gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1007 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2016, 16:09   #8049
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es ist nicht nötig, zu spekulieren, wie das Kokain konsumiert und übertragen wurde, das steht wie gesagt alles hier - jedenfalls wie es passiert sein soll:
http://news.nationalpost.com/sports/...io-2016-ruling

Im Übrigen gab es diesen Präzedenzfall:
Richard Gasquet: Geknutscht statt gesnifft
Hast Du irgendwelche Smilies vergessen? Oder findest Du die Nummer mit den gezählten Sekunden und Küssen tatsächlich für nachvollziehbar? Oder sollte da vielleicht mal wieder ein Freispruch auf höchst interessantem Weg erfolgt sein? Nachlesen lohnt. Da liegt man vor Lachen unterm Tisch was da geglaubt wurde und wie die Beweisführung erfolgte....
 
Alt 14.10.2016, 16:20   #8050
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hast Du irgendwelche Smilies vergessen? Oder findest Du die Nummer mit den gezählten Sekunden und Küssen tatsächlich für nachvollziehbar? Oder sollte da vielleicht mal wieder ein Freispruch auf höchst interessantem Weg erfolgt sein? Nachlesen lohnt. Da liegt man vor Lachen unterm Tisch was da geglaubt wurde und wie die Beweisführung erfolgte....
Ich habe nichts zur Glaubwürdigkeit gesagt, sondern nur darauf hingewiesen, dass es den Fall Gasquet mit großer Ähnlichkeit zum aktuellen Fall gab.
Zur Beurteilung der Glaubwürdigkeit könnte es auch hier helfen, ergänzend zum Boulevard-Artikel die komplette Entscheidung zu lesen, was ich (noch) nicht getan habe:
Richard Gasquet CAS decision
LidlRacer ist offline  
Alt 14.10.2016, 16:29   #8051
fatsmoker2ironman
Szenekenner
 
Benutzerbild von fatsmoker2ironman
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von wildcoyote Beitrag anzeigen
Also ganz so abwegig ist es nicht :
...
Also... der hat da also eine "Käufliche" auf dem Zimmer. Irgendetwas passiert. Aus irgendeinem Grund nimmt er nicht wahr, dass die "Dame" aufs Örtchen geht und Koks schnupft (Frage: was hinderte ihn daran zu hören und weiteres mitzubekommen?) ...

Mein Zwischenfazit: das war wohl eine sehr "herrische Dame".

Das widerum erklärt dann auch wie Nasenflüssigkeit und/oder Speichel von ihr über diverseste Praktiken in sein Urin oder Blut kam. Yupp. Zumal er die Dame *mit Sicherheit* vor allem zum küssen eingeladen hat.

Und weil die Dame so besonders war, hatte er auch vorher geduscht und die Zähne geputzt. Als trainierter Sportler (mit guten, weißen Zähnen und anscheinend gesundem Zahnfleisch - siehe Bilder von ihm) hat er sich versehentlich das Zahnfleisch verletzt worüber,...

Neeee, ist klar.

Sorry entweder er gehört gesperrt oder das was dort geschah ist so hahnebüchern, dass er lieber seine Klappe hätte halten sollen und die strafe annimmt.
fatsmoker2ironman ist offline  
Alt 14.10.2016, 16:32   #8052
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von fatsmoker2ironman Beitrag anzeigen
Also... der hat da also eine "Käufliche" auf dem Zimmer. ...
Oh Mann, lies endlich!
Schon dies ist falsch - sofern man dem in der Entscheidung geschilderten Ablauf glaubt.
LidlRacer ist offline  
Alt 14.10.2016, 16:43   #8053
fatsmoker2ironman
Szenekenner
 
Benutzerbild von fatsmoker2ironman
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Oh Mann, lies endlich!
Schon dies ist falsch - sofern man dem in der Entscheidung geschilderten Ablauf glaubt.
Zu dem Vorfall gibt es mehrere widersprüchliche Angaben.

Das erste - und darauf bezog ich mich - war der Kanadier Barber, der angeblich eine "drogenfreie" Prostituierte gebucht hätte: http://www.n-tv.de/sport/der_sport_t...e18806061.html

Später kam Online-Bekanntschaft und was weiß ich. Wieder ein anderer Artikel behauptet, er habe explizit eine drogenfreie Professionelle angefordert.

Über all die Berichte mache ich mich hier explizit lustig - ja.

Zeit mal den CAS Bericht zu lesen - oook.
fatsmoker2ironman ist offline  
Alt 14.10.2016, 21:37   #8054
wildcoyote
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 589
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es ist nicht nötig, zu spekulieren, wie das Kokain konsumiert und übertragen wurde, das steht wie gesagt alles hier - jedenfalls wie es passiert sein soll:
http://news.nationalpost.com/sports/...io-2016-ruling
Ah, danke, das ist natürlich mal guter Journalismus

Dann sind natürlich alle Mutmaßungen nicht nötig, jedoch bei einem Nachweis von ca 70% der geforderten Mindestmenge sehe ich die Geschichte ähnlich wie der Richter - die Probe war schwach positiv, daher kurzer Ban und gut ist.

Geändert von wildcoyote (15.10.2016 um 08:47 Uhr).
wildcoyote ist offline  
Alt 14.10.2016, 23:36   #8055
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
@fatsmoker2ironman
Ich weiß nicht, warum Du gerade den umständlichen Weg per PN gewählt hast. Dort kann ich schlecht antworten, da mein Postfach permanent an der Überfüllungsgrenze ist.

Ich erlaube mir daher, Dich hier zu zitieren - ist ja nix Schlimmes:
"es gibt so viele verschiedene Darstellungen des Falles, dass es fast weh tut. Frage ist, was wirklich gesagt wurde und ob manche Nachrichten frei erfunden war."

Es ist doch wohl klar, dass zunächst mal das einzig Diskussionswürdige die Darstellung in der offiziellen CAS-Entscheidung ist, die zwischen Anklage und Verteidigung nicht umstritten war.
Naturgemäß zu Vereinfachung und damit Verfälschung neigende Presseberichte können wir da getrost vergessen, sofern die sich nicht auf zuverlässige Quellen berufen.

Natürlich muss das trotzdem nicht die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sein - es klingt ja schon einiges an der Geschichte ziemlich unwahrscheinlich. Interessant wäre daher, ob es neben den Aussagen des Sportlers und der Dame weitere bestätigende Indizien gab, z.B. die Online-Anzeige und der Chatverlauf bzw. Mailverkehr zur Verabredung.
Wenn ich nichts übersehen habe, steht darüber leider nichts in der Entscheidung.
Ich meine natürlich nicht, dass die Details in die Öffentlichkeit gehören. Aber allein auf die Aussagen, die nachträglich konstruiert und abgesprochen sein könnten, würde auch ich nicht allzu viel geben.
LidlRacer ist offline  
Alt 15.10.2016, 00:23   #8056
fatsmoker2ironman
Szenekenner
 
Benutzerbild von fatsmoker2ironman
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...
Holla Lidl,

kurz dazu:
1. Liegt eventuell doch ein Mißverständnis vor, finde ich PM praktisch zur Klärung. Gerade das Gasquet und Barber auftauchen im thread: ab da verstand ich Bahnhof.
2. Dein Link war nicht zum CAS-Dokument von Barber, sondern zu einerm der vielen Artikel. Der Link davor war zum CAS-Dokument von Gasquet nicht Barber.
3. Der Verweis auf "drogenfreie Käufliche" kam wohl aus dem Umfeld von Barber bzw. dessen Verband.

Mittlerweile finde ich die Story von Barber und die Entscheidung nach weiterer Lektüre immer abgedrehter.
fatsmoker2ironman ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.