Heute morgen hatte ich einfach nur eine geniale Schwimmeinheit!
Nachdem ich 20min mit mir gekämpft hatte, ob ich schwimmen gehen soll oder nicht, war ich dann schließlich um 6:45 Uhr im Wasser. Eigentlich 10min zu spät, um T22 komplett schwimmen zu können. Deswegen hatte ich gleich mal beschlossen, die Pausen ein wenig zu kürzen.
Programm war dann folgendes:
200m EIN
300m TÜ - davor trudelte dann auch meine Freundin ein
4x25m Sprint -> Das 1. Erfolgserlebnis: 21sec! Das hab ich noch nie geschafft und es war nicht voll ausbelastet, sondern fühlte sich total gut an, irgendwie hatte ich heute ein sehr gutes Schwimmgefühl.
100m locker
5x100m im geplanten 400m-WK-Tempo (SOLL 1:36min), Abgang alle 2:15m -> IST: 1:36/1:34/1:35/1:36/1:37
100m locker
Noch mal 5x100m, allerdings mit Abgang alle 2:30min und etwas langsamer -> IST: 1:37/1:37/1:38/1:38/1:39
300m AUS
Die 400m beim ersten Tria am 9. Mai können kommen!
Danke!
Am Freitag werde ich wohl endlich wieder zum Vereinstraining kommen, um mich nach zwei Wochen Wasserabstinenz mal gleich von Euch kräftig durchs Wasser scheuchen zu lassen
Heute war ich einfach noch zu müde und hab's bei nem kleinem Läufchen belassen. Aber auch das war ganz schön unrund. Waden wie Blei. Unfassbar. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das explosive Gemisch aus Adrenalin, Wut und zu viel Alkohol einige Tage braucht, um verstoffwechselt zu werden
Klingt nach einer tollen Mischung. Dann wirst Du ja am Freitag richtig schnell sein....
Heute morgen hatte ich einfach nur eine geniale Schwimmeinheit!
Nachdem ich 20min mit mir gekämpft hatte, ob ich schwimmen gehen soll oder nicht, war ich dann schließlich um 6:45 Uhr im Wasser. Eigentlich 10min zu spät, um T22 komplett schwimmen zu können. Deswegen hatte ich gleich mal beschlossen, die Pausen ein wenig zu kürzen.
Programm war dann folgendes:
200m EIN
300m TÜ - davor trudelte dann auch meine Freundin ein
4x25m Sprint -> Das 1. Erfolgserlebnis: 21sec! Das hab ich noch nie geschafft und es war nicht voll ausbelastet, sondern fühlte sich total gut an, irgendwie hatte ich heute ein sehr gutes Schwimmgefühl.
100m locker
5x100m im geplanten 400m-WK-Tempo (SOLL 1:36min), Abgang alle 2:15m -> IST: 1:36/1:34/1:35/1:36/1:37
100m locker
Noch mal 5x100m, allerdings mit Abgang alle 2:30min und etwas langsamer -> IST: 1:37/1:37/1:38/1:38/1:39
300m AUS
Die 400m beim ersten Tria am 9. Mai können kommen!
Starke 100er , wobei ich es immer noch faszinierend finde, dass Du trotz den 25er Zeiten auf 1000 2-3 Minuten schneller schwimmst als ich. 21 wäre bei mir locker, 16-17 ohne Startsprung flott.
Aber letztlich ist es wichtig, sich über Fortschritte zu freuen , egal wie andere schwimmen. Sonst dürfte ich (außer BW )keine Zeiten mehr posten.
Aber wenn Du jetzt auch noch sprinten lernst, sehen wir ja gar kein Land mehr
Starke 100er , wobei ich es immer noch faszinierend finde, dass Du trotz den 25er Zeiten auf 1000 2-3 Minuten schneller schwimmst als ich. 21 wäre bei mir locker, 16-17 ohne Startsprung flott.
Aber letztlich ist es wichtig, sich über Fortschritte zu freuen , egal wie andere schwimmen. Sonst dürfte ich (außer BW )keine Zeiten mehr posten.
Aber wenn Du jetzt auch noch sprinten lernst, sehen wir ja gar kein Land mehr
Dem schließe ich mich an. Auch 100m-Zeiten gehen bei mir glaub ich schneller. Aber an deien 1000m-Leistung komme ich bei weitem nicht!
Aber die Zeiten auf den kurzen Distanzen haben sich schon deutlich verbessert bei dir! Glückwunsch
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Hatte heute auch ein kleines Erfolgserlebnis.
Bin heute noch einmal den 400m Test geschwommen und Ergebnis waren im Kinderbecken 6:34 (Dezember 6:38, Januar 6:36)
Scheinbar hat meine Änderung der Technik es zumindest nicht schlimmer gemacht
Leute, ich war gestern Abend seit langem mal wieder im Kinderbecken, weil unser Schwimmbad für die Freibadsaison umbaut. Das Wasser war pisswarm und ich nach kürzester Zeit fertig mit der Welt. Nicht wegen Hindernisbojen, wir hatten unsere abgeleinten Bahnen, sondern weil es mir (!!!) einfach zu warm war im Wasser. Gewöhnt man sich an diese Warmbadetagstemperaturen beim Schwimmen???
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Leute, ich war gestern Abend seit langem mal wieder im Kinderbecken, weil unser Schwimmbad für die Freibadsaison umbaut. Das Wasser war pisswarm und ich nach kürzester Zeit fertig mit der Welt. Nicht wegen Hindernisbojen, wir hatten unsere abgeleinten Bahnen, sondern weil es mir (!!!) einfach zu warm war im Wasser. Gewöhnt man sich an diese Warmbadetagstemperaturen beim Schwimmen???
Ich kenn garnix anderes als so warmes Wasser. Wenn ma dann aufm Kopf problemlos Spiegeleier machen könnte
Abkühlen nicht geht, weils Wasser so warm ist.