Okay. Das werte ich dann als mehr oder weniger "beabsichtigte " Kapitulation unserer herrschenden Eliten vor den Hintermänner des IS und Wasser auf die Mühlen von Menschen, welche Krieg und Terrorismus aus dem Brecht´schen Blickwinkel der "Mutter Courage" betrachten.
Ps: ich werde mir Deine Links dazu mal in Ruhe durchlesen. Danke!
eigentlich kannst Du Dir das Lesen sparen. Denn hinterher verbuchst Du die Erkenntnis das ein System von Banken gibt die mit den Terroristen Geschäfte machen. Und machst Du eine zu, übernimmt eine andere. Zur Not Bargeld.
Warum machen dieses Leute Geschäfte mit denen? Auch bekannt. Wiel es um Geld und Macht geht.
Wird das irgendwan aufhören? Das Geschäfte machen niemals. Das Streben nach Macht auch nicht.
Was tun? Konsequent alle Anführer der Terroristen erschiessen. Das am Besten mit gut ausgebildeten Bodentruppen und nicht mit Luftschlägen.
Den Unterstützern glaubhaft machen das es auch Unfälle der endgültigen Art geben könnte.
Also Konterterrorismus und Kommandoaktionen.
Ist das Völkerrechtswidrig? Auf dem Papier ganz sicher, in der Realität leben wir im besseren Gesellschaftsmodell und haben deswegen Recht. Mir scheissegal ob das theoretisch, religiös, ideologisch diskutabel ist. Alle wollen her - q.o.d. muss wohl was dran sein an unserer Lebensweise. Mit der auch Muslime, Budhhisten usw. eigentlich keine Probleme haben, wiel sie ja ihre Lebensweise auch weitestgehend ausleben können.
Nur die Verbrecher, Bandenchefs und einfach bösen Menschen - denen müssen wir nicht die Hand reichen, nur den Stahlhandschuh. Und den Pegidisten gehört verbal der Arsch versohlt, bis sie es kapieren. Nicht der Flüchtling ist das Problem, denn er floh ja.
... in der Realität leben wir im besseren Gesellschaftsmodell und haben deswegen Recht.
Soso...
Ganz schön anmaßend.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
eigentlich kannst Du Dir das Lesen sparen. Denn hinterher verbuchst Du die Erkenntnis das ein System von Banken gibt die mit den Terroristen Geschäfte machen. Und machst Du eine zu, übernimmt eine andere. Zur Not Bargeld.
Warum machen dieses Leute Geschäfte mit denen? Auch bekannt. Wiel es um Geld und Macht geht.
Wird das irgendwan aufhören? Das Geschäfte machen niemals. Das Streben nach Macht auch nicht.
Was tun? Konsequent alle Anführer der Terroristen erschiessen. Das am Besten mit gut ausgebildeten Bodentruppen und nicht mit Luftschlägen.
Den Unterstützern glaubhaft machen das es auch Unfälle der endgültigen Art geben könnte.
Also Konterterrorismus und Kommandoaktionen.
Ist das Völkerrechtswidrig? Auf dem Papier ganz sicher, in der Realität leben wir im besseren Gesellschaftsmodell und haben deswegen Recht. Mir scheissegal ob das theoretisch, religiös, ideologisch diskutabel ist. Alle wollen her - q.o.d. muss wohl was dran sein an unserer Lebensweise. Mit der auch Muslime, Budhhisten usw. eigentlich keine Probleme haben, wiel sie ja ihre Lebensweise auch weitestgehend ausleben können.
Nur die Verbrecher, Bandenchefs und einfach bösen Menschen - denen müssen wir nicht die Hand reichen, nur den Stahlhandschuh. Und den Pegidisten gehört verbal der Arsch versohlt, bis sie es kapieren. Nicht der Flüchtling ist das Problem, denn er floh ja.
Vielleicht bin ich zu doof aber das ist doch glaube ich die Sichtweise von George W. Bush. Diese schlichten einfachen Lösungen für komplexe Probleme. Wir sind die Guten. Das sind die Bösen. Menschenrechte, Völkerrecht mir alles egal, wir setzen das jetzt mal so durch wie es in unser Weltbild passt. Sollte es wirklich so einfach sein?
Ach ja, ich habe das Gefühl die Politik des George W. B. hat sie Welt nicht sicherer gemacht, ist aber nur so ein Gefühl von mir.
Oft wird aus den obigen Gründen dann halt argumentiert: Wenn nicht X das Geld verdient, ist es halt jemand anders! Trotzdem müssten die EU, die USA und die NATO versuchen, alle Geschäfte mit dem IS und den Unterstützern konsequent und rigide gemeinsam zu unterbinden, unter Strafandrohungen, IMHO.
Zitat:
Zitat von flaix
Haben die USA und England nicht obiges im Irak versucht und sind auch während der Besetzungszeit gescheitert darin, Bomben- und Selbstmordattentate zu verhindern? Solange reiche Hintermänner den Terrorismus unterstützen, scheint mir das ziemlich aussichtslos, weil Neue "nachwachsen". Die Opfer auf beiden Seiten gehören zum ausgebeuteten, verführten Fussvolk, IMHO. Würdest Du Dich zum Krieg in Syrien gegen den IS melden?
Vielleicht bin ich zu doof aber das ist doch glaube ich die Sichtweise von George W. Bush. Diese schlichten einfachen Lösungen für komplexe Probleme. Wir sind die Guten. Das sind die Bösen. Menschenrechte, Völkerrecht mir alles egal, wir setzen das jetzt mal so durch wie es in unser Weltbild passt. Sollte es wirklich so einfach sein?
Ach ja, ich habe das Gefühl die Politik des George W. B. hat sie Welt nicht sicherer gemacht, ist aber nur so ein Gefühl von mir.
es ist die hegemoniale Weltanschauung, die wurde auch von Bush vertreten. Das stimmt. Die Krux liegt meinem Gefühl aber nicht in der Basis dieser Strategie, sondern in der damals schlechten Umsetzung.
Wo Du allerdings unbestritten Recht hast, es werden niemals Alle gut finden. Aber das ist immer so.
Oft wird aus den obigen Gründen dann halt argumentiert: Wenn nicht X das Geld verdient, ist es halt jemand anders! Trotzdem müssten die EU, die USA und die NATO versuchen, alle Geschäfte mit dem IS und den Unterstützern konsequent und rigide gemeinsam zu unterbinden, unter Strafandrohungen, IMHO.
Da lachen die doch drüber? Das geld wird sich immer seinen Weg suchen. An der Stelle bin ich Fatalist.
Zitat:
Zitat von qbz
Haben die USA und England nicht obiges im Irak versucht und sind auch während der Besetzungszeit gescheitert darin, Bomben- und Selbstmordattentate zu verhindern?
Ja. Weil Sie zu zeitig dem Irak seine Selbtverwaltung wieder gestattet haben. Gleiches in Afghanistan. Das dauert. Locker 30 Jahre.
Zitat:
Zitat von qbz
Solange reiche Hintermänner den Terrorismus unterstützen, scheint mir das ziemlich aussichtslos, weil Neue "nachwachsen". Die Opfer auf beiden Seiten gehören zum ausgebeuteten, verführten Fussvolk, IMHO.
Und das ist etwas was ich nicht glaube. Wenn Du wirklich sofort und konsequent jede Führung anvisierst dann ist irgendwann Schluss. Lateinamerika ist ein recht gutes Beispiel. DOrt haben sie die Drogenbanden weitgehend in den Girff bekommen. Ausser Mexico.
Zitat:
Zitat von qbz
Würdest Du Dich zum Krieg in Syrien gegen den IS melden?
nein. zu alt, zu träge, zu satt, zu wohlhabend. Zu viel zu verlieren. Mit 20 und dem Ausblick nach 3 Jahren Kriegsdienst und folgenden 12 Jahren rückwärtige Dienste ausgesorgt zu haben.... gut möglich...