Ich habe gestern in HG die Bahn "schnelle Sportschwimmer" ganz alleine für mich gehabt! Das ist Luxus... und sie wollten gar keinen Extraeintritt von mir haben. Echt supercool, wenn man so ne ganze Bahn hat.
Ich konnte prima kraulen, Rollwenden üben bis mir schwindlig war und mit ein paar Bahnen Schmetterling eine Wellenbahn simulieren. Das hat total viel Spaß gemacht.
Schneller als 5:15min auf 250m kraulen bin ich allerdings trotzdem nicht geworden.
Was kann ich denn tun um schneller zu werden? Wenn ich beim Schwimmen die Frequenz erhöhe wird's bei mir nämlich unhübsch, unsauber und hektisch. Das soll es ja gerade nicht sein. Wie macht Ihr das?
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Was kann ich denn tun um schneller zu werden? Wenn ich beim Schwimmen die Frequenz erhöhe wird's bei mir nämlich unhübsch, unsauber und hektisch. Das soll es ja gerade nicht sein. Wie macht Ihr das?
Sprints und Steigerungen einbauen. 4 bis 6 mal 25m Sprint oder 50m Steigerungen... regelmäßig. Das erhöht die Grundschnelligkeit.
Ist wirklich topfeben. Beim Rausballern vom Langener Waldsee fühlt man sich fast wie ein "großer"... Die Radstrecke war ein bissl länger laut meinem Garmin 42,6 und ich habe zu spät "Start" gedrückt. Effektiv waren es wohl eher 46 km.
Letztes Jahr war die Laufstrecke zu kurz und die Wechselbeutel-Orga suboptimal. Beides soll aber dieses Jahr besser werden...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Na wenn das nicht nach einem Wettkampf für mich klingt
Schwimmen, Rad zuu lang, Lauf zu kurz
vielleicht schaust Du Dich lieber mal nach diesen Tri-Star Sachen um? 1-100-10km wäre doch dann Dein Ding?
Ich habe das jetzt einmal ausprobiert (mit 1,5-100-10km) und es war toll von der Belastung her..., also, endlich mal nicht solange Laufen am Schluß
Frankfurt-City-Tri ist verflixt teuer von der Startgebür her
70Euro... für eine OD .... plus evtl. Tageslizens... nochmal 16 Euro
(die Tristar-Dinger sind auch teuer :-( )