gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Manöverkritik Roth 2009 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2009, 19:30   #73
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von anistoepsel Beitrag anzeigen
Ich hab auch noch einen Punkt anzumerken, der zwar nicht direkt auf Roth 2009 bezogen ist, aber eigentlich eine Kleinigkeit darstellen sollte:

Es war recht schwierig, sich im Vorfeld bereits über die Anmeldung der Staffeln zu erkundigen. Ich fände es schön, wenn die Ausschreibung für den nächsten Wettkampf schon ein bisschen eher online wäre, so dass man bestimmte Dinge schon im Vorfeld organisieren bzw. abklären kann. In meinem konkreten Fall ist das die Staffelanmeldung. Zu den Startgebühren hab ich gar nichts gefunden und die Sache mit den Unterschriften habe ich auch heute das erste Mal gelesen und dann mit etwas Recherche erst im Roth ABC unter Anmeldung.
Hallo Steffi,

du kannst die Staffel aber auch ohne die Unterschriften anmelden.
Hat letztes Jahr unsere Schwimmerin gemacht weil sie unbedingt starten wollte und wir haben dann auch erst im Okt/Nov zugesagt. Man kann auch Phantome einsetzen. Ansonsten einfach mal das Büro anmailen oder anrufen, das ist kein Problem.

LG Ina
Alt 17.07.2009, 13:58   #74
Daniel

Ich hoffe Arne hat nichts gegen diesen link.

http://3athlon.de/news/2009/07/1707_...lenge_roth.php

Mal schauen ,ob sich etwas ändert.
Alt 17.07.2009, 14:05   #75
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Niedlich der Kleine.

Angeblich hat er ja seit Jahren verbriefte Bestätigungen über das was er schreibt - nur zeigen will er's nicht.

Auch wenn er mit einigen Fakten Recht hat: da schlägt mal wieder die beleidigte Leberwurst zurück, die in Roth nicht mehr vor Ort berichten darf.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:17   #76
Matthias
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias

Wenn man mal von Kais wie üblich etwas gestelzter Ausdrucksweise absieht...
Es bemüht sich doch um Objektivität, oder will zumindest den Eindruck erwecken. Es ist ja nicht so, dass außer Kai Baumgartner niemand die Streckenlänge oder das Drafting kritisieren würde.
Der Ball ist eindeutig bei den Rother Veranstaltern.
Alt 17.07.2009, 14:19   #77
3-rad

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Niedlich der Kleine.

Angeblich hat er ja seit Jahren verbriefte Bestätigungen über das was er schreibt - nur zeigen will er's nicht.

Auch wenn er mit einigen Fakten Recht hat: da schlägt mal wieder die beleidigte Leberwurst zurück, die in Roth nicht mehr vor Ort berichten darf.
wieso darf er nicht?
Alt 17.07.2009, 14:33   #78
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
wieso darf er nicht?
Klar darf er beleidigte Leberwurst sein - hab ich ja gar nicht "verboten".

Trotzdem gackert er wieder und legt nix vor. Das hat er schon 2002 gemacht, als er in Ausübung des Amtes des IMG-Sprechers versuchte, im QCR-Forum Stunk zu machen - konkrete Vorwürfe aber keine Belege.

@matthias: Die Laufstrecke wird im nächsten Jahr geändert und dann neu vermessen und beschildert. Selbstverständlich wird Herr B. aus K. auch mir nicht glauben, wenn ich mit dem Meßrad das Ding abgelaufen bin aber damit kann ich leben.

Die Radstrecke kommt durchaus auf 180 Km - die Frage ist ja, wie man misst. Wer alles auf Kante fährt und immer am Rand wird sicher weniger auf dem Tacho haben. Ist wie beim Marathon: gemessen wird auf der Ideallinie, trotzdem kürzen einige Athleten hier und da ab und schon sind sie 100m zu kurz gelaufen. Bei der 4fachen Distanz relativiert sich das dann...

Die WTC hatte seinerzeit mal 5% Streckenabweichung als tolerierbar genannt. Das wären weit mehr als die jetzige Abweichung.

Edit sagt noch: er spricht immer von Weltrekorden. Es ist eine Weltbestzeit und das zu Recht. Komischerweise höre ich keine Kritik an der Europameisterschaft im Ironman, die ähnlich kritisch zu sehen ist. Da ist ihm dann das Hemd doch wieder näher als die Jacke.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:36   #79
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Ich hoffe Arne hat nichts gegen diesen link.

http://3athlon.de/news/2009/07/1707_...lenge_roth.php

Mal schauen ,ob sich etwas ändert.
Eine völlig berechtigte Forderung, amtlich vermessene Strecken zu präsentieren. Und für mich unverständlich unprofessionell, dass das offenbar nicht geschehen ist.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:40   #80
Jahangir

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Klar darf er beleidigte Leberwurst sein - hab ich ja gar nicht "verboten".

Trotzdem gackert er wieder und legt nix vor. Das hat er schon 2002 gemacht, als er in Ausübung des Amtes des IMG-Sprechers versuchte, im QCR-Forum Stunk zu machen - konkrete Vorwürfe aber keine Belege.

@matthias: Die Laufstrecke wird im nächsten Jahr geändert und dann neu vermessen und beschildert. Selbstverständlich wird Herr B. aus K. auch mir nicht glauben, wenn ich mit dem Meßrad das Ding abgelaufen bin aber damit kann ich leben.

Die Radstrecke kommt durchaus auf 180 Km - die Frage ist ja, wie man misst. Wer alles auf Kante fährt und immer am Rand wird sicher weniger auf dem Tacho haben. Ist wie beim Marathon: gemessen wird auf der Ideallinie, trotzdem kürzen einige Athleten hier und da ab und schon sind sie 100m zu kurz gelaufen. Bei der 4fachen Distanz relativiert sich das dann...

Die WTC hatte seinerzeit mal 5% Streckenabweichung als tolerierbar genannt. Das wären weit mehr als die jetzige Abweichung.
Du behauptest also ernsthaft, dass die Rad- und Laufstrecken in Roth auf der Ideallinie gemessen korrekt sind
Naja, da gibt es aber noch eine ganze Reihe von anderen Personen, außer Kai, die daran gewaltige Zweifel haben, bzw. deren Messung zu anderen Ergebnisse führen.
Ich habe nichts gegen geringfügige Streckanabweichungen, aber sollte dazu auch stehen. Komisch ist nur, dass es in Roth noch nie zu einer Streckenabweichung mit Überlänge gekommen ist.
Antwort

Themen-Optionen