Zitat:
Zitat von TriVet
Und auf jedem Video sieht man einen Mord.
|
Ich bin vielleicht zu penibel, aber ob Mordkriterien erfüllt sind, kann glaube ich aktuell niemand beurteilen.
Es gibt angeblich sogar 3 Videos. Ich habe zwei gesehen, aus beiden wird mir der zwingende Einsatz der Schusswaffe nicht deutlich und ich kann die veröffentlichte Regierungsversion, dass dort jemand in Notwehr gehandelt hat, weil er absichtlich "böswillig" überfahren werden sollte, nicht nachvollziehen. So wie der Wagen zurücksetzt, sieht es eher aus, dass gezielt ein Wegfahren vorbereitet wurde. Ob dann ein gezielter Kopfschuss angemessen ist, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht war es auch eine unglückliche Verkettung von Umständen, oder es gibt etwas, was man auf den Bildern nicht sieht (beispielsweise eine Waffe im Auto), das wurde aber nicht offiziell kommentiert.
Letztlich ergibt sich aus den bisherigen Infos (die Frau hat die Arbeit der ICE wohl gezielt behindert) und den visuellen Infos für mich das Bild eines nicht nachvollziehbaren vollkommen überzogenen Schusswaffeneinsatzes mit Todesfolge. Und es gibt eine offizielle Erklärung des Staatsoberhauptes, die sich für mich anhand der Bilder nicht nachvollziehen lässt.
Man muss sich klar sein, wo man in den USA mittlerweile angekommen ist. Man stelle sich hier vor, der Bundesgrenzschutz erschießt jemanden in Hamburg und während Bundeskanzler Friedrich Merz die Einsatzkräfte lobt und das bösartige Opfer online verhöhnt, widerspricht der Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher der Version des Kanzlers öffentlich und schimpft, der Bundesgrenzschutz solle endlich abziehen und die Bevölkerung Ruhe bewahren.
Schöne neue Welt. Da bin ich gerne einer dieser vielen woken Spinner, die keinen Durchblick haben und das nicht gut finden.