Ich muss jetzt auch nochmal die Glückwünsche an die anderen hier reinpinseln. Klasse - hier sind doch mittlerweile die Raketen-"Anfänger" am Werke...
@starling: Zwecks Platzierung - sei froh, dass es nicht gereicht hat. Du stehst noch total am Anfang und hast noch viel vor dir. Dran bleiben, dann kann da noch sehr sehr viel folgen!
@ibins: War das eine klassische OD - also 1,4-40-10 und dann 2:27???? Aua - Chapeau - das schaffen so viele Frauen auch nach unendlich Jahren Training nicht! Und nicht wenige Männer auch nicht... (ich bin mir da z.B. nicht so sicher, dass jemals zu schaffen).
@Aerml: Wie fandest du den Duathlon an sich? Ich hab noch nie einen gemacht, aber da ich nie ein guter Schwimmer werde, ist das durchaus interessant für mich. Achja und wenn 7min auf 1,5km explodieren ist, dann hoffen hier nicht wenige, auch mal zu explodieren... *lach*
Frage in die Runde: Wie motiviert ihr euch im Wettkampf? Ich kann zum Beispiel einfach nicht über oder an meine Schmerzgrenze gehen und das ärgert mich...
Trainingstechnisch lasse ich es loker angehen - Sonntag steht schließlich der nächste Wettkampf an.
Frage in die Runde: Wie motiviert ihr euch im Wettkampf? Ich kann zum Beispiel einfach nicht über oder an meine Schmerzgrenze gehen und das ärgert mich...
Trainingstechnisch lasse ich es loker angehen - Sonntag steht schließlich der nächste Wettkampf an.
Kann ja auch von Vorteil sein ab und zu.
Was bedeutet "nicht über die Schmerzgrenze gehen"?
Ich glaube, dass ich das gar nicht anders gewohnt bin als einfach (für meine Verhältnisse) Gas zu geben. Ab und zu werde ich auch von anderen motiviert, die mich überholen oder mich überholen möchten. In der Regel will ich aber von mir selbst herraus schon das geben was drin ist.
Ich habe überlegt den Auflieger vom Trinity durchmeinen Syntace C3 zu ersetzen, da ich da evtl. bequemer aufliege und durch die Form eine andere Position einnehme.
Optisch wird das sicher nicht mehr so agressiv aussehen...
@starling: Zwecks Platzierung - sei froh, dass es nicht gereicht hat. Du stehst noch total am Anfang und hast noch viel vor dir. Dran bleiben, dann kann da noch sehr sehr viel folgen!
Ja irgendwo stimts schon. Steigerung soll ja schon drin sein. Bin nun erstmal auf den nächsten gespannt, wirklich vergleichbar sind die Zeiten ja eh nie, mit See/Freibad, Höhenmeter etc.
Zitat:
Zitat von topre
JGut meins ist ja noch recht kurz. Ich kämpfe schon, aber hab trotzdem immer noch zuviele Reserven im Ziel.Wie ich die loswerde, auch kA.
Vllt kommen ja noch ein paar gute Tipps.
Gestenr hab ich mich beim Rad einfahc nicht richtig getraut Vollga szu geben, hatte Angst das Laufen sonst nicht zu schaffen und so kam ich trotz 23 min. auf die 5 km (auch neue Bestzeit) trotzdem mehr oder weniger recht entspannt im Ziel an...
Gestenr hab ich mich beim Rad einfahc nicht richtig getraut Vollga szu geben, hatte Angst das Laufen sonst nicht zu schaffen und so kam ich trotz 23 min. auf die 5 km (auch neue Bestzeit) trotzdem mehr oder weniger recht entspannt im Ziel an...
Da stehe ich an der 2,5km Markierung an der Verpflegungsstelle!
Hmmmh... das ist bei mir leider anders herum. Also... ich gehe quasi von Anfang an an und auch gern über meine Schmerzgrenze, was jedoch zu weitaus mehr Abbrüchen führt (beim Laufen war es so). Ergo: Das ist auch nicht sonderlich erfolgreich.
Ich glaube, dass es eine Übungssache ist, sich eine Distanz richtig einzuteilen, denn genau das ist ja das Problem. Ab wann kann man denn nun Vollgas geben, ohne vor dem Ziel zusammenzubrechen? Naja... Du hast sicher sehr gut trainiert und auch mal die eine oder andere harte Tempoeinheit gemacht, wo man das auch mal testen kann. Mach einfach mal. Gar nicht lange nachdenken. Im Ziel bist Du so extrem schnell erholt... da hast Du alles vergessen. Und wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt... na und? Dann war es halt ein "Testwettkampf". Also... immer vorausgesetzt, dass Du das nicht gerade in Deinem Highlight des Jahres Wettkampf erst testest
Ich habe das eher so verstanden, dass er (überspitzt gesagt) wenn er vor der Entscheidung steht nun nochmal richtig Druck zu machen, sich dabei aber die Lunge aus dem Brustkorb quetscht er sich eher denkt: "Leck mich, ich lauf das jetzt hier einfach gemütlich runter!"