Wir wissen doch gar nicht, was da zB an Diplomatie im Hintergrund läuft, das dürfte auch kaum an die große Glocke gehängt werden.
Es gibt keine Hintergrund-Diplomatie deutscher Politiker gegenüber russischen Regierungsvertretern, weil - würde es bekannt - die Personen sofort medial und politisch geächtet, verteufelt und verhöhnt werden mit applaudierendem bis höhnischem Beifall einiger Forumsteilnehmer. Siehe die hiesigen Reaktionen auf die Initiativen von Orban und Fico oder von Schröder oder Wagenknecht-Sobtschak und aktuell Kiesewetter-Scholz.
Ich bin beeindruckt, wie tief du in den innersten Zirkeln der Macht Bescheid weißt, denn sicher würden die diplomatischen Kreise dir Bericht erstatten, wenn sich da was tut.
Ich bin beeindruckt, wie tief du in den innersten Zirkeln der Macht Bescheid weißt, denn sicher würden die diplomatischen Kreise dir Bericht erstatten, wenn sich da was tut.
...
Petition der Polizeigewerkschaft zeigt, vielen ist ein Böllerverbot recht:
innn.it/boellerverbot
Aktuell 650000 Unterschriften.
Heute schon 1,14Millionen Unterschriften, und solche offensichtlich geistig minimalbemittelten Idioten in Neukölln machen deutlich, warum das Verbot mMn nötig ist. https://www.welt.de/suche?q=Influencer+rakete
Heute schon 1,14Millionen Unterschriften, und solche offensichtlich geistig minimalbemittelten Idioten in Neukölln machen deutlich, warum das Verbot mMn nötig ist. https://www.welt.de/suche?q=Influencer+rakete
Das ist ein Punkt auf einer längeren Liste der vielleicht nun den Ausschlag geben kann.
Herr Reul hält ja die aktuelle Situation für besser kontrollierbar als ein Böllerverbot. Dann frage ich mich wie es zu diesem Vorfall und auch den Kugelbomben kommen konnte die auch dort wohl verwendet wurden.
Wenn es so easy zu kontrollieren ist, weshalb wurde es nicht gemacht?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wir wissen doch gar nicht, was da zB an Diplomatie im Hintergrund läuft, das dürfte auch kaum an die große Glocke gehängt werden.
Und irgendwelche populistischen Phrasen a la Wagenknecht zu dreschen ist zwar wohlfeil, aber vermutlich ähnlich wirksam wie einen Ochsen ins Horn zu kneifen. Oder einen russischen Bären mit Wattebällchen zu bewerfen.
Ich hoffe, dass die US-Administration im Hintergrund arbeitet und dem Sterben ein Ende bereitet.
Von Europa erwarte ich eigentlich nichts mehr und von unserer Regierung schon gar nicht. Trump+Selenskyj trafen sich bei Macron in Paris, DE war nicht mal dabei. DE ist geopolitisch wohl zweitklassig oder wie es der frühere Finanzminister C. Lindner vor ein paar Monaten auf dem Stuttgarter Schlossplatz in das Mikrofon sprach: eine "Mittelmacht".
Sorry, der Dreck sind bloss Tatsachen über 8 Jahre zur grünen Parteigeschichte ...
Und die hat 0,0 mit der angesprochenen sowjetischen Invasion in Afghanistan und der folgenden Niederlage der Sowjetarmee zu tun. Dein schwacher Versuch, hier einen Bezug herzustellen ist albern und inhaltlich mal wieder falsch.
Und die hat 0,0 mit der angesprochenen sowjetischen Invasion in Afghanistan und der folgenden Niederlage der Sowjetarmee zu tun. Dein schwacher Versuch, hier einen Bezug herzustellen ist albern und inhaltlich mal wieder falsch.
Woher soll ich wissen, dass Du den Rückzug der damaligen UDSSR aus Afghanistan gemeint hast? Da Du von Russland geschrieben hast und nicht UDSSR, habe ich Deinen Hinweis aus der Lehre von Afghanistan automatisch in die Zeit nach der UDSSR verlegt und gedacht, Du spielst hier auf die Lehren aus dem Rückzug der NATO-Länder aus Afghanistan an wie es ja deutlich aus meinem Kommentar hervorgeht und wozu auch der Link passt. Und weil Du Deine These als allgemein gültiges Prinzip auf alle Kriege von Supermächten verallgemeinerst, schliesst Du den Afghanistan Krieg der Nato-Länder selbst explizit ein. Ich bitte Dich also, Deine sehr ungenauen Formulierungen nicht mir anzulasten und daraus haltlose Vorwürfe zu konstruieren!
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Afghanistan zeigt, dass diese Aussage einfach nicht richtig ist. Russland muss nicht besiegt werden; es reicht wenn sich die Fortführung des Krieges für Russland nicht mehr lohnt. (qbz: Da Präsenzform Bezug Ukrainekrieg.) Das ist durchaus ein erreichbares Ziel (qbz: im Ukrainekrieg) und so endeten auchalle Kriege der jüngeren und ferneren Vergangenheit, auch die, in denen Supermächte involviert waren. (qbz: d.h. incl. Afghanistankrieg der NATO)
Aber entscheidend für mich war mein Einwand und Argument, dass man eine solche Kosten-Nutzen Betrachtung von Kriegen, wenn schon, dann auf alle Kriegsparteien anwenden sollte und auf die Studie der Rand Corporation, und nicht nur auf eine Kriegspartei, was Du übergehst Rand Corporation: Avoiding a Long War. U.S. Policy and the Trajectory of the Russia-Ukraine Conflict., um stattdessen einmal mehr anhand einer Nebensächlichkeit mit Vorwürfen und Herabwürdigungen auf meinen Kommentar zu reagieren.