -Rad zu trainieren, bin ich noch nicht gekommen. Die ersten Schritte sind zwecks Gleichgewicht schwierig und alles weitere ergibt sich, wenn man es vorher im Kopf in aller Ruhe durchgeht. Dann klappt es auch im Wettkampf. Mir sind dabei wenige Sekunden in der WZ merh auch egal, wenn dann nachfolgend alles klappt. Schuhe ziehe ich aus Prinzip nicht auf dem Rad an - ich amüsiere mich immer köstlich, weil sicher über 90% der Trias das Anziehen der Schuhe auf dem Rad nicht wirklich beherrschen... Und Socken gibt es mir schon nach dem Swim...
Den Wechsel zum Lauf muss man allein deshalb trainieren, weil es eben bewegeungstechnisch hart ist und man einfach anfangs brutal das gefühl hat "zu eiern" und unrund zu laufen. Das gibt sich erst durch flei0iges Training...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen