gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2022, 11:12   #793
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.088
Was mich einfach maßlos ärgert, ist, dass man all dies hätte kommen sehen können wenn nicht sogar müssen.

Darüber hinaus hat man das Wehrresort nie als das betrachtet, was es eigentlich sein sollte, nämlich nicht nur die Lebensversicherung Deutschlands gegen einen ausländischen Aggressor, sondern eben auch als Lebensversicherung für alle, die sich auf unsere Hilfe (im Rahmen einer NATO Verpflichtung) verlassen oder sogar darauf angewiesen sind.

Das Ansehen von Soldaten in der öffentlichen Wahrnehmung ist, ist bei vielen Menschen irgendwo zwischen Küchenschabe und Wühlmaus angesiedelt.
Die Bundeswehr versucht sich krampfhaft als diverser moderner Arbeitgeber weit weg von seinen Kernaufgaben, nämlich dem eine schlagkräftige Armee für Kampfeinsätze und Notlagen zu sein, zu inszenieren.
Der Etat ist zwar nicht zwingend klein, aber in Anbetracht der Befähigung zur Durchführung seiner militärischen Kernaufgaben und dem dazu notwendigen vorhalten von einsatzfähigen Waffensystemen und schwerem Kriegsgerät wohl doch nicht angemessen.

Das schlimme ist, es wurde seit ende des Kalten Krieges immer wieder angemahnt, dass die Ausrüstung der Bundeswehr nicht ausreichend und bei weitem der Stellung Deutschlands als eine der einflussreichsten Wirtschaftsmächte der Welt nicht angemessen ist. Aber man hat halt im Roseblümchenland immer fleißig und doll die Augen verschlossen und immer fest darauf vertraut, dass es nur andere betrifft und zur Not der Ami und der Tommy in die Bresche springen wird.


Und jetzt noch einmal zu all unsren Ideologen, die nun die kämpfenden Ukrainer bewundern. Ja die machen das, weil sie für ihr Land einstehen, ihr Land lieben und dieses verteidigen möchten. Das funktioniert aber nur, wenn man dahingehend auch ein wenig Nationalismus im Herzen trägt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 25.02.2022, 11:20   #794
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Was mich einfach maßlos ärgert, ist, dass man all dies hätte kommen sehen können wenn nicht sogar müssen.

(...)
Das mit den 2% des BIP ist ja schon länger bekannt.
Von welchem anderen Resort hätte man finazielle Mittel reduzieren sollen um die BW weiter zu unterstützen?
Wenn dort zudem Geld verbrannt wird für Berater*innen und Renovierung der Gorch Fock dann ist mir persönlich das Geld in Schulen, Sozialem etc. besser investiert.

Ich weiß nicht, inwiefern die Leute "für ihr Land" kämpfen oder einfach nur für ihr eigenes Leben und die Gesundheit, das ihrer Familie und für Ihr Hab und Gut. Es steht mir auch nicht zu, dass zu bewerten.
Im Zusammenhang mit dem aktuellen Krieg aber "Nationalismus im Herzen" (wenn auch ein wenig relativiert durch "ein Stück weit") finde ich persönlich arg daneben.
 
Alt 25.02.2022, 11:23   #795
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.709
Ich fürchte das sich Putin nicht von irgendeiner militärischen Stärke beeindrucken lässt.
Insofern ist es Wurscht wie z.B. Deutschland dasteht.
Wenn Bomben auf Deutschland fallen ist eh alles zu spät. Es würde das Ende bedeuten.
Putin ist bereit dieses Risiko einzugehen und ist mit keinem rationalen Argument mehr abzuholen.
sabine-g ist offline  
Alt 25.02.2022, 11:32   #796
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.079
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Das mit den 2% des BIP ist ja schon länger bekannt.
Von welchem anderen Resort hätte man finazielle Mittel reduzieren sollen um die BW weiter zu unterstützen?
Wenn dort zudem Geld verbrannt wird für Berater*innen und Renovierung der Gorch Fock dann ist mir persönlich das Geld in Schulen, Sozialem etc. besser investiert.
.
Es gibt ganz bestimmt Resorts die ähnlich das Geld verbrennen wie das Verteidigungsministerium. Grundsätzlich würde jeder hier (und vermutlich die bei weitem überwiegende Mehrheit der Menschheit) Geld lieber in Schulen und Sozialem investieren als in Waffen. Leider zeigen uns die Ereignisse der letzten Tage aber auch der letzten Jahre sehr deutlich, dass es nicht um die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung geht. Es scheint immer noch keine funktionierende Idee gegen Kriege zu geben. Und solange es diese nicht gibt, werden wir eine Verteidigungsarmee brauchen. Sonst sind alle Investitionen in Schulen und Sozialem Fehlinvesititonen. Realitäten müssen mir nicht gefallen, es erscheint mir aber sinnvoll diese wahrzunehmen und danach zu handeln.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline  
Alt 25.02.2022, 11:33   #797
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 481
Die Ukraine ist verloren und wird de facto nicht mehr existieren. Zumindest ich glaube nicht mehr daran. In spätestens einem Monat ist der Staat von der Landkarte getilgt; vielleicht wird es einen neuen Staat unter russischer Schirmherrschaft geben, der wird dann aber nicht mehr Ukraine heißen. Das wird Putin auf keinen Fall zulassen.

Was wir dagegen auf keinen Fall zulassen dürfen ist, dass der Wahnsinnige glaubt, einfach weitermachen zu können. Der hat im Hinterkopf unter Garantie die nächsten Ziele in Aussicht: entweder der Balkan oder Skandinavien.

Seien wir ehrlich: sofern Putin nicht zur Einsicht kommt, ist der dritte Weltkrieg im Entstehen. Und wer das nicht wahrhaben will: für Frieden müssen alle zustimmen, Krieg kann einer alleine vom Zaun brechen.

Mitsuha ist offline  
Alt 25.02.2022, 11:35   #798
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.079
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich fürchte das sich Putin nicht von irgendeiner militärischen Stärke beeindrucken lässt.
Insofern ist es Wurscht wie z.B. Deutschland dasteht.
Wenn Bomben auf Deutschland fallen ist eh alles zu spät. Es würde das Ende bedeuten.
Putin ist bereit dieses Risiko einzugehen und ist mit keinem rationalen Argument mehr abzuholen.
Da kannst Du Recht haben. Es ist aber anzunehmen, dass er die Bomben tatsächlich nicht allein wirft. Und im letzten Schritt muss dann den Militärs klar sein, dass man den Angriff auf Deutschland, die NATO, Europa wenn auch immer durchführen soll, dies aber unweigerlich den eigenen Tod zur Folge hat. Vielleicht die letzte Möglichkeit einen allumfassenden Krieg zu verhindern. Mir fällt jedenfalls nichts ein was sinnvoller zu versuchen wäre.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline  
Alt 25.02.2022, 11:36   #799
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.572
Das Risiko für Putin ist äußerst gering, da die dt. Politiker äußerst unbedarft sind - er hat es ausschließlich mit Pazifisten auf dt. Seite zu tun - weder Habeck, noch Scholz waren beim BUND - lauter Frauen als Verteidigungsministerinnen, der Einen habens jetzt einen Posten in Brüssel zugeschanzt, die keift jetzt in die Richtung, dass man das Putin nicht durchgehen lassen darf - jaaa madl - Du hast halt den Kopf in den Sand gesteckt und jetzt musst dir anschaun was Du selber unterlassen hast, AKK hat den Film geschnallt und das aktuelle Marichen ääää Christinchen sollte schleunigst ausgetauscht werden in einen Typ, aber bitte mit Eier in der Hose und Zettel, dass er beim Bund war, und keinen Gendermist mitberücksichtigen.....
Helios ist offline  
Alt 25.02.2022, 11:40   #800
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.930
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich fürchte das sich Putin nicht von irgendeiner militärischen Stärke beeindrucken lässt.
...
Die Abschreckung funktioniert, halt eben durch die NATO

Putin möchte ein Russland in alter Stärke erreichen und wittert gerade seine Chance. Europa und der Westen hat z.T. eine Führungsschwäche (z.B. Trump) und wirtschaftlich schwache Staaten an der Backe. Das versucht er zu nutzen.
Er möchte aber kein durch einen Atomkrieg zerstörtes Russland hinterlassen.
Zusammenhalt ist wichtiger als je zuvor. Vermutlich wird man die Ukraine auch mit Waffen unterstützen müssen. Langfristig wird die NATO wohl an den Grenzen aufrüsten müssen.
keko# ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.