Zitat:
Zitat von sabine-g
finde den Fehler
|
Wo soll da ein Fehler sein? Der Thread ist nicht dazu da, Preiserhöhungen, die in der Vergangenheit mal getätigt wurden, anzuprangern oder in epischer Breite auszudiskutieren, sondern vergünstigte Produkte im heute, hier & jetz zu posten und das hab ich getan. Die letzten aktuellen regulären Preise sind für das Tria-CFR mit SRAM Red 10.999, dito Dura-Ace, das UCI-TT 11.999.
Die erste Version des UCI-TT hatte 2021, als es vorgestellt wurde, mal 9.999 gekostet, das nützt mir heute aber nichts. Das damals war anders ausgestattet (Red 1x12, Vukashift als Extensions, Zipp-Laufräder) und ist nicht 1:1 mit der heutigen Variante vergleichbar. Wer es heute will, muss entweder das reguläre "Angebot" für 12K nehmen oder nimmt halt das "alte" fast identisch ausgestattete Modell, das nun eben für 9.999 erhältlich ist.
Das Tria-CFR kostete mit Dura-Ace ursprünglich 9.999, das war aber noch die alte 11fach (mit der Junction mit Ladeport unter der Steuerrohrabdeckung, sehr unpraktisch, das hat sich mit der 12fach ja zum Glück erledigt). Das mit SRAM Red kostete - allerdings als 2x12 (aufgrund des blöden SRAM-Umwerfers auch nicht die ultimative Lösung) - von Anfang an 11.999. Hier wurde nur auf eine 1x umgestellt, der Preis selbst blieb erst konstant, mit der aktuellen Modellgeneration (Rahmen ist ja gleich, nur Lackvarianten anders) wurde das auf 10.999 gesenkt und die langen Armschalen (regulär 300) sind nun auch serienmäßig dabei. Hier hab ich akt. auch DT-Laufräder anstelle der hookless-Zipps, die es vorher gab, was für mich (!) auch ein positiver Aspekt ist.
Wenn man hier allerdings nur Sachen posten darf, die mindestens fünf Jahre lang im Regulärpreis nicht erhöht wurden und nun vergünstigt im Angebot sind, dann sollte man das als "Regel" für Posts vielleicht klar formulieren
Ob die akt. "Angebote" dann als Schnäppchen, kein Schnäppchen aber recht ok oder als immer noch überteuert betrachtet werden, muss jeder selbst entscheiden.