gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2010 - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2010, 17:33   #801
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
habe dies soeben gemacht: den veranstalter mal angeschrieben ....
schaumemal, ob was kommt....
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:36   #802
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.125
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
habe dies soeben gemacht: den veranstalter mal angeschrieben ....
schaumemal, ob was kommt....
.... Äääh.. hab jetzt nicht alle 800 Posts lesen können, aber ich geh davon aus, dass alle, die hier posten und zum Presse-Sturm aufrufen und Theorien über verschmutztes Wasser wälzen etc. vorher sich an den Veranstalter gewendet haben.....hat noch niemand ein Feedback von dort bekommen? Das wäre in der Tat merkwürdig. Oder hat noch niemand den Veranstalter direkt kontaktiert - sondern nur hier im Forum diskutiert...das wiederum fände ich merkwürdig.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:55   #803
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Mobby Beitrag anzeigen
Ich wollte nicht sagen, das der Veranstalter keine Verantwortung trägt, natürlich hat er die auch, aber eben nicht allein. Letztlich ist doch jeder zuerst für sich selbst verantwortlich.

Wären hier gesundheits gefährdende Werte verschwiegen worden, ok, das wäre derbe. Kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen. Ehr, das an dem Tag (oder auch Tagen vor dem Rennen) einfach keine Messungen vorgenommen wurden.

Da untestellst Du aber schon fast, dass der Veranstalter hätte wissen müssen, dass das Wasser belastet war. So wie ich das bisher verstehe, ist es doch immer noch eine Vermutung, das eine erhöhte Bakterienbelastung im Wasser zu den Erkrankungen geführt haben.
Fest steht, dass es bis heute keine veröffentlichen Werte gibt für die Zeit kurz vor dem Wettkampf bzw. am !5.8. gibt. Dies ist ungewöhnlich da in der Vergangenheit die Werte immer regelmäßig veröffentlich wurden und gibt leider Grund zu den hier angestellten Spekulationen.
Dass vor dem Rennen keine Messungen vorgenommen wurden kann ich mir nicht vorstellen, da diese Voraussetzung für die Freigabe einer derartigen Veranstaltung sind. Und genau diese wurde, wie ich im initialen Post schon schrieb, wohl erst in letzter Minute erteilt, mit Hinweis auf die Wasserqualität. Meines Wissens wurde das so in der Wettkampfbesprechung am Nachmittag geäußert.

Unter genau dieser Kenntnislage erscheint zumindest das Gegenteil, also dass die Wasserqualität völlig unbedenklich war, sehr fragwürdig.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 18:20   #804
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Hier ist doch echt alles gesagt worden. Sollte man jetzt nicht die Antwort des Veranstalters abwarten. Der wird schon reagieren, wenn auch nicht im Forum
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:06   #805
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.881
Aktueller Bericht im Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/spo...en/9306095.htm

Stadt u. Xdream schieben sich wechselseitig die Verantwortung zu .... .

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:12   #806
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
http://www.wiesbadener-kurier.de/spo...en/9306095.htm

Stadt u. Xdream schieben sich wechselseitig die Verantwortung zu .... .

-qbz
Aus dem Artikel:
Zitat:
„Unsere Werte sind durchgegangen“, verteidigt sich Veranstalter Walter, der betont, dass er zum einen die „Werte nachliefern“ könne und zum anderen, dass die Stadt Wiesbaden mit im Boot sitze.
Wenn Kai Walter gegenüber der Presse wirklich gesagt hat, dass die "Stadt Wiesbaden mit im Boot sitzt", dann ist das einfach der Hammer

Dümmer könnte man sich nicht ausdrücken und das wird sich auch kein Oberbürgermeister gefallen lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:25   #807
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Blinzeln Wo denn dann???

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Hier ist doch echt alles gesagt worden.
Es wurde noch nicht alles gesagt!
Es fehlt noch das Wort "Human-Biomonitoring"

Ferner hat sich niemand der intensiv zurückblickenden geäußert WO der 70.3 stattfinden könnte...sollte es tatsächlich am Wasser gelegen haben...denn dann ließe es sich auch in Zukunft nicht ausschliessen, dass es wieder passieren würde...

Ich bin für Mainz. Da fließt der Vater Rhein...und das mit weniger Mainwasseranteil... und über die Brücke ist man zügig auf der bekannten Radstrecke.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:26   #808
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
Ich war da, habe jede Menge Wasser zu mir genommen und mir gehts bestens, direkt danach und noch heute. Dabei habe ich einen Magen der eher schnell als träge auf Verunreinigung reagiert.
Einige Kollegen haben, ohne das sie je (in letzer Zeit) in Wiesabaden waren noch im Schiersteiner Hafen gepandelt sind Magen-Darm-Probleme.
Ich kenne von 10 Leuten aus unersem Verein einen Fall, wo von Mo bis Mi. Magen-Darm-Probleme aufgetreten sind.
Hier pauschal Xdream zu beschuldigen finde ich etwas einfach. Selbst wenn am 13. alles bestens war, kann durch den Regen der Regenüberlauf schnell Material in den Hafen einbringen, welches am 13. nocht nicht vorhanden bzw im Toleranzbereich war.

Apropo Mainz, dort ist vielleicht das Wasser besser, dafür sollte man von Infusionen absehen.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.