Da fragt man sich ja, wie wichtig sind die Zeiten auf den Unterdistanzen. Einige fallen sicherlich immer aus dem Raster. Vielleicht ist das ja bei Sandra so.
Auch wenn ich dieses Ziel, also sub 18 im Wettkampf noch nicht gebracht habe, mache ich doch schon Gedanken, wie es weitergehen kann.
In der entsprechenden Tabelle stehen für das Ziel 18min/1000m 1:27 für die Unterdistanz 100 m. Ich habe es noch nie probiert, aber mit Startsprung sollte das wohl machbar sein. Bei 17 min steht dann aber schon 1:22, was ich bestimmt nicht drauf habe. Für 40 sec auf einer langen Bahn muss ich mich schon ganz schön ins Zeug legen.
Ob die schlechten Sprinter für das nächste Ziel erst mal ihre Sprintfähigkeiten etwas verbessern sollen?
Wer z.B. 3:30 auf 200 m schwimmt, kann theoretisch 17:30 auf 1000 m schwimmen. Das ist aber wohl alles andere als wahrscheinlich.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Ich glaube, sprinten ist einfach nicht mein Ding - und zwar in keiner Sportart. Vermutlich sind die Unterdistanzzeiten nicht ganz so wichtig, da wir ja alle Langstreckler (was schwimmen angeht) sind. Ich könnte die Unterdistanzzeiten für 17min/1000m erst ab 200m erfüllen, darunter einfach unvorstellbar. 200m ist auch eine Distanz, die ich gern schwimme. Darunter ist eher eine Qual für mich, obwohl die Zeiten meistens nur 1-2sec schneller sind als die Durchgangszeit bei den 200ern.
Das ist auf jeden Fall mein Ziel, damit ich mehr Luft nach oben bekommen. Momentan schwimme ich vielleicht um die 1:30min/100m maximal. Das zweite Ziel ist dementsprechend, dieses Tempo immer länger schwimmen zu können bzw. näher an die 1:30min/100m ranzukommen auf längeren Strecken. Vielleicht schaffe ich dann auch irgendwann eine sub16min (wobei das momentan noch kaum vorstellbar ist - allerdings konnte ich mir vor 2 Jahren auch nicht vorstellen, mal ne 16:51min zu schwimmen...).
1:27 auf 100 ist bei mir absolut nicht drin, 1:30 auch noch nicht, nichtmal im Wasserschatten. Die 25 m Sprints die wir relativ häufig schwimmen liegen immer über 20 sec. Ich schwimm, wie Sandra auch, die 200er GA2 in etwa 3:30, bin auf 400 etwas langsamer als Krümel und lag in Sifi zwischen den Beiden. Im Training schwimmen wir meist 50er od. 100er die dann schnell bzw. in Teilen schnell geschwommen werden. Gestern hatten wir 200er, jede Bahn 1/2 schnell 1/2 locker, da kamen gute Zeiten bei raus. Ich denke solche Sachen sind gut um schneller zu werden, aber, grad am Anfang des Trainings, schon heftig. Wobei mir das trotzdem eher liegt als 50 volle Lotte bzw. 100 in z.B. 75 schnell/25 locker.
Hätte, wenn und aber- bin also genau den Plan #13 geschwommen.
19:21, ausbaufähig
Wo finde ich denn die bereits geschwommenen Zeiten von den Anderen?
Sehr angenehme Zeit, herzlich Willkommen
In diesem Bereich bräuchten wir durchaus noch Verstärkung
Ich glaube, sprinten ist einfach nicht mein Ding - und zwar in keiner Sportart. ....
Laufen kann ich ja im Verhältnis zum Schwimmen schon etwas schneller. Da weiß ich, es scheitert beim Marathon an den wenigen Trainingskilometern. Sollte ich mal mehr laufen können, wüsste ich, dass ich dann auch einen schnelleren Marathon hinkriege.
Aber beim Schwimmen.. . Vielleicht muss ich vor der nächsten Saison einfach 25, 50 und 75 knüppeln.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Vielleicht schaffe ich dann auch irgendwann eine sub16min (wobei das momentan noch kaum vorstellbar ist - allerdings konnte ich mir vor 2 Jahren auch nicht vorstellen, mal ne 16:51min zu schwimmen...).
Das wäre auch ein Ziel für mich, wahrscheinlich aber viel zu weit weg. Ich muss dann ja erst mal deine Zeit bringen, von der ich ja noch fast ne Minute weg bin.
Danke für die Blumen
Soll ich mich nun irgendwo eintragen, oder muß ich erst ein langwieriges Aufnahmeprozedere durchlaufen?
Für jemand mit Ausdauer einfach die bisherigen Beiträge lesen
Oder einfach auf der Startseite ein neues Tabellenblatt öffnen und Deine Daten eintragen. Die Hochphase ist allerdings vorbei, da aber Glaurung seine Sub18 noch zu leisten hat , und auch andere noch Ziele und Hoffnungen haben wird hier weiter munter geschwommen, geglaurungt und geschrieben.
@sandra: Mir ist schleierhaft, wie Du mit den (nicht bös gemeint) 25er Zeiten so tolle 200er ff (und natürlich 1000) Zeiten schaffst
Beeindruckend
Ja ist mir auch ein großes Rätsel und dann auch noch mit dem klasse Beinschlag. Da sollten eigentlich bombige Sprint Zeiten rauskommen.
Ich denke es ist ein (Frauen-)Kopfproblem