gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Triathleten peinlich? - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2016, 17:34   #793
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.063
Grundsätzlich darf man sich aber schon über Leute lustig machen, die sich zum Affen machen. Das fängt beim Autoproll mit lauter Mucke bei offenem Fenster an der Ampel mit abwürgen des Motors an und hört beim Neo Schwimmenden Tria mit PullBouy noch lange nicht auf.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 17:50   #794
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Grundsätzlich darf man sich aber schon über Leute lustig machen, die sich zum Affen machen. Das fängt beim Autoproll mit lauter Mucke bei offenem Fenster an der Ampel mit abwürgen des Motors an und hört beim Neo Schwimmenden Tria mit PullBouy noch lange nicht auf.
Danke
Man muss ja nicht politisch überkorrekt sein.
Ich habe noch einen:
Ich erinnere mich noch sehr ungerne an meinen Stehversuch auf dem Rad an der Ampel, ganz viele Leute rechts und links.
Was lässig sein sollte (und nur darum ging es mir, ehrlich), ging ob meines Unvermögens in die Hose, ich fiel wie eine Bahnschranke. Was haben die gelacht. ja, es war mir peinlich, aber ich war jung und wollte cool sein
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 18:07   #795
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.139
Ich hab mehr als 12 Bademützen von Wettkämpfen inklusive Aufschrift im Schrank - ich kaufe mir jetzt nicht extra eine neutrale Kappe. Mit Angeberei hat das nichts zu tun, ich hab auch schon welche verschenkt an Leute, die noch keine hatten und sich nicht extra eine kaufen wollten.
Entscheidend finde ich, wieviel Show jemand macht. Liegestütz am Beckenrand find ich peinlicher als den Einteiler Probe zu schwimmen, aber irgendein Crossover-Athlet sieht das halt umgekehrt, ist doch okay...
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 18:07   #796
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Und? Lass ihn doch machen, wie er möchte. Wenn er das braucht und Dich bei Deinem Training, oder was Du sonst tust, nicht unmittelbar stört, ist das doch seine Sache, ob Du das zum Schämen, Fremdschämen oder sonstwas findest. Leben und Leben lassen.

Was anderes ist es, wenn er sich z.B. nicht an Wettkampfregeln hält. Aber es ging ja um die Frage, was peinlich ist und das liegt im Auge des Betrachters. Und da hat jeder andere Maßstäbe.
Ich lasse ihn ja leben. Aber ich darf doch denken, was ich denken möchte. So im Sinne von: Leben und leben lassen, ne?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 18:09   #797
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Triathletische Lässigkeit? ......... Ich meine, wer macht sich ansonsten schon 4 Wochen vor dem WK über die Wassertemperatur gedanken?
Nur Frierkatzen und schlechtschwimmende Angsthasen!!!

Ich habe mir nur einmal Gedanken vor einem Schwimmen gemacht und das war beim IM Malaysia, da gab es Quallen die waren so gross wie Klodeckel.
Da habe ich mir eine Anti-Quallencreme vorher besorgt und gut war es.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 18:13   #798
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Ich lasse ihn ja leben. Aber ich darf doch denken, was ich denken möchte. So im Sinne von: Leben und leben lassen, ne?
Aber sicher. Das machst Du doch sowieso. Es ging um die Frage, was peinlich ist. Mein Punkt ist, dass das im Auge des Betrachters entschieden wird. Und insofern gibt es keinen verallgemeinerbaren Maßstab. Und insofern ist, was Du peinlich findest, für den Anderen die reinste Freude.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 18:43   #799
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
@Trillerpfeife und Tierunernscht
Ihr habt es beide nicht verstanden: Es geht doch gar nicht darum, dass er 2:00min/100 schwimmt.
Es geht nicht darum, dass er dick ist. Es geht nicht darum, dass er womöglich den 70.3 in 6:30 gefinisht hat. Und der Ironmanfinisher in 16 Stunden ist auch nicht gemeint.
Kann man das denn so falsch verstehen wie ihr beide?
Read:
Die 6:30 Std (vielleicht) und die 16 Stunden - haben meinen Respekt (und hoffentlich von jedem). Es gibt immer eine Vorgeschichte, warum diese Zeiten zustande gekommen sind. Alleine das anzugehen und zu finishen ist doch toll.

Es geht auch gar nicht um die Badekappe. Wenn er stolz ist - gut.
Es geht aber darum, dass er seinen stolz nach außen trägt und - Achtung!! - gleichzeitig zeigt, dass er einfach keinen Plan hat: Mit einem Neo und einen Pullbuoy zu schwimmen ist ungefähr so, als würde man sich zum Start der Raddisziplin falsch herum auf das Fahrrad setzen. Oder den linken Schuh an den rechten Fuß anziehen. Oder so ähnlich.

"In diesem Zusammenhang" - und nur in diesem - ist es zu verstehen.
Und nicht das, was ihr daraus konstruiert.

Ich würde mit 2:00 min/100m eher stolz auf meine Leistung sein, aber meiner Umwelt das "so" nicht mitteilen....weil ich Ergebnislisten lesen kann und weiß, dass ich unter ferner liefen ankam. Stolz wäre ich für mich. Mitteilungsbedürfnisse kund zu tun....bin ich zurückhaltend. Aber wenn einer unbedingt mag.

Und ja, auch ich habe früher dann und wann mal Finisher-Shirts in einer unpassenden Situation getragen.
Aber ich war jung und brauchte Geld.
Heute ist es "mir peinlich".


nein es geht nicht um die Zeiten. Er ist dir peinlich. Und es ist dir peinlich das er den gleichen Sport macht wie du.

Ob er einen Plan hat interpretierst du nur. Frag ihn doch wenn du wissen willst warum er mit PB und Neo schwimmt.

Wenn morgen einer der Forumshelden so schwimmt machen wir es doch auch alle nach. Nicht auszudenken Sebastian Kienle mit PB und Neo im Freibad gesichtet.


Dahinter steht doch nur die Angst was falsch zu machen.


Und mit triathletischer Lässigkeit meinte ich nicht die Einstellung zum eingene Leben und das heroische Zeitmanagement. Sondern die Einstellugn anderen Sportlern gegenüber.

sodele
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 19:04   #800
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Ich musste mich heute morgen leider auch zum Affen machen.
Da nicht ganz auszuschließen ist das in Bonn doch noch geschwommen wird, dachte ich mir muss ich den neuen Neo probeschwimmen. Also heute früh schnell zu meinem Haussee in der Hoffnung das niemand da ist. War natürlich schon einiges los...
Ich mich also auf dem Rasen rumgewälzt um meinen Körper irgendwie in die Gummipelle zu befördern. Nach einer gefühlten Ewigkeit war das unwürdige Spektakel beendet und ich konnte endlich Richtung Wasser staksen.
Zur gleichen Zeit haben sich auch 4 Badenixen in Bikini auf den Weg gemacht. Auf dem Weg fragt ein kleiner Junge seine Mutter, "warum geht der Mann mit Anziehsachen schwimmen?"
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.