gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin 920 Xt - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2015, 08:08   #793
ellivetil
Szenekenner

Benutzerbild von ellivetil

Das gleiche Probleme habe ich bei FC25 auch... Wird dir jetzt zwar nicht weiterhelfen, wenn du die Uhr wirklich ans Rad machen willst, aber ich trage sie einfach, nach innen gedreht, am Handgelenk. Das ist für mich ausreichend gut ables- und bedienbar.
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 11:10   #794
dafredl
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Hi,

hat von euch wer Erfahrung mit dem Quick Release Kit gemacht? Wie fest sitzt die Uhr trotz "Drehverschluss" in der Halterung? Ich habe so ein bisschen Befürchtung, dass wenn mir nachher wer beim Schwimmen unglücklich gegen die Uhr tritt, die sich nachher losdreht und für immer verabschiedet... Und wie klobig wirkt die Uhr danach? (Nutze die Uhr im Alltag)

Oder kennt wer eine andere Lösung zur Montage der Uhr ans Fahrrad? Ich habe zwar die Fahrradhalterung von Garmin, aber leider passt diese nicht auf mein Trinksystem (fc25 profile design), bzw. die Halterung würde passen, aber ich bekomme die Uhr dann nicht mit dem Armband darum, da der Abstand zwischen der Halterung und der Flasche zur gering ist...
Ich hab mir das gekauft.
Mir ist das viel zu klobig.
Hab mir das einmal Umgebaut und angezogen und gleich wieder zurück gebaut.
Wollte es schon mal hier verkaufen, hätte aber ein schlechtes Gewissen so etwas zu verkaufen.
dafredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 11:59   #795
floehaner
Szenekenner

Benutzerbild von floehaner

Verstehe immer nicht, was die Uhr am Rad soll? Hab die immer am Arm. Dazu habe ich einige Alarmeinstellungen, die mich erinnern, das ich Energienachschub brauch (Zeitalarm), oder mich erinnert, dass ich zu langsam trete (Trittfrequenz untere Grenze). Selbst beim Abweichen einer vorgegeben Stecke piepst die Uhr. Wüsste momentan nicht, welche Anzeige ich permanent im Blick haben muss?
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 12:04   #796
Tscharli
Szenekenner

ich habe mal ein armdickes dünnwandiges Kunststoffrohr zwischen die Extensions gebastelt und da kann dann die Uhr befestigt werden. Man muss sich halt beim Wechsel etwas Zeit nehmen
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 12:44   #797
Raspinho
Szenekenner

Benutzerbild von Raspinho

Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Verstehe immer nicht, was die Uhr am Rad soll? Hab die immer am Arm. Dazu habe ich einige Alarmeinstellungen, die mich erinnern, das ich Energienachschub brauch (Zeitalarm), oder mich erinnert, dass ich zu langsam trete (Trittfrequenz untere Grenze). Selbst beim Abweichen einer vorgegeben Stecke piepst die Uhr. Wüsste momentan nicht, welche Anzeige ich permanent im Blick haben muss?
Es geht insbesondere um die Trainingsfahrten, um die Trittfrequenz im Auge zu behalten und um evtl. eine vorgegebene Strecke abzufahren. Ich werde heute Nachmittag erst mal gucken, ob es ausreicht, wenn ich die Uhr nach innen drehe.

By the way, wie stellst du es denn ein, dass die Uhr piepst, wenn die Trittfrequenz zu langsam ist? Vorher ein Training in Garmin Connect erstellen? Oder kann man das generell für ein Aktivität Profil einstellen?
Alt 09.07.2015, 12:55   #798
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Verstehe immer nicht, was die Uhr am Rad soll? Hab die immer am Arm.
Im Wettkampf ja, im Training hab ich sie auch am Lenker. Zum Einen habe ich keine Lust auf den weißen Streifen am Arm ( ), zum Anderen hat man sie so besser im Blick finde ich.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 13:14   #799
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

In Frankfurt hab ich gemerkt, was ich manchmal für'n Naivling bin. Ich dachte so einen Wecker kaufen sich vielleicht ein paar Freaks, das war's. Aber jeder Zweite hatte so ein Ding um, krass!

Mal ganz ehrlich und objektiv: Ist das wirklich so geil? Vielleicht entgeht mir ja was ganz Tolles? Hab immer nur ne Stoppuhr an, Training wie Wettkampf.
12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt:
white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 13:40   #800
floehaner
Szenekenner

Benutzerbild von floehaner

Trittfrequenzalarm: Radfahren - Aktivitätseinstellung - Alarme - Neu hinzufügen - Trittfrequenz - Oberer Alarm Ein/Aus (hab ich auf Aus). Danach fragt die Uhr nach "unteren Alarm". Dort auf "Ein" und Wert einstellen. Diesen Alarmwert übernimmt die Uhr auch für den Multisport, wenn ich dort in der Aktivitätseinstellung "Alarme zulassen" eingestellt habe.

Ich stelle die Alarme für jeden Wettkampf passend ein. Da schau ich zwischendrin nur auf die Uhr, wenn sie Alarm schlägt. Will ja wissen, was nicht passt. Garde für MD oder LD ist dann die Uhr wie ein Trainer, der ständig dabei ist, und mich ermahnt, wenn ich zu schnell loslaufe oder es wieder Zeit wird, ein Gel (Alarm – Benutzerdefiniert - Essen) zu nehmen.

Einfach mal je Sportart ins Alarmmenü sehen. Da kann man sich an allesmögliche erinnern lassen. Am besten finde ich den Alarm, der mich erinnert, das ich "umkehren" soll
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen