Hei Starling, was hast Du denn für Probleme mit dem Fuß? Falls es was entzündliches ist, da macht mein Mann immer total gerne Quarkwickel, und er schwört drauf. So hat er seine Schienbeine wieder in den Griff bekommen.
Wenn ich das wüsste was es ist. Nachm Aufstehen null Probleme, je mehr ich wieder gehe, desto mehr kommen die Schmerzen.
Ist rechts direkt über der Ferse, hinten Ri Sehne würd ich sagen. Aber nix dick oder so. Wenn ich den Fuß im Sitzen bewege ists auch problemlos, nur vom Zehenstand runtergehen, dann ziehts rechts rein und beim Gehen merke ich eben auch, dass da irgendwas nicht ganz richtig ist.
Muss mal doof fragen :Quarkwickel, dann einfach Quark pur draufhauen oder noch irgendwas besonderes machen?
Da ich heute nur plantschen gehe hätte ich genug Zeit für solche Experimente.
Ja am Sonntag sehen wir uns, bin schon gespannt auf meinen ersten Tria
Zitat:
Zitat von Aerml
Also, allgemein gesagt, eine höhere Trittfrequenz (min 95/ 100) is schon ratsam, einfach weil´s die Muskulatur ´schont´ (braucht man ja noch anschließend)
Die Theorie ist klar, einzig an der Umsetzung mangelts. Zum einen klar einfach ne Trainingssache, aber wie soll man das denn trainieren, wenn die Lust so absolut bei Null ist. Fühl mich so schnell radeln einfach völlig unwohl.
Werde aber mal wieder draufachten und mal gucken was meine derzeitige Lieblingstrittfrequenz ist.
Na dann mal los! Bin auch noch neu. Bin jetzt quasi in meiner 12. Triathlon Woche überhaupt, Rad totaler Anfänger (ich radle erst seit ca. 5 oder 6 Wochen, vorher nie), Laufen talentfrei...
Laufen sieht ja bei Dir echt gut aus! Ich denke, dass das Schwimmen beim Tri eher ne untergeordnete Rolle spielt. Ankommen muss man halt Spaß muss es machen und nicht so verbissen zugehen.
So... gerade zurück aus den Fluten... 27 Grad, schööön gechlort. 4x400F als Hauptprogramm plus Klimbim... 7 Uhr morgens ist ... gelinde gesagt... nicht so richtig meine Idealschwimmzeit
Ja am Sonntag sehen wir uns, bin schon gespannt auf meinen ersten Tria
jup, einfach Quark drauf packen, und dann Frischhaltefolie drum (damit der Quark auch da bleibt, wo er hin soll) --> solltest Du aber schon ein paar Tage lang machen.
hast Du das gefühl, dass wenn Du es bewegst, dehnst etc, dass es dann besser wird? Oder dass irgendwas schnappt? Dann kann es vielleicht auch eine fiese kleine Muskelverhärtung sein?
Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!
Grüße, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Ok, dann wird nachher Quark eingekauft. Ja ich mach das dann schon die nächsten Tage, nur gehts immer nur abends, tagsüber an der FH bin ich zuviel auf Achse, da wird auch die Frischhaltefolie sonst nix retten können.
Ja durch Dehnen wirds eindeutig besser. Letzte Woche hab ich mich ja Dienstags wirklich stündlich gedehnt und siehe da, Mittwoch war es weg. Kann Zufall sein oder auch nicht, heute mach ichs auch wieder viel und mal gucken was rauskommt.
So, jetzt gehts ab zum Plantschen, das 1.Mal dass ich nicht am Warmbadetag geh, mal schaun ob ich Warmduscher das überlebe oder mich nach wenigen Bahnen in Whirpool und Dampfgrotte verzieh.
So, jetzt gehts ab zum Plantschen, das 1.Mal dass ich nicht am Warmbadetag geh, mal schaun ob ich Warmduscher das überlebe oder mich nach wenigen Bahnen in Whirpool und Dampfgrotte verzieh.
Woot? Ich hasse Warmbadetage, da hat das Wasser im fast 28-30°, das ist ja nicht auszuhalten, wenn man da mal ein paar Bahnen geschwommen ist. mMn könnte das Wasser generell noch 1-3° kälter sein ... Aber um 15 Uhr schon zum Schwimmbad fahren zu können, ist natürlich auch ein Luxus
Ich pendel des öfteren mit meinem Rad im Auto in die alte Heimat um dort etwas zu fahren. Auch geht es mit dem Rad im Auto des öfteren mal hier und mal dort hin.
Teilweise auch mit 2 Rädern.
Nun habe ich immer etwas bedenken, wenn man die beiden Räder mit ausgebauten Laufrädern mit Gepäck einfach in den Kofferraum legt und dann über Stock und Stein unterwegs ist.
Noch dazu, weil Kette etc immer mit Fett und Öl das Fahrzeug beschmutzt (oder diverse Decken im Auto)
Wie macht ihr das? Ich habe nun schon mal an einen Radkoffer oder dergleichen gedacht.