Grad einen neuen Blog Post in meinen News-Reader bekommen: http://chuckiev.blogspot.com/2010/04...ts-galore.html
Etwas länger, aber interessant wie ich finde (der Autor schreibt wie er von 36min auf 18min über 1500m in einem Jahr gekommen ist.)
Das Jungsproblem also kurz und schnell und dann stark nachlassend wird auch angesprochen.
Aber lest selbst.
Grad einen neuen Blog Post in meinen News-Reader bekommen: http://chuckiev.blogspot.com/2010/04...ts-galore.html
Etwas länger, aber interessant wie ich finde (der Autor schreibt wie er von 36min auf 18min über 1500m in einem Jahr gekommen ist.)
Das Jungsproblem also kurz und schnell und dann stark nachlassend wird auch angesprochen.
Aber lest selbst.
Naja, also irgendwas verschweigt er uns oder irgendwas ist an der Geschichte falsch. Denn von echten 36 auf echte 18 schafft in einem Jahr keiner, das sind Märchen. Möglicherweise waren die 36 deutlich unter seinem wirklichen Können oder die 18 waren auf 1000
Heute mal ein verschärftes T18 geschwommen:
400 ein
400 tü
100 locker
5x 50m wsa, 45s pause
100 locker
6x 100m wsa, 60s pause
400 aus
Aber irgendwie liefs nicht heute - zumindest nicht so richtig. das kann viele gründe haben... 2 wochen das zugseil nimmer in der hand gehabt, oder generell das es mit training dank der bäder mau war über ostern und jetzt nur noch mo/di training ist...whatever.
42/43/42/43/43
1:28 / 1:30 / 1:32 / 1:32 / 1:35 (überholaktion) / 1:32
War ein sehr hartes programm, die schulter muskelatur wärmt jetzt noch wie doof. hoffentlich hilfts!
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Möglicherweise waren die 36 deutlich unter seinem wirklichen Können oder die 18 waren auf 1000
Hab auch erst gedacht, es wären 1000m und dachte mit viel Übung kommt das hin. 36min. waren ja extrem langsam, weshalb er vielleicht in relativ kurzer Zeit sein Tempo um einiges verbessern konnte und dann mit viel Schwimmen, Anleitungen, Technikübungen usw auf 18min auf 1000 käme, aber 1500(!!). No way!! Das hiesse, daß er von einem absoluten Nichtskönner zu fast Hochleistungszeiten innerhalb eines Jahres katapultiert wäre....hmmm, wer's glaubt.
Vor allem sagt er:" in less than half time".