Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier den richtigen Thread erwischt habe, möchte Euch aber über die Situation hier in Italien berichten!
Also bei uns hier in Italien haben sie jetzt vier (4) Rennrad-Amateure des Dopings überführt (hier der
Link, leider nur auf Italienisch, aber vielleicht kann es trotzdem jemand verstehen)!
In einem weiteren Artikel wird ebenfalls auf die Situation eingegangen, dabei wird herausgestellt, dass es sich nicht um "einfaches" Doping handelt, sondern um "professionelles" Doping. Eben wie man es aus dem Profizirkus kennt. Die Artikel führen weiter aus, dass das äußerst kostspielige"professionelle" Doping bei den Amateuren gerade einmal zu einer Salami oder einer Flasche Wein führe, im Gegensatz zu den Geldbeträgen die im Profibereich ausgezahlt werden, im Falle eines Gewinns. Man fragt sich also welches das Kosten-Nutzen-Verhältnis im Amateurbereich ist. Die Artikel erwähnen die Doping-Mittel Eritropoietina (EPO) Ricombinante, CERA im Besonderen und 16 Beta-Idrossi-Stanozololo ...
TNA (Tribunale Nazionale Antidoping) kündigte verstärkte Kontrollen im Amateurbereich an!
Ich finde diese Entwicklung einfach nur krass und falsch!
Warum kann man sich nicht einfach am Sport und der eigenen ehrlichen Leistung erfreuen????
Saluti
Cube