bin mir nicht sicher, ob das Thema Höhenkorrektur hier schon behandelt wurde. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Werte nach Höhenkorrektur exakter sind, als die barometrisch ermittelten, die die Uhr direkt anzeigen kann.
Schau ich mir aber meine Strecken mal genauer an, kann ich den Werten nicht so ganz trauen. Hier meine Laufstrecke, die ist eigentlich vollkommen flach, es geht nur zweimal über den Main - das sind niemals 300hm: :::Klick:::
Auch meine Radtour gestern hatte ohne Korrektur 2500hm (damit kann ich leben), nach Korrektur 4300hm (das wäre super klasse ).
Hat also schon mal jemand nachgeprüft, wie zuverlässig die Korektur ist?
Nopogobiker
Ich habe deine Aktivität mal bei TrainingPeaks hochgeladen. Dort scheint die Höhenkorrektur besser zu funktionieren (ist mir schön desöfteren aufgefallen).
Ich habe deine Aktivität mal bei TrainingPeaks hochgeladen. Dort scheint die Höhenkorrektur besser zu funktionieren (ist mir schön desöfteren aufgefallen).
Das kommt wohl vom aufgezeichneten Peek am Anfang. Ich komme auf 60,4hm mit SporTracks
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Das kommt wohl vom aufgezeichneten Peek am Anfang. Ich komme auf 60,4hm mit SporTracks
Richtig. Die Uhr hat fälschlicherweise diesen Peak aufgezeichnet. Aber nach der Korrektur in garminConnect hatte nopogobiker einen Höhenunterschied von 304m. Da funktioniert die Korrektur in TrainingPeaks doch um einiges besser - und in SportTracks wohl auch (du hast das ElevationCorrection-PlugIn, richtig?)
Es kommt wohl sehr darauf an, welche Korrekturdaten herangezogen werden.
Richtig. Die Uhr hat fälschlicherweise diesen Peak aufgezeichnet. Aber nach der Korrektur in garminConnect hatte nopogobiker einen Höhenunterschied von 304m. Da funktioniert die Korrektur in TrainingPeaks doch um einiges besser - und in SportTracks wohl auch (du hast das ElevationCorrection-PlugIn, richtig?)
Es kommt wohl sehr darauf an, welche Korrekturdaten herangezogen werden.
Richtig!
In Garmin Connect wird die Korrektur soweit mir das bekannt ist berechnet und nicht mit Realen Daten abgeglichen.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.