Viel Spaß Euch morgigen Startern! Immer schön lächeln und beim Zieleinlauf noch mal alles geben!
Ich war heute beim Neoprentestschwimmen und fühlte mich sehr korkig... irgendwie kann ich den Spruch "zuviel Auftrieb geht nicht" nicht ganz nachvollziehen... fühlte sich komisch an.
Gestern habe ich einen hörbuchbegleiteten Lauf gemacht, das war super! Perfekte Geschwindigkeit, gewünschte Zeit und super Ablenkung vereint in einem Lauf. Das passiert mir selten.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
irgendwie kann ich den Spruch "zuviel Auftrieb geht nicht" nicht ganz nachvollziehen...
Ich auch nicht. Ich hab als erstes meinen Neo ordentlich an den Beinen abgeschnitten, so daß er im oberen Drittel meiner Waden endet und trotzdem hab ich Mühe, die Beine unter der Wasseroberfläche zu halten, so daß mein Beinschlag überhaupt noch einen Effekt hat
Puh...erste OD der saison geschlagen. gleich beim wasserausstieg das erste "missgeschick": hab mich an einem scharfen stein am fuß geschnitten-super angenehm ...auch ansonsten eher ein "durchwachsener" wettkampf trotz super wetter. schwimmen im rahmen meiner bescheidenen möglichkeiten noch ok, aber rad und v.a. laufen waren echt mieserabel. hab mir ein paar mal gedacht mich einfach ins gras zu setzen und zu sterben..am ende sind dann 02:38:03 zu buche gestanden, was mich nicht wirklich "euphorisiert". frag mich echt, wie das in zwei wochen beim 70.3 funktionieren soll
hattet ihr auch schon mal solche "zweifel", wenn ein vorbereitungswettkamf so gar nicht nach wunsch verlaufen ist? v.a. verunsichert es mich dahingehend, wie ich nun die kommenden 2 wochen gestalten soll...
Ich auch nicht. Ich hab als erstes meinen Neo ordentlich an den Beinen abgeschnitten, so daß er im oberen Drittel meiner Waden endet und trotzdem hab ich Mühe, die Beine unter der Wasseroberfläche zu halten, so daß mein Beinschlag überhaupt noch einen Effekt hat
Pippi, Beinschlag wird überbewertet!
@ibins13 Keep cool! In den letzten 2 Wochen Training runterfahren. 2 Wochen vorher etwa noch 70% der "normalen" Trainingsleistung mit viel Rad und 1 Woche vorher nur noch 50%. Nur noch kurze Einheiten, die aber spritzig und gut erholen. Dann klappt das schon!
Du bist ja jetzt wahrscheinlich aus voller Trainingslast ins Rennen gegangen. Da wird's schon schwer.
Puh...erste OD der saison geschlagen. gleich beim wasserausstieg das erste "missgeschick": hab mich an einem scharfen stein am fuß geschnitten-super angenehm ...auch ansonsten eher ein "durchwachsener" wettkampf trotz super wetter. schwimmen im rahmen meiner bescheidenen möglichkeiten noch ok, aber rad und v.a. laufen waren echt mieserabel. hab mir ein paar mal gedacht mich einfach ins gras zu setzen und zu sterben..am ende sind dann 02:38:03 zu buche gestanden, was mich nicht wirklich "euphorisiert". frag mich echt, wie das in zwei wochen beim 70.3 funktionieren soll
hattet ihr auch schon mal solche "zweifel", wenn ein vorbereitungswettkamf so gar nicht nach wunsch verlaufen ist? v.a. verunsichert es mich dahingehend, wie ich nun die kommenden 2 wochen gestalten soll...
grüße
barbara
Ja kenn ich - je "besser" ich werde umso mehr kommen die Zweifel! Ich bin vor 3 Wochen bei einem Vorbereitungswettkampf über 10km vor allem mental (und dann auch körperlich) dermaßen eingebrochen, so dass ich trotz eigentlich gutem Training mit einigen Zweifeln heute auf den Halbmarathon bin. Zur Sicherheit habe ich mein sehr ambitioniertes Zeitziel ein bisschen korrigiert und siehe da -wieder um knapp 3 Minuten verbessert und damit auch angesichts des unangenehmen (warm+Wind) Läuferwetters zufrieden. Der Schlüssel bei mir - positiv denken- immer und immer wieder. Klingt so banal, wie es ist.
Übrigens 2:38h auf einer OD nenne ich aber alles andere als schlecht! Wäre froh, wenn ich das dieses Jahr annähernd schaffe! Als Lehre für die MD - Tempo raus, Zeitziel korrigieren und den Wettkampf positiv fokusieren. DU willst da starten und DU willst da (St. Pölten?) Spaß haben. Zwecks Training - runterfahren und nächstes WE noch einmal eine Spitze (Koppeltraining) setzen. Die Woche vorm großen Event komplett tapern! Auf keinen Fall zu viel trainieren - bringt jetzt sowieso nichts mehr. Viel Erfolg!
Nochmal zu meinem HM: Mittlerweile mein Vierter HM in 18 Monaten und die vierte Bestzeit: 1:43:08h - es läuft und im Herbst gibts den marathon, das steht seit heute fest. Das beste - mir tut nichts weh, außer eine kleinen Blase an der Ferse. Aber das wird wieder bis nächsten Sonntag, wenn die Tria-Saison startet...
Erstmal Glückwunsch an alle Finisher, Ersttäter, ...!
So, heut auch endlich in den ersten Wettkampf -> Duathlon (5 - 23 - 5) hinter mich gebracht.
Kurz die Zeiten:
1. Lauf: 19:31, mehr ging nimmer.
Rad: 43:36, welliges Profil, ~35,8km/h
2. Lauf: bis KM 3,5 wieder 4min/km, dann bin ich
explodiert in der reinsten Form. 7 Minuten für die restlichen 1500m. Ging mir im Ziel ordentlich auf die Nerven, das Getue am Schluss, aber na ja. Folgen halt im Training Koppeleinheiten
Ansonsten wars eigentlich top, starkes Wetter, schöne Strecken, guter Kuchen, war ok
@ ibins13: Was hattest du denn für eine Zielzeit? Für mich klingt das auch noch schnell.
@ topre: Glückwunsch zum Ergebnis, ist ja eine super Zeit
@ Aerml: Auch hier Glückwunsch. Super Zwischenzeiten.
Hier war ja echt fast jeder unterwegs, und auch noch so gut.
Ich habe heute nun auch endlich meinen ersten Triathlon hinter mir. Und was soll ich sagen....geil wars
Zielzeit während dem Wettkampf verkürzt nachdem es doch viel schneller ging als erwartet.
Mit meiner Zielzeit von 1:17h super zufrieden, bin nur etwas unglücklich, dass Triathlon so einen wahnsinnigen Zuwachs hat und man das auch in der AK merkt. Hatte die 3. bei W20 letztes Jahr noch 01:21h wurd ich mit meiner Zeit nur 5. Erst etwas enttäuscht, aber nun ja, so kommts eben. Toll wars jedenfalls
Freu mich schon auf meine nächsten, und vor allem auf mein Schwimmen bin ich richtig stolz. Unter 9.30min. für mich super
...bin nur etwas unglücklich, dass Triathlon so einen wahnsinnigen Zuwachs hat und man das auch in der AK merkt.
Glückwunsch zum ordentlichen Finish
Was du ansprichst, hab ich mir heute auch gedacht.
Hab denselben Duathlon letztes Jahr auf Platz 10 abgeschlossen, heute wurds (dank der Explosion am Schluss) dieselbe Zeit, kam als 19. ins Ziel. Krass.
Egal, freuen wir uns, dass so viele Leute gesund leben uns sich sportlich betätigen