gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dienstwagenaffäre - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2009, 09:31   #73
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich muss München-Hamburg jetzt also per Auto machen, anstatt das günstigste/sinnvollste Verkehrsmittel zu nehmen...?
wenn ein Flug natürlich deutlich günstiger ist (mit Berücksichtigung das der Geschäftswagen Fixkosten verursacht) natürlich nicht.
Das ganze muß natürlich schon wirtschafltich sein und der Zeitaufwand in einer gewissen Relation sein.
Aber generell muß man schon mit seinem Geschäftswagen oder einem Poolfahrzeug fahren.

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 09:55   #74
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Doch ist (war) er. Deshalb halte ich die 500 Euro Spritkosten für 5000km wohl deutlich zu niedrig. Was verbraucht denn so eine 3,5- 4t schwere S-Klasse?

Nach Angaben der Medien ist sie aber auch die einzige Politikerin, die bei vergleichbarer Gefährdungsstufe einen gepanzerten Dienstwagen mit in den Urlaub nimmt. ....
.... Jetzt höre ich gerade das Gegenteil, vier weitere SPD- Minister (teilweise aber nicht dieses Jahr).

Wie so ein Schlüssel geklaut werden kann, würde mich dann auch mal interessieren.

Volker
Zitat:
Zitat von tobyvanrattler Beitrag anzeigen
das glaube ich auch. Gestern in den Interviews war Sie sich nicht mal im Ansatz darüber im klaren was für einen Schaden und unnötige Kosten Sie da angerichtet hat.

Sie hätte vor Ort sicherlich ein Auto von der Botschaft (wohl auch gepanzert - wobei wer kennt den bitte die deutsche Gesundheitsministerin in Spanien?)
oder von einem Autovermieter mieten können.
Die 500,00 € Spritkosten sind wohl eher auf eine normale 2t S-Klasse ausgelegt, aber so ein gepanzertes Fahrzeug wiegt ja deutlich mehr...

Also wenn Steinmeier und Münte die nicht bis zur Bundestagswahl "beurlauben" dann braucht die SPD erst gar nicht zur Wahl antreten.
Die hatten ja dieses Jahr eh schon keinen guten Stand und quasi nur nen Haufen "Mitleidswähler" oder Wähler die einen Gegenpol zur CDU/CSU haben wollten.
Aber mit dieser Aktion und wenn diese dann auch noch ohne Konsequenzen bleibt haben Sie einige Wähler, an Respekt und Ansehen verlohren.
Soweit ich weiss, gibt es auch mit Kevlar gepanzerte Wagen, die nur wenige hundert kg mehr wiegen als die ungepanzerten Modelle. Die hilft dann halt nur gegen normalen Munition und ist gegen einige Waffen ueberfordert. Da muesste man also erstmal nachforschen, was fuer eine Panzerung ihr Wagen hatte, bevor man hier ueber Gewichte spekuliert.

Ansonsten finde ich das aufbauschen dieses Themas absurd. Die Bild betreibt gerade froehlich zusammen mit der FDP Wahlkampf (die CDU haelt sich logischerweise zurueck, da erstens ihre Minister genauso handeln und zweitens die andere Uschi die Oberdienstwagennutzerin ist). Und alle fallen drauf rein. Die Schmidt hat nichts anderes gemacht, als das was ihr zustand. Man kann jetzt sagen, dass die Richtlinien geaendert werden muessen und das es moralisch nicht korrekt war. Aber so zu tun als waere US die einzige, die so verfaehrt ist ziemlich absurd.

Aber die Bild wird's schon richten und ein Grossteil der Bevoelkerung wird's schlucken - genau wie damals bei der Bonusmeilen Affaire... (bei Neiddebatten springt die Bevoelkerung natuerlich auch besonders leicht an - gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten)

FuXX

Geändert von FuXX (29.07.2009 um 10:02 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:00   #75
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Du liest die falschen Zeitungen.
Das hat doch nix mit den Zeitungen zu tun, das kann man direkt auf EU Seiten nachlesen. Sie war selten bei Sitzungen und hat selbst in Ausschuessen hauptsaechlich mit Abwesenheit geglaenzt. Da gibt es gar nichts dran zu deuteln.

Sie passt sich halt der FDP an, hauptsaechlich heisse Luft. (passt ja auch zur Klientel) An der FDP schaetze ich allerdings die liberale Haltung wenn es um Buergerrechte gibt, daher ist es gut, dass es sie gibt.

FuXX,
wuerd sich gerne aus allen anderen Parteien eine neue zusammenbasteln - die aktuellen passen mir alle nicht.
Alt 29.07.2009, 10:04   #76
Matthias
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias

Hauptsache, es wird von den wirklich großen Schweinereien abgelenkt. Z.B. von der SWIFT-Sache.
Alt 29.07.2009, 10:06   #77
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von tobyvanrattler Beitrag anzeigen
In Zentraleuropa dürfen Geschäftswagenbesitzer z.B. gar nicht mehr fliegen.
Das könnte zumindest ein Versicherungsproblem werden. Fahrtzeit zählt zur Arbeitszeit. Wenn Du also auf der Rückfahrt nach einem 8-Std Arbeitstag (+ Anfahrt) selber fährst und verunfallen solltest, dabei die Grenze von ?Std(wer weiß es?) überschreitest, bekommst Du ein Problem.
Alt 29.07.2009, 10:10   #78
Speedy Gonzales

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
....

FuXX,
wuerd sich gerne aus allen anderen Parteien eine neue zusammenbasteln - die aktuellen passen mir alle nicht.
Gründ halt ne neue oder die hier sind noch ganz frisch, kannste dich ja anschließen:
http://freieunion.de/
Alt 29.07.2009, 10:13   #79
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Das könnte zumindest ein Versicherungsproblem werden. Fahrtzeit zählt zur Arbeitszeit. Wenn Du also auf der Rückfahrt nach einem 8-Std Arbeitstag (+ Anfahrt) selber fährst und verunfallen solltest, dabei die Grenze von ?Std(wer weiß es?) überschreitest, bekommst Du ein Problem.
Wenn dem so ist muss ich jetzt nach jedem Rückflug aus den USA also erst mal ein Hotel am Flughafen beziehen, weil ich die 80km nach Hause nicht mehr fahren darf
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:13   #80
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

FuXX,

Ich auch, daher das kleinste Übel.

Du hast ja auch wenig zu meckern. Du bist ja Nordrhein-Westfale, Ihr habt den Jürgen und wir, Starkstrom-Elektriker Kurt. Und leider keinen Rainer Brüderle mehr, der dem Kurt auf die Finger kloppt.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen